der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Jesmond Dene schrieb vor 39 Minuten:

Kann ich als österreichischer Staatsbürger eine Ausbildung bei der Deutschen Bundeswehr beginnen, zB bei der Deutschen Marine?

Nein, außer sie haben das Gesetz für die Öffnung von EU-Bürgern, welches 2016 angedacht war, schon umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Jesmond Dene schrieb vor 1 Stunde:

Kann ich als österreichischer Staatsbürger eine Ausbildung bei der Deutschen Bundeswehr beginnen, zB bei der Deutschen Marine?

U-Boote sollen gerade hoch im Kurs sein wenn man nicht gerne aufs Meer fährt. 

 

Zitat

Einem Staatsbürger, der freiwillig in den Militärdienst eines fremden Staates tritt, ist die Staatsbürgerschaft zu entziehen.

https://www.jusline.at/gesetz/stbg/paragraf/32

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Jesmond Dene schrieb vor 8 Stunden:

Kann ich als österreichischer Staatsbürger eine Ausbildung bei der Deutschen Bundeswehr beginnen, zB bei der Deutschen Marine?

Du darfst vorher noch bei keiner anderen Wehrstreitkraft gedient haben und du brauchst die deutsche Staatsbürgerschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hcg schrieb Gerade eben:

Wo finde ich am geschicktesten eine Putzfrau (ausgenommen Portale wie "bookatiger" etc.)?

Bzw. hat jemand eine Empfehlung für eine Putzfrau in Perchtoldsdorf?

Wie wäre es mit "Selbst ist der Mann" ha? Und in Perchtoldsdorf, brauchst Dich eigentlich nur bei den Heurigen umhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
mazunte schrieb vor 15 Minuten:

Wie wäre es mit "Selbst ist der Mann" ha? Und in Perchtoldsdorf, brauchst Dich eigentlich nur bei den Heurigen umhören.

How about no?

Heuriger ist aber ein guter Tipp - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Nachbarn fragen. Supermarkt schwarzes Brett evtl.

Nachbarn sind Selbstputzer:(

schwarzes Brett ist auch ein guter Tipp - auf willhaben habe ich leider nichts gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hcg schrieb vor 6 Stunden:

Wo finde ich am geschicktesten eine Putzfrau (ausgenommen Portale wie "bookatiger" etc.)?

Bzw. hat jemand eine Empfehlung für eine Putzfrau in Perchtoldsdorf?

Wir haben unsere aus dem bekanntenkreis mittels empfehlung bekommen - ist aber schwer eine gscheite zu finden, kann ich dir mal so mit auf den weg geben ;)

gibt auch welche vom hilfswerk, die schicken dir dann irgendwelche „spezialisten“ die dir die wohnung putzen - da hab ich aber nix positives gehört!

könntest auch mal die putze in da firma fragen - die haben meistens gute connections ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frage:

Habe Anfang Oktober die Firma gewechselt (Angestellter) - jetzt hab ich mit dem Gehalt, das ich zum Nov.-/Dez.-Monatswechsel bekommen habe, die aliquote Weihnachtsremuneration erhalten. So weit so gut, aber was ist mit dem aliquoten Urlaubsgeld (für die 3 Monate in der neuen Firma), dieses sollte ich jetzt normalerweise mit dem Jahresabschluss, also mit dem Gehalt zw. Dezember/Jänner bekommen, oder ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Neocon schrieb am 3.12.2017 um 18:28 :

Hat wer eine Ahnung wie realistisch es ist, Tickets für den Life Ball über die Verlosung zu bekommen?

"normal" realistisch, es wird halt ausgelost, gehört halt bissl Glück dazu aber man kann schon welche bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.