der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Oasch
cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Hab irgendwo einmal gelesen is je nach Bundesland anders mit der Toleranz. Wien strenger, NÖ mehr Toleranz usw. je nach Bundeslandbestimmung...

Die "Straftoleranz" ist dies wohl ... Laser hat jedoch allgemein weniger Toleranz:

Zitat

Altes Aussehen, neue Technik: die neuen "Radarboxen" mit Lasermessung, optisch sind sie von den bisherigen kaum zu unterscheiden. Die neue Technologie hat jedoch eine geringere Messtoleranz zur Folge. Diese beträgt bei einem Tempolimit unter 100 km/h 3 km/h. Sind über 100 km/h erlaubt, herrscht eine dreiprozentige Toleranz. Hinzu kommt eine Straftoleranz, die jedoch nicht einheitlich geregelt ist. 

oeamtc.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor einer Stunde:

Je nach Radargerät. Die neuen haben keine (kaum) Toleranz mehr meines Wissens.

Eh, aber 95 am Tacho sind trotzdem keine echten 90+ normalerweise. Das wär der erste Tacho den ich seh der nicht mindestens 5km/h zuviel anzeigt. Zusätzlich sind die neuen Geräte am Papier genau, sind aber auch so eingestellt das sie im Zweifel weniger messen und dann kommt noch die Toleranz weg. Also da kannst nochmal, leider getestete, 5kmh abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zerenato schrieb vor 6 Stunden:

Kann ich mir das LASK-Spiel heute ansehen, ohne zu riskieren, dass sie *deshalb* auf einmal verlieren und es somit allen anderen zu verärgern? hab bislang noch keines gesehen.

#jinx

:angry::D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 27 Minuten:

Jemand eine Empfehlung bzgl Koffer (Sets)? 

Da gibt es preislich ja ziemliche Unterschiede, hätte gerne was anständiges, was lange hält, aber nicht ultimativ teuer ist.

Fahr ins Samsonite Outlet nach Parndorf - Gattin hatte dort ihren Handgepäckskoffer daher, statt €400 auf Amazon um €180 -> wurde im ersten Jahr auf 90 Flügen genutzt, alles Paletti, jetzt nach 10 Jahren, sind die Rollen im Eimer, sonst wie neu, zumindest funktionstechnisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann man in Baden auch ohne Ticket am Parkdeck der ÖBB parken und in die Innenstadt gehen so wie in Mödling? In Krems und St. Pölten zb nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich fahre mit meiner Tochter (11) für ein paar Tage nach Berlin. Wir werden auf jeden Fall das Mauermuseum, Mauerreste und das Urban Arts Museum anschauen.

Hat jemand kinderadequate Tipps für einen Berlintrip?

Kann man in Baden auch ohne Ticket am Parkdeck der ÖBB parken und in die Innenstadt gehen so wie in Mödling? In Krems und St. Pölten zb nicht.



Habe schon öfter dort geparkt (als ÖBB Kunde). Mich hat nie wer nach einem Ticket gefragt.

Wenn ich in Baden essen gehe parke ich aber immer hier: http://www.parken.at/garage/1178/parkdeck-zentrum-süd
Oberstes Parkdeck ist gratis, jedenfalls für ein paar Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lurker schrieb vor 9 Stunden:

Ich fahre mit meiner Tochter (11) für ein paar Tage nach Berlin. Wir werden auf jeden Fall das Mauermuseum, Mauerreste und das Urban Arts Museum anschauen.

Hat jemand kinderadequate Tipps für einen Berlintrip?

 

Zoo und DDR Museum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Lurker schrieb am 24.8.2019 um 12:07 :

Ich fahre mit meiner Tochter (11) für ein paar Tage nach Berlin. Wir werden auf jeden Fall das Mauermuseum, Mauerreste und das Urban Arts Museum anschauen.

Hat jemand kinderadequate Tipps für einen Berlintrip?

 

DDR-Museum ist auf alle Fälle eine gute Wahl. Ist sehr interaktiv gestaltet, wird den Kindern gefallen. Es gibt auch ein Computerspiel-Museum, welches sehr gut sein soll. Ist halt die Frage ob da Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 23 Minuten:

Ich möchte mir gerne für daheim ein Rudergerät anschaffen. Auf was muss ich denn hier genau achten bzw. Tipps für Modelle?

Verkauf die mein concept 2 ;) was besseres wirst am Markt net finden! Quasi wie neu, keine 20 Stunden drauf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.