der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

so is des
Curva_West schrieb vor 18 Minuten:

Beim Perfektionstraining wurde uns damals gesagt, dass man schon 1 kg Sauerkraut essen müsste, um auf die 0,1 zu kommen, also die Gerüchte, dass die 0,1 Grenze schon mit einem Apfel erreicht werden kann, sollten nicht stimmen. Habs aber selbst noch nie getestet, also alles ohne Gewähr :D

Ja so hab ich das auch in Erinnerung. 

Ging mir aber eher darum was zB bei 0,05 Promille in der Slowakei passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

Welchen Christkindlmarkt sollte man in Wien gesehen haben oder ist der gemütlichste? 

Ich  mag am liebsten: Karlsplatz, Maria-Theresien-Platz, AAKH und Mittelalteradvent im HGM (der ist aber nur am ersten Dezemberwochenende)

Gar nicht geht: Rathaus

Spittelberg ist auch voll schön, aber mir zu eng/voll. Schönbrunn ist auch ganz nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Curva_West schrieb vor 1 Stunde:

Beim Perfektionstraining wurde uns damals gesagt, dass man schon 1 kg Sauerkraut essen müsste, um auf die 0,1 zu kommen, also die Gerüchte, dass die 0,1 Grenze schon mit einem Apfel erreicht werden kann, sollten nicht stimmen. Habs aber selbst noch nie getestet, also alles ohne Gewähr :D

na gut, wennst 1kg sauerkraut frisst hast aber ganz andere probleme als die 0,1. da kannst dann sowieso nimmer fahren weil man sich bis über kreuz verscheisst :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe jetzt kurz gegoogelt und nichts gefunden. Gibt es wirklich  keine anständige englischsprachige Seite mit tagesaktuellen Nachrichten über Österreich?

Also nicht CNN oder UK Zeitungen mit Berichten aus Österreich sondern ein orf.at oder standard etc nur eben auf englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe jetzt kurz gegoogelt und nichts gefunden. Gibt es wirklich  keine anständige englischsprachige Seite mit tagesaktuellen Nachrichten über Österreich?

Also nicht CNN oder UK Zeitungen mit Berichten aus Österreich sondern ein orf.at oder standard etc nur eben auf englisch.

hab jetzt selber kurz gegoogelt und auch nix gefunden. Ich denke, da der Durchschnitts Österreicher ned gscheit Englisch kann, wirst es da schwer haben was zu finden :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 10 Stunden:

Ich habe jetzt kurz gegoogelt und nichts gefunden. Gibt es wirklich  keine anständige englischsprachige Seite mit tagesaktuellen Nachrichten über Österreich?

Also nicht CNN oder UK Zeitungen mit Berichten aus Österreich sondern ein orf.at oder standard etc nur eben auf englisch.

Benutze Google Chrome und lass dir die Seite auf Englisch übersetzen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Danke mal für die Infos, über weitere Tipps bin ich weiterhin froh ;) der Mittelalter Markt klingt interessant, bin eh nächstes Wochenende in Wien..

Ich kenne zwar den in Wien nicht - aber ich war schon in Dresden und Lüneburg auf nem Mittelalter Weihnachtsmarkt und fand die echt super. Ist einfach mal was anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Chemical neighborhood schrieb am 21.11.2017 um 13:46 :

Sofern du keinen Fiat Cinquecento hast, hau den Sockel einfach in den Kofferraum oder auf das Dach. 1, 2 Bekannte zum tragen und passt schon

Hab deinen Rat befolgt und liege nun im Krankenhaus. Wie kriege ich ein Einzelbettzimmer? 

Es gibt ein Update: Die Miteigentümerin hat den Sockel dem neuen Eigentümer zugesprochen und anscheinend vertraglich fixiert, weil es angeblich so schwer zum transportieren bzw. organisieren sei. (War eh nur eine Statue aus der Monarchie und der Sockel allein ist nutzlos. :facepalm:) Da es so schwer war hatte ich nach wenigen Telefonaten, dank meinem Gärtner, eine Firma an der Hand, die den Transport sofort übernommen hätte. Nun sträubt sich der Käufer. Zum Glück haben wir den Rest von der ohnehin nicht vollständig gewesenen Statue und genau betrachtet ist der Sockel sehr sanierungsbedürftig bzw. sieht nicht schön aus. Für mich ist es unbegreiflich wie man mit einem Kulturgut umgehen kann, wenn man das schnelle Geld sieht oder einfach nur zu faul ist. Naja, vielleicht werde ich irgendwann mal, sofern das Geld locker sitzt, die Statue komplett erneuern lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
AlexR schrieb am 23.11.2017 um 04:32 :

Welchen Christkindlmarkt sollte man in Wien gesehen haben oder ist der gemütlichste? 

Altes AKH, Schönbrunn nur mal zum anschauen (ansonsten zu viele Touristen), Spittelberg und wie vaas geschrieben hat, der in Hirschstetten ist echt schön und mal was anderes finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.