der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Knows how to post...

Is für die Wiener und Pendler ev. a saudepperte Frage, aber...

... ich müsst heute noch von Krems nach Graz fahren. Abfahrt is ca 17:00 Uhr. Wie isn da erfahrungsgemäß dann das Verkehrsaufkommen über die Autobahn vA durch Wien usw.? Wärs da schlauer über St. Pölten zu fahren, obwohls ne weitere Strecke is? Beim Zurückfahren sollt ja dann die Lage eh schon entspannter sein, schätz ich. Da wär ich ohnehin durch Wien gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
narf schrieb vor 2 Stunden:

Zu den Geräten: Ich habe mir da ein relativ günstiges, mobiles Klimagerät vom Hornbach geholt (den Vorgänger hiervon). Das kann ich ruhigen gewissens weiterempfehlen. Ich habe eine mittelgroße Altbauwohnung, die im Sommer durch die großen Fenster bzw. die Lage fast ganztägig durch die Sonne beiheizt wird.

Zur Abdeckung: Im Schlafzimmer habe ich eine Fensterabdeckung (wie von dir gepostet) montiert. Hübsch ist sie nicht, aber zweckdienlich.

Zum Effekt: Wenn ich die Klimaanlage aufdrehe, merke ich schon nach einer Viertelstunde einen spürbaren Unterschied. Nach maximal einer Stunde sind Wohn- und Schlafzimmer (gesamt ca. 55m²) angenehm runtergekühlt. Einen einzelnen Raum hast du wesentlich schneller gekühlt - logischerweise. Besonders angenehm ist es, wenn dein Gerät eine Timer-Funktion hat. Es hat schon etwas, wenn du nach Hause kommst und dein Klimagerät deine Wohnung vorgekühlt hat.

Zusammenfassend würde ich dir dringend empfehlen, ein mobiles Klimagerät zu nehmen, und kein fix verbautes. Hübsch sind beide nicht, aber das mobile stellst du im Winter samt Fensterabdeckung in den Keller bzw. Abstellraum und fertig. Für den überschaubaren Preis ist der Effekt schon sehr in Ordnung.

ok, das hört sich ja eigentlich positiver an als gedacht :D

wär natürlich noch besser, wenns in dem preissegment auch schon brauchbare geräte gibt. dann werd ich mich noch etwas umschauen und dein gerät als referenz verwenden, bzw. schaut das eh schon ganz gut aus.

hätt mir nicht gedacht dass das mit der abdeckung wirklich gut funktioniert. so wie die abdeckung ausschaut hab ich da ja bedenken gehabt, dass da mehr warme luft reinkommt als man innen kühlt, aber bei  dir klingt das ja schon mal ziemlich gut. danke auf jeden fall mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Richie_106 schrieb vor 2 Stunden:

Is für die Wiener und Pendler ev. a saudepperte Frage, aber...

... ich müsst heute noch von Krems nach Graz fahren. Abfahrt is ca 17:00 Uhr. Wie isn da erfahrungsgemäß dann das Verkehrsaufkommen über die Autobahn vA durch Wien usw.? Wärs da schlauer über St. Pölten zu fahren, obwohls ne weitere Strecke is? Beim Zurückfahren sollt ja dann die Lage eh schon entspannter sein, schätz ich. Da wär ich ohnehin durch Wien gefahren.

Meinst du Krems an der Donau? Wenn ja, warum durch Wien fahren? Das ist nur ein unnötiger Umweg. Entweder fährst du über die A2 oder S6, so wie es auch der TomTom Routenplaner, den ich bezüglich Zeitangaben und Routenplanung am besten finde, vorschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Del Popolo in der Marc-Aurel-Straße 2A. Sehr nette Bar mit feinem Ambiente.

mich tät interessieren ob wirklich schon amal jemand mit einem mädl dort war, weil er im asb nur gutes darüber gelesen hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
patrizio schrieb vor 1 Stunde:

nettes lokal in 1010 um was trinken zu gehen mit einer dame? 

Darfs a raucherbar sein? Dann kleinod. 

Robertos American Bar war ich noch nicht soll aber auch top sein. Ansonsten Bloom bar is auch recht beliebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
patrizio schrieb vor 2 Stunden:

mich tät interessieren ob wirklich schon amal jemand mit einem mädl dort war, weil er im asb nur gutes darüber gelesen hat. :D

Ich war mit meiner Freundin in der Anfangsphase öfters dort vorglühen mit Freunden :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie_106 schrieb am 26.2.2018 um 13:37 :

Is für die Wiener und Pendler ev. a saudepperte Frage, aber...

... ich müsst heute noch von Krems nach Graz fahren. Abfahrt is ca 17:00 Uhr. Wie isn da erfahrungsgemäß dann das Verkehrsaufkommen über die Autobahn vA durch Wien usw.? Wärs da schlauer über St. Pölten zu fahren, obwohls ne weitere Strecke is? Beim Zurückfahren sollt ja dann die Lage eh schon entspannter sein, schätz ich. Da wär ich ohnehin durch Wien gefahren.

zwar zu spät, aber von krems nach graz fährst am besten - S33 - A1 - A21 - Alland - Helenental - Baden - A2 - Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

zwar zu spät, aber von krems nach graz fährst am besten - S33 - A1 - A21 - Alland - Helenental - Baden - A2 - Graz

Is aber nur unwesentlich schneller als wennst die A21 zu Ende fährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gibt es ein Schuh-Modell von New Balance das nicht so eine dicke hohe Sohle wie ein Laufschuh hat? Im Internet hab ich keines gefunden aber ich hab dieses Modell schon auf der Straße gesehn. Wie heißt diese Serie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
rapidwien21 schrieb vor 5 Minuten:

Es ist wahrscheinlich auch Gewohnheitssache, aber mir taugt die A21 überhaupt nicht. Da nehm ich die 5 Minuten bzw. 10km über die S5 und A22 in Kauf.

Um vom Westen Wiens in den Süden zu kommen fährst du über die Donau? 

Oder wo kommst du da raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.