der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Indyinho schrieb vor 23 Stunden:

Eventuell kann mir hier jemand weiter helfen: habe seit knapp einem Monat UPC Internet. Funktioniert soweit wunderbar allerdings hab ich mit diversen Apps Probleme im WLAN. 

Z.B.: DAZN funktioniert am Smart TV einwandfrei. Am Tablet lässt sich die App aber nicht mehr starten. Ähnlich verhält es sich mit diversen Handy Apps. Im WLAN funktionieren sie nicht, wenn ich das WLAN am Handy ausschalte dann funktionieren sie. Hat jemand eine Idee?

Vielleicht @misteranonymus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
zerenato schrieb vor 5 Stunden:

jetzt interessiert mich aber echt wo du wohnst. Das Walsertal zählt nicht als bezirk.

 

AlexR schrieb vor 5 Stunden:

Da er Tiroler ist, wird das nicht der Fall sein. Mein Tipp ist Reutte. 

reutte ist völlig richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Komm mir gerade richtig deppad vor aber wie ripped man eine DVD auf die Festplatte? Keine geschütze, sondern eine stinknormale DVD-R. Bräuchte die rohen Dateien, den video_ts Ordner, also nichts konvertiert. Kann man da nix mehr mit rechter Maustaste und Explorer öffnen? :davinci:

Geht um entweder Win 7 oder 10 (ist nicht für mich).

Hat sich anscheinend erledigt :D

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

In einer Unternehmensbilanz steht folgendes:

Personalaufwand:

a) Löhne und Gehälter: 3.000.000

b) Soziale Aufwendungen: 1.000.000

(davon Aufwendungen für Altersvorsorge: 20.000)

Gesamt: 4.000.000

 

Was sind diese sozialen Aufwendungen? Dienstgeberbeiträge? Zählen die nicht zu a)?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 22 Minuten:

In einer Unternehmensbilanz steht folgendes:

Personalaufwand:

a) Löhne und Gehälter: 3.000.000

b) Soziale Aufwendungen: 1.000.000

(davon Aufwendungen für Altersvorsorge: 20.000)

Gesamt: 4.000.000

 

Was sind diese sozialen Aufwendungen? Dienstgeberbeiträge? Zählen die nicht zu a)?

Das müssen Aufwendungen für Sozialeinrichtungen des Betriebes, freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersversorgung und Abfertigungen sein. §203 Abs 3 Satz 4 UGB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

In einer Unternehmensbilanz steht folgendes:

Personalaufwand:

a) Löhne und Gehälter: 3.000.000

b) Soziale Aufwendungen: 1.000.000

(davon Aufwendungen für Altersvorsorge: 20.000)

Gesamt: 4.000.000

 

Was sind diese sozialen Aufwendungen? Dienstgeberbeiträge? Zählen die nicht zu a)?

Die sozialen Aufwendungen sind die Sozialabgaben des Unternehmens, also ja, unter anderem auch die Dienstgeberbeiträge/zuschläge fallen da rein. Weiters Beiträge zur Sozialversicherung, Kommunalsteuern, U-Bahn Abgabe in Wien, Kosten für Arbeitnehmerschutz, Ausgleichszahlungen für zu wenig/keine behinderte Angestellte, freiwillige Sozialleistungen und vermutlich noch einige Abgaben mehr, da gibt's hierzulande bekanntlich keinen Mangel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Gibts bei Android (event per app) die möglichkeit, dass er die standard anrufumleitung (wenn nicht erreichbar dann mailbox) von 15:00 bis 7:00 auf eine andere Nummer geändert wird?

Ohne Recherche mal - aber die Umleitung erfolgt doch beim Provider und nicht am Endgerät, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

Keine Ahnung, einstellen tu ich ja alles am handy :ratlos:

Ja klar, aber wie soll dein Handy etwas umleiten, wenn es z.B. keinen Empfang hat?

Also langer Rede kurzer Sinn - ich glaube nicht, dass das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
lx99 schrieb vor einer Stunde:

Ja klar, aber wie soll dein Handy etwas umleiten, wenn es z.B. keinen Empfang hat?

Wenn du keinen Empfang hast, erreicht dich der Anruf ohnehin nicht und der Anrufer bekommt die Mitteilung, dass die Nummer aktuell nicht erreichbar ist. Prinzipiell kann die Rufumleitung aber sehr wohl über das Endgerät erfolgen. Wenn dein Handy einen Anruf hinein bekommt, dann wählt es einfach die in der Rufumleitung angegebene Nummer an und verbindet das Gespräch (beim Roaming zahlst du dann beispielsweise aktiv und passiv). Dafür kann man bestimmte Regeln einstellen, z.B. dass immer weitergeleitet wird, oder nur wenn besetzt. Eine Art "Timer-Funktion" hab ich dabei nicht gefunden und wird bei Anroid wohl auch nicht (standardmäßig) möglich sein. (so bin ich dort hingekommen: Auf "Anruf" -> Menü Einstellungen -> Anrufkonten -> SIM 1 -> Rufweiterleitung)

Eine Rufumleitung lässt sich aber auch über den Anbieter einrichten. Ich nehme an, dass in diesem Fall deine SIM-Karte gar nicht erst angewählt wird, sondern der Anbieter gleich bei der Nummer laut Rufumleitung anklopft. Aber auch in diesem Fall wird dir die aktive Verbindung verrechnet - meist Freieinheiten (passiv fällt mangels Roaming weg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und dann noch eine zweite Frage. Wo kann man am besten Star Wars Klumpat verkaufen? Klumpat = Spielzeug wie Waffen, Raumschiffe, Figuren aus den 70/80ern. Teils noch original verpackt. Ich kenne mich weder mit dem Zeug aus noch interessiert es mich. Gibts in Österreich irgendwo wen an den man sich da wenden kann (Liste und Fotos schicken) anstatt das auf Ebay zu stellen oder lange suchen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@Neocon Danke für die Erläuterung!

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Gibts bei Android (event per app) die möglichkeit, dass er die standard anrufumleitung (wenn nicht erreichbar dann mailbox) von 15:00 bis 7:00 auf eine andere Nummer geändert wird?

Hab mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und dein Anliegen sollte sich eigentlich mittels Tasker realisieren lassen. Voraussetzung ist, dass der Provider Rufumleitungen mittels Steuercodes zulässt (was meines Wissens nach bei den AT Providern kein Problem sein sollte):

  • Umleitung nach gewisser Zeitspanne: **61*Rufnummer**Zeit# ... Zeit in Sekunden: 5, 10, 15, 20, 25 oder 30
  • Umleitung bei Nichterreichbarkeit: **62*Rufnummer#
  • Umleitung bei besetzt: **67*Rufnummer#
  • Alle Rufe umleiten: **21*Rufnummer#

Die Umleitungen lassen sich mittels ##XX# (XX = 61, 62, 67 oder 21) wieder deaktivieren bzw. mittels *#XX# lässt sich der aktuelle Status der Umleitung abfragen.

Mit dieser Kenntnis geht man in Tasker so vor:

  • Neues Profil erstellen
  • Neuen Task im Kontext "Zeit" erstellen
  • Eingangsaktion: Anruf - bei Nummer dann einen der oben angeführten Codes hinterlegen und "direkt wählen" anhaken. Falls die Umleitung nur an bestimmten Wochentagen aktiviert werden soll, kannst du unter "If" z.B. noch die passenden Wochentage angeben.
  • Ausgangsaktion: Anruf (wie bei der Eingangsaktion, nur entweder mit dem Deaktivierungs-Steuercode oder mit der Rufnummer deiner Mobilbox - wie du es halt möchtest)

Eh easy ... tadaa :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.