der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Ist jemand Förder Mitglied beim Roten Kreuz? Wegen Hubschrauberkosten... Übernehmen die nur die Helikosten bei Freizeit und Alpinunfällen, oder auch bei Autounfällen und sonstigen Medizinischen Notfällen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Ist jemand Förder Mitglied beim Roten Kreuz? Wegen Hubschrauberkosten... Übernehmen die nur die Helikosten bei Freizeit und Alpinunfällen, oder auch bei Autounfällen und sonstigen Medizinischen Notfällen?

Gerade Autounfälle, sonstige lebensgefährliche Verletzungen oder Notfälle sollten doch gerade von der normalen KV gedeckt sein?
Meistens sind eben besonders riskante Hobbies wie eben Bergunfälle nicht gedeckt und müssen im Fall der Fälle privat berappt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor einer Stunde:

Muss ich ein Retourenpaket frankieren?

(konkret geht was zurück an Magenta via Post-SB-Zone, hab von Magenta einen Retourenschein mit Strichcode dabei)

Hast einen Aufkleber dabei!? Ohne dem wird sich die SB Zone eh net öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

wer ist eigentlich für die Bewilligung eines Steinbruches verantwortlich? Gemeinde? BH? Land?

Ich denke da werden wohl mehrere Kompetenzen reinfallen.

In einem VwGH Fall ging es um Naturschutz, da ist dann das Land bzw die BH zuständig.

Zitat

Mit Schriftsatz vom 19. Mai 1995 beantragte der Beschwerdeführer bei der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt (BH) unter Anschluß von Projektunterlagen die Erteilung der naturschutzbehördlichen Bewilligung für einen näher beschriebenen Steinbruch

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Vwgh/JWT_1997100127_19990118X00/JWT_1997100127_19990118X00.html

Zitat

Zuständige Behörde für die ausschließlich obertägige Gewinnung und Aufbereitung grundeigener mineralischer Rohstoffe ist, soweit nicht ausdrücklich anderes bestimmt ist, die Bezirksverwaltungsbehörde. Für alle anderen Tätigkeiten, für die das MinroG gilt, ist die Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus (Montanbehörde) zuständig. Zu den Aufgaben der Behörden zählt unter anderem auch die Anordnung von Sicherheitsmaßnahmen, wenn Personen, fremde Sachen oder die Umwelt durch Bergbautätigkeiten gefährdet werden.

https://www.bmnt.gv.at/energie-bergbau/bergbau/Mineralrohstoffgesetz--MinroG-.html

Auch da ist in erster Linie die BH und nur erweitert das Ministerium.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb Gerade eben:

ja was soll ich tun :ratlos:

Den Titel nirgends angeben. Aber in dem Fall hast wohl keine Chance. Keine Ahnung auf welche Daten die zugreifen. Hab meinen Titel noch nirgends angegeben und trotzdem steht er auf der Karte oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 1 Minute:

Den Titel nirgends angeben. Aber in dem Fall hast wohl keine Chance. Keine Ahnung auf welche Daten die zugreifen. Hab meinen Titel noch nirgends angegeben und trotzdem steht er auf der Karte oben.

ich hab den beantragt, das war alles! dadurch steht er auf der ecard, das wars dann wohl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

ich hab den beantragt, das war alles! dadurch steht er auf der ecard, das wars dann wohl

Ja eh, auf irgendwelche Daten müssen die zurückgreifen dass der Titel oben ist. Reisepass, eigene Name auf Geburtsurkunde des Kindes oder Staatsbprgerschaftsnachweis. Überall musst den Titel Wisch mitnehmen wenn der Titel eingetragen werden soll. Bei der ECard wars mWn automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 14 Stunden:

Mit Ing. ausgerufen zu werden ist wirklich peinlich. Ein HAK Maturant hat ja auch keinen Pseudo Titel.

Kurioserweise heute in den OÖN:

Zitat

Aufgrund einer Novelle des Ingenieurgesetzes bietet sich nun auch Absolventen der HAK digBiz die Chance an, einen Ingenieurtitel zu erlangen. 

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/muehlviertel/rohrbacher-schueler-ist-oberoesterreichs-erster-hak-ingenieur;art69,3217957

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.