der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb am 5.6.2018 um 14:51 :

Hat jemand Ahnung was das auf meinen Rolläden ist? Bin im zweiten Stock und sehe es nicht deutlich. Auch wenn ich den Rolladen rauf und runter rolle bleibt das Gebilde unverändert. Für mich schaut das aus wie irgendwelche abgelegte Eier von irgendeinem grauslichen Viech

IMG_20180605_142048.jpg

Sind wahrscheinlih Spinennester. Hatte das auch praktisch auf allen Rolläden und sogar in den Insektenschutzrollos.

edith:

Da war ich wohl zu spät, hast es eh schon selbst rausgefunden.

bearbeitet von Honsai The Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 20 Stunden:

Vorallem sind doch Wespen sogar geschützt und dürfen glaub ich nichtmal ohne weiteres entfernt oder umgebracht werden?

so geschützt können die oaschviecher gar ned sein dass die ned sofort vernichtet werden wenns bei mir bauen. des schau ich mir an dass ich mir zuerst wen herhol der mir sagt was das für wespen sind.

 

wespe -> tot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

indestructable schrieb vor 19 Minuten:

so geschützt können die oaschviecher gar ned sein dass die ned sofort vernichtet werden wenns bei mir bauen. des schau ich mir an dass ich mir zuerst wen herhol der mir sagt was das für wespen sind.

 

wespe -> tot

!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chemical neighborhood schrieb vor 2 Stunden:

wtf :laugh: 

 

Relii schrieb vor 2 Stunden:

würd mal im zimmer hinter dem fenster nachsehen. :=

 

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

mindestens 10 lebende auf eine tote.

 

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

vor allem kann sich jeder anhand der unterschiedlichen größen der toten spinnen ausrechnen, wie groß die lebenden sein müssten.

 

Herr Max schrieb vor 2 Stunden:

Oida :glubsch:

 

Oldergod schrieb vor 1 Stunde:

rip @Eldoret

Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 11 Minuten:

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte :(

Das sind Nester von Sceliphron, einer Gattung der Grabwespen.

In das Nest aus Lehm wird ein Ei abgelegt und als Proviant für die Larve werden Spinnen hinterlegt. 

Kein Grund zur Panik also! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
HMF schrieb vor 5 Minuten:

Das sind Nester von Sceliphron, einer Gattung der Grabwespen.

In das Nest aus Lehm wird ein Ei abgelegt und als Proviant für die Larve werden Spinnen hinterlegt. 

Kein Grund zur Panik also! :D

Super, jetzt weiß ich das auch, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HMF schrieb vor 31 Minuten:

Das sind Nester von Sceliphron, einer Gattung der Grabwespen.

In das Nest aus Lehm wird ein Ei abgelegt und als Proviant für die Larve werden Spinnen hinterlegt. 

Kein Grund zur Panik also! :D

Hehe....das dürfte aber wirklich stimmen. Genau so haben die Nester auch ausgeschaut. Ist ja hochinteressant. Wieder was dazugelernt. Danke dir. 

 

220px-Sceliphron_fg02.jpg

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 56 Minuten:

Hehe....das dürfte aber wirklich stimmen. Genau so haben die Nester auch ausgeschaut. Ist ja hochinteressant. Wieder was dazugelernt. Danke dir. 

 

220px-Sceliphron_fg02.jpg

hab mich grad bei einem bekannten wegen der richtigen entfernung der nester erkundigt.

er meinte am besten

Spoiler

https://onelastline.files.wordpress.com/2013/08/flamethrower11.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Admira Fan schrieb am 5.6.2018 um 19:33 :

Also bei uns macht das die Feuerwehr liebend gerne! Dazu kriegt jeder ein Bierli, bisal tratschen und erledigt ist alles

liebend gerne? 

Mittlerweile dürfens das offiziell ja nimmer machen, weil sie dafür einen Einsatz (der mehr kostet) melden müssten. Wenn sie es ohne offiziellen Einsatz machen und es passiert was, dann könnts haftungsrelevante Fragen mit der Versicherung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.