SK Rapid Wien 1:0 (0:0) Spartak Moskau


schimli

Recommended Posts

ASB-Gott

Sieg !!

1:0-Sieg gegen Spartak Moskau

SK Rapid Wien 1:0 (0:0) Spartak Moskau

1:0 Salihi (79.) (Nuhiu)

RAPID: Hedl (46. Payer) - Kayhan (70. Schimpelsberger), Sonnleitner (70. Patocka), Soma (70. Eder), Katzer - Kavlak (60. Hinum), Heikkinen (70. Kulovits), Prokopic (60. Pehlivan), Saurer (46. Drazan) - Gartler (46. Salihi), Vennegoor of Hesselink (60. Nuhiu)

Gelbe Karten: Sonnleitner, Drazan

Rapid absolvierte am Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr (16:00 Uhr Ortszeit) das erste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Belek. Gegner war der 9-fache russische Meister Spartak Moskau, die in der vergangenen Spielzeit in der Premjer-Liga den vierten Rang belegten.

Zur Halbzeit stand es in einer temporeichen, aber an Torraumszenen armen Partie 0:0. Der erste Durchgang war vor allem von Zweikämpfen geprägt. Helge Payer hütete in Hälfte zwei statt Raimund Hedl das Tor, der sich nach einem Freistoss der Russen gleich auszeichnen konnte (54.). Zehn Minuten später fand Hamdi Salihi mit einem Drehschuss die erste Möglichkeit vor (64.).

In der 70. Spielminute übernahm Stefan Kulovits von Markus Heikkinen die Kapitänsschleife. Und Salihi, der bereits zu Beginn der zweiten Hälfte ins Spiel kam, erzielte in der 79. Minute den entscheidenden Treffer. Nach einem Payer-Abschlag verlängerte Atdhe Nuhiu mit dem Kopf, Salihi gewann das entscheidende Laufduell und zog ins lange Eck zum 1:0 ab. Unsere Nummer 9 hatte kurze Zeit später das 2:0 auf dem Fuss, doch sein Schussversuch ging über die Querlatte (83.). Spartak Moskau vergab knapp vor Schlusspfiff nach einem Konter die beste Ausgleichschance, ein Schuss der Russen ging vorbei (89.).

Kapitän Steffen Hofmann stand übrigens nicht im Kader, unsere Nummer 11 trainierte separat mit Fitnesscoach Christian Canestrini.

Quelle: http://www.skrapid.at/9609+M5643d3d5e60.html

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

tuts halt wenigstens so als täts was zu besprechen geben oder woll ma jetz seitenweise diskutieren dass es nix zu diskutieren gibt ? ;)

schöner spielzug der zum 1-0 geführt hat. da sieht man auch, dass sich der prokopic schon gut in die mannschaft integriert hat.

katzer bei den laufduellen eine katastrophe, da muss sich was ändern. :aaarrrggghhh: :raunz:

hedl 1-2 mal mit unsicherheiten ansonsten war das schwer in ordnung. gartler war sehr ballsicher, es fehlte ihm aber an durchschlagskraft. VoH wirkte teilweise noch wie ein fremdkörper. alles in allen eine sehr kompakte leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.