der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

zerenato schrieb vor 10 Stunden:

kennt wer ein wirksames Rezept gegen Silberfische?

 

die können auch z.b. auftreten wenn die bausubstanz feucht ist. genau so treten sie vermehrt auf wenn es draussen feucht ist (regen...) 

musste mich auch mal damit ärgern, hab dann diverse fallen dagegen aufgestellt in räumen/ecken wo sie mir vermehrt aufgefallen sind.

desweiteren hab ich einen silberfischchenspray aus dem lagerhaus. heisst envira effect. den hab ich dann auch auf den "hauptrouten" aufgesprüht, wenn sie da tage später drüberlaufen verrecken sie trotzdem. 

interessant sind da z.b. ecken bei den türen bzw darunter, bei fenstern, sockelleisten. der spray is auf wasserbasis, hatte nirgens damit probleme. nur beim sprühen solltest es ned einatmen. das is ein ungutes gefühl im naserl.

so hab ich sie bei mir wegbekommen. (bin schon aufs frühjahr gespannt...) 

wennst noch was wissen willst, nur zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich war immer der Meinung, dass man den Spülkasten in der Waschmaschine regelmäßig reinigen muss, da ansonsten der Kunststoff aufgeraut wird und so ein Brutkasten für Bakterien & Co. entsteht. Jetzt wurde ich als überempfindlicher Spinner dargestellt, weil das Plastik angeblich erst ab Wassertemperaturen ab 100°C aufraut und man nur einschreiten muss, wenn man etwas sieht bzw. fühlt. Kalkablagerungen sind demnach kein Vorzeichen auf mangelnde Hygiene. Was stimmt denn nun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Linzer: Ich muss morgen in eure schöne Stadt. Termin um 16:00 in Urfahr. Ist um die Zeit in Linz schon die Hölle los oder kann ich mit dem Auto ganz normal fahren? 

grundsätzlich: Wäre eine Anreise mit dem Zug und den Öffis sinnvoll? Spechtls need not reply, thank you. Ich meine im Sinne von "so viel Verkehr und wir haben echt eine Tolle Ubahn  Buslinie, die dich vom Bahnhof schnell und zuverlässig nach Urfahr bringt"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zerenato schrieb vor 47 Minuten:

Linzer: Ich muss morgen in eure schöne Stadt. Termin um 16:00 in Urfahr. Ist um die Zeit in Linz schon die Hölle los oder kann ich mit dem Auto ganz normal fahren? 

grundsätzlich: Wäre eine Anreise mit dem Zug und den Öffis sinnvoll? Spechtls need not reply, thank you. Ich meine im Sinne von "so viel Verkehr und wir haben echt eine Tolle Ubahn  Buslinie, die dich vom Bahnhof schnell und zuverlässig nach Urfahr bringt"?

beides möglich. die bim fährt lange, aber immerhin siehst du dabei die linzer mariahilfer straße. und du steigst direkt am/unterm hauptbahnhof ein und hoffentlich in der nähe deines ziels aus. via autobahn kommst du halt auch direkt nach urfahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.