der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Jesus1988 schrieb vor 8 Minuten:

Da ich zumindest mit der Materie, wenn auch nicht direkt, verwurzelt bin, finde ich diesen Ausfall höchst bedenklich, auch wenn er für mich nicht überraschend kommt. 

Please elaborate (vazö!) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Please elaborate (vazö!) 

Naja, ein Hardwarefehler sollte immer durch eine (Mehrfach-)Redundanz abgefangen werden.

Gerade wenn es sich um kritische Infrastruktur handelt. Und dazu muss ich Systeme, welche Notfallnummern beinhalten, auf jeden Fall zählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jesus1988 schrieb vor 10 Stunden:

Naja, ein Hardwarefehler sollte immer durch eine (Mehrfach-)Redundanz abgefangen werden.

Gerade wenn es sich um kritische Infrastruktur handelt. Und dazu muss ich Systeme, welche Notfallnummern beinhalten, auf jeden Fall zählen. 

Ohne da A1 jetzt verteidigen zu wollen, aber das dürfte ein Verkettung von unglücklichen Umständen gewesen sein. Die Backups gibt/gab es, die haben nur wegen einem Folgefehler nicht übernommen... Das ist halt der Klassiker, 100 Übungen, alles passt und im Ernstfall hauts dann doch nicht hin, warum auch immer... Viel eher macht mir hier sorgen daß das ganze System auf einem einzigen Provider basiert, da gibt's mittlerweile auch Möglichkeiten die Sache anders zu lösen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Hier ging es aber um Stromausfälle. Nicht ums Festnetz. 

Sorry, hab vorher einen Artikel gelesen und da vermutlich etwas vermischt :D

reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Ohne da A1 jetzt verteidigen zu wollen, aber das dürfte ein Verkettung von unglücklichen Umständen gewesen sein. Die Backups gibt/gab es, die haben nur wegen einem Folgefehler nicht übernommen... Das ist halt der Klassiker, 100 Übungen, alles passt und im Ernstfall hauts dann doch nicht hin, warum auch immer... Viel eher macht mir hier sorgen daß das ganze System auf einem einzigen Provider basiert, da gibt's mittlerweile auch Möglichkeiten die Sache anders zu lösen...

Hast du Quellen für den/die Folgefehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor 33 Minuten:

Ohne da A1 jetzt verteidigen zu wollen, aber das dürfte ein Verkettung von unglücklichen Umständen gewesen sein. Die Backups gibt/gab es, die haben nur wegen einem Folgefehler nicht übernommen... Das ist halt der Klassiker, 100 Übungen, alles passt und im Ernstfall hauts dann doch nicht hin, warum auch immer... Viel eher macht mir hier sorgen daß das ganze System auf einem einzigen Provider basiert, da gibt's mittlerweile auch Möglichkeiten die Sache anders zu lösen...

Bekommt A1 da Geld dafür, diese Systeme exklusiv zur Verfügung zu stellen? Mich hat das nämlich auch sehr überrascht, dass da ein einziger Anbieter verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
reallumpi schrieb vor 3 Stunden:

Ohne da A1 jetzt verteidigen zu wollen, aber das dürfte ein Verkettung von unglücklichen Umständen gewesen sein. 

Deren Festnetz-Sprachtelefonie Abteilung ist schlichtweg inkompetent. Alle, die bei A1 eine Telefonsprechanlage o. ä. beziehen, kennen das. Die Abteilungen werden z. T. so geführt, als ob die Telekom noch ein 100%iges Staatsunternehmen wäre.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jesus1988 schrieb vor 3 Stunden:

Hast du Quellen für den/die Folgefehler?

Keine offiziellen. 

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Bekommt A1 da Geld dafür, diese Systeme exklusiv zur Verfügung zu stellen? Mich hat das nämlich auch sehr überrascht, dass da ein einziger Anbieter verantwortlich ist.

Soweit ich das Verstanden habe liegt das an der Universaldienstverordnung? Sicher bin ich mir da aber auch nicht, ist nicht ganz mein Fachgebiet ;) Problematisch ist eben das du hier nur schwer Backuppfade über andere Provider realisieren kannst. Wenn, dann müssten die Notrufnummer über jeden Provider direkt geroutet werden, sprich jeder Provider müsste direkt an alle Leitstellen eine direkte Verbindung legen. Aber wie gesagt, gefährliches Halbwissen, da kennen sich andere besser aus. 

Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

Deren Festnetz-Sprachtelefonie Abteilung ist schlichtweg inkompetent. Alle, die bei A1 eine Telefonsprechanlage o. ä. beziehen, kennen das. Die Abteilungen werden z. T. so geführt, als ob die Telekom noch ein 100%iges Staatsunternehmen wäre.

Das eine hat halt in dem Fall nix mit dem anderen zu tun. Die KMU Sales und Techniker Leut pfuschen hoffentlich nicht am Core rum ;) Aber gut, wundern würds mich auch nicht wenn ich drüber nachdenk... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
ASB Postingspreisgewinner 2021
Footballhead schrieb vor 6 Stunden:

Ich geh zum Barbier da ich zu blöd bin mir den Bart langfristig selbst zu schneiden.(so alle 3 Monate) ...

Wenn man es "kann" wird auch ein Billig Set reichen.

Ich hab so ein Set auch daheim.Es scheitert eher an meinen Fähigkeiten als an den Produkten.

Einzig zum Bartshampoo kann ich sagen-unötig….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.