der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 21 Minuten:

selbst wenn, sind insgesamt 20 min an guten tagen ein großes Bier mehr, das er trinken könnte...

Da hast aber noch einen Denkfehler drinnen. 

Wenn er nicht gerade im Ibis in die Hotelbar geht, muss er immer ein Stückchen (ca. 5min) gehen. Das heißt es wären nur noch 10min Überschuss.

Und da er ja quasi zwischen 2 beruflichen Terminen in Innsbruck ist, wird es wohl auch kein Wettsaufen werden. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast aber noch einen Denkfehler drinnen. 

Wenn er nicht gerade im Ibis in die Hotelbar geht, muss er immer ein Stückchen (ca. 5min) gehen. Das heißt es wären nur noch 10min Überschuss.

Und da er ja quasi zwischen 2 beruflichen Terminen in Innsbruck ist, wird es wohl auch kein Wettsaufen werden. 

Wettsaufen mit mir selbst? :D
Ich hab meine Termine im Laufe des heutigen Tages und schlaf einfach in Innsbruck, weil ich mir eine Heimreise am Abend ersparen möchte (und natürlich weil die Firma die Nächtigung zahlt). 10-15 Minuten irgendwo hinspazieren ist doch eh ganz nett, will nur nicht ~ 45 Minuten für ein Lokal unterwegs sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Wettsaufen mit mir selbst? :D
Ich hab meine Termine im Laufe des heutigen Tages und schlaf einfach in Innsbruck, weil ich mir eine Heimreise am Abend ersparen möchte (und natürlich weil die Firma die Nächtigung zahlt). 10-15 Minuten irgendwo hinspazieren ist doch eh ganz nett, will nur nicht ~ 45 Minuten für ein Lokal unterwegs sein.

45min wird in Innsbruck ohnehin ganz schwer. :D

Im Prinzip sind in Innsbruck die meisten Lokale ganz nett. Die Empfehlungen sind halt abhängig welches Bier man bevorzugt (Krahvogel / Elferhaus haben eine sehr umfangreiche Auswahl mit zahlreichen Spezialitäten, während der Großteil nur 1-2 Sorten hat).

Wünsch dir auf jeden Falle einen schönen Tag in Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

Wettsaufen mit mir selbst? :D
Ich hab meine Termine im Laufe des heutigen Tages und schlaf einfach in Innsbruck, weil ich mir eine Heimreise am Abend ersparen möchte (und natürlich weil die Firma die Nächtigung zahlt). 10-15 Minuten irgendwo hinspazieren ist doch eh ganz nett, will nur nicht ~ 45 Minuten für ein Lokal unterwegs sein.

 

Brave Firma. =)

In 45 Minuten kannst dort einen Stadtrundgang machen, gemütlich. ;)


Witzig hier mitzulesen. Meine Innsbrucker Zeit ist ja schon ganz schön lange her. Früher bist da in die Kaiserstuben (?) gegangen, weil da hat sich ab 22 Uhr ohnehin fast alles getroffen was noch nicht im Bett war, die Alternativen waren absolute Geheimtipps. Später, als ich zu den Betriebsratssitzungen hingefahren bin, gabs da doch schon einiges mehr, da sind wir aber meist ins Casino gegangen. Mittlerweile dürfte es da ja eine echte Vielfalt an Lokalen geben, wenn man das hier so liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

@aurinko war auch nicht wirklich ernst gemeint; Ich habe gedacht, dass er recht spät fertig ist und früh raus muss; da hätten sich eben Wettercafe oder Gärkeller angeboten und sind auch leicht zu finden. Aber, da es nicht so der Fall ist, kann man natürlich noch zig andere Lokale empfehlen...

@halbe südfront ja, es hat sich einiges getan in Sachen "Ausgehmöglichkeiten", einige klassische Studentenlokale haben sich auch entwickelt. Und der Vorteil liegt sicherlich in der "Größe" von Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aufgrund einer Diskussion in der Arbeit folgende Frage:

Wie schreibt man das englische Wort für Gruppenleiter korrekt?

Team leader
Teamleader
Team Leader

Meiner Meinung nach schreibt man es aufjedenfall getrennt, bin jetzt aber verunsichert, da
jeder der besagte Position im Unternehmen inne hat, in seiner Signatur etc. Teamleader stehen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Meiner Meinung nach schreibt man es aufjedenfall getrennt, bin jetzt aber verunsichert, da
jeder der besagte Position im Unternehmen inne hat, in seiner Signatur etc. Teamleader stehen hat.

Vielleicht kann man "im Deutschen" das Wort auch so schreiben. Fulltime-Job wäre ja im Englischen auch "full-time job". 

Edit: @Petroleum weiß das aber sicher besser.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.