Domains?


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Hallo ASB Gemeinde.

Ich brauche mal eure Hilfe und zwar will ich wissen wie man das nennt:

Was ist der Unterschied zwischen

mobile.austriansoccerboard.com

und

www.austriansoccerboard.com

Damit mein ich nicht, dass das eine fürs Handy geeigneter ist und das andere die Normale Homepage. Sondern ich will wissen was das mobile.austr.. für eine Adresse ist. warum kann man die einfach so ohne www aufrufen? wie nennt man das. würde es auch essen.austriansoccerboard.com geben können? wie finde ich heraus welche domains es noch gibt von austriansoccerbaord, sprich xxx.austriansoccerboard.com?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ASB Gemeinde.

Ich brauche mal eure Hilfe und zwar will ich wissen wie man das nennt:

Was ist der Unterschied zwischen

mobile.austriansoccerboard.com

und

www.austriansoccerboard.com

Damit mein ich nicht, dass das eine fürs Handy geeigneter ist und das andere die Normale Homepage. Sondern ich will wissen was das mobile.austr.. für eine Adresse ist. warum kann man die einfach so ohne www aufrufen? wie nennt man das. würde es auch essen.austriansoccerboard.com geben können? wie finde ich heraus welche domains es noch gibt von austriansoccerbaord, sprich xxx.austriansoccerboard.com?

Lg

dürfte eine Subdomain sein, näheres erfährst du von Dannyo.

Ohne www. sind meist Linux Apache Webserver und kein Microsoft Müll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Aha, okay ;) und weiß man als ausenstehender wie viel subdomains zB austriansoccerboard hat?

das ist von provider zu provider unterschiedlich. ich hatte bei meinem provider anfangs unendlich viele subdomains. später, als ich einen anderen tarif gewählt hab, waren es 100 und nichtmal die hab ich aufgebraucht. das asb wird vermutlich auch nicht wenige subdomains zur verfügung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das ist von provider zu provider unterschiedlich. ich hatte bei meinem provider anfangs unendlich viele subdomains. später, als ich einen anderen tarif gewählt hab, waren es 100 und nichtmal die hab ich aufgebraucht. das asb wird vermutlich auch nicht wenige subdomains zur verfügung haben.

du hast mich falsch verstanden. ich mein ob ich irgendwie danach suchen kann wie viele subdomains von austriansoccerboard.com zB existieren ;)

oder weiß das nur der besitzer? (außer er macht halt eine subdomain öffentlich)

und dann hab ich gleich noch eine frage. warum steht bei manchen homepages www2.xxx.com. also der zweier? welchen sinn hat das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

www2 usw sind dann meistens verschiedene server - die für dich als Endnutzer wurscht sind.

Wieviele Subdomains ein Verbraucher auch wirklich in Anspruch nimmt kann man nur von selbigem herausfinden, oder halt vom Serverhost. Also am besten einfach Dannyo eine PN schreiben. ;)

btw:

http://www.austriansoccerboard.at ist nicht gleich http://austriansoccerboard.at - die meisten User habens aber so eingestellt dass man auch ohne www auf die selbe Startseite kommt, allerdings nicht alle. Drum gehts bei manchen Seiten, und bei manchen nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....

btw:

http://www.austriansoccerboard.at ist nicht gleich http://austriansoccerboard.at - die meisten User habens aber so eingestellt dass man auch ohne www auf die selbe Startseite kommt, allerdings nicht alle. Drum gehts bei manchen Seiten, und bei manchen nicht. ;)

Ist schon zu lange her und kümmert mich auch nicht wirklich aber diese IIS Spammschleudern benötigen das www. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja / Jein. Ich weiß echt grad nicht worauf du hinaus willst. Erleuchte mich. :D

Na dann ... Viele viele IIS wurden/werden gehackt für diverse Dienste eben solcher darum Spammschleudern ;) Ist natürlich auch mit einigen vielen Apaches passiert aber die Microsoft Heisln schreien ja quasi danach!

Richtige Nuttn diese Dinger :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.