Snooker


Splinta

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Titelverteidiger Selby mit Müh und Not im Achtelfinale, man darf gespannt sein ob das mit der Verteidigung klappt. Er trifft nun auf Anthony McGill, der in Runde 1 Stephen Maguire eliminiert hat.

Hat wer eine brauchbare Android-App für Livescores? Die World Snooker App wurde komischerweise aus dem Playstore entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

murphy finde ich nicht überraschend. bingham natürlich schon. aber der mann hat ordentlich eier in der hose. 2x die schwierige kombination zu spielen, in einem entscheidungsframe im halbfinale, das war schon grandios.

Es gab mit Trump, Selby und Ronnie halt trotzdem zumindest 3 Spieler die ich stärker als Murphy betrachtet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es gab mit Trump, Selby und Ronnie halt trotzdem zumindest 3 Spieler die ich stärker als Murphy betrachtet hätte.

selby hatte wohl den titelverteidigerfluch. ronnie spielte deutlich zu schwach in seinem letzten spiel. trump hätte ich gerne im finale gesehen, war für mich der mit abstand attraktivste spieler des turniers. attraktives spiel allein bringt einem aber halt noch keine titel. das trockene spiel von murphy ist zwar nicht sehr aufregend anzusehen, aber eben sehr erfolgversprechend.

aber wer weiß. vielleicht gelingt bingham ja die überraschung, mit ihm hätte wohl kaum wer gerechnet.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wer Dott, O'Sullivan und Murphy (ehemalige Weltmeister), dazu mit Trump wohl einen der absoluten Stars der Gegenwart, besiegt, ist absolut verdeint Weltmeister.

Grats, Stu.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Dott, O'Sullivan und Murphy (ehemalige Weltmeister), da mit Trump wohl einen der absoluten Stars der Gegenwart, besiegt, ist absolut verdeint Weltmeister.

Grats, Stu.

Wollte ich auch gerade schreiben, musste schnell nochmal überprüfen, ob Murphy auch schon mal WM war...

Im Zweifelsfall hatte er bestimmt den "schwereren" Weg ins Finale. Murphy hatte von den namhaften Spielern dann halt doch nur Barry Hawkins.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
ASB-Gott

Ich denke, dass die Weltmeisterschaft doch einige interessiert, deswegen hole ich den passenden Thread dazu wieder aus der Versenkung.

Heute beginnt die WM in Sheffield und damit das intensivste Turnier überhaupt. Durch die vielen Frames, die zum Sieg benötigt werden, gibt es auch im Normalfall weniger Überraschungen. Die üblichen Verdächtigen kommen wie immer aus dem Vereinigten Königreich, auch wenn beim Snooker diese getrennt sind. Ansonsten is der Chinese Ding Junhui einer der Mitfavoriten.

Der große Favorit ist, wie könnte es anders sein, Mark Selby. The Jester from Leicester (taugt mir besonders der Spitzname) könnte seinen 4 WM-Titel nach 2014, 2016 und 2017 holen. Ich finde es beeindruckend, dass es ein junger Belgier in die Top 16 der Geldrangliste geschafft hat und damit auch fix für die WM qualifiziert. Den Außenseiternationen wie China, Hongkong oder eben auch Belgien drücke ich besonders die Daumen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Snookerweltmeisterschaft_2018

Wikipedia hat immer eine super Seite dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war abzusehen dass Luca Brecel sich irgendwann vorne etablieren wird. Der war ja schon mit 16 in den Top 100. Seit das Weltranglisten-System geändert wurde ist es für neue Spieler auch wesentlich einfacher in die Spitze vorzudringen.

Nachdem Stephen Hendry - mein langjähriger Liebling - aufgehört hat gibt es für mich eigentlich immer drei Spieler für die mein Herz schlägt: Selby - Robertson - O'Sullivan. Letzterer ist ja der Roger Federer des Sports. Früher als er noch nahezu unbesiegbar war mochte ich ihn überhaupt nicht. Das hat sich dann aber geändert als er anfing ein wenig leiser zu treten und weniger Turniere zu spielen.

Mit Ronny vs. Maguire geht es auch gleich mal mit einem Klassiker los.

Früher hätte ich mir eine WM nicht entgehen lassen aber seit ein paar Jahren haben sich bei mir die Prioritäten verschoben. Weiß also nicht ob ich wahnsinnig viel sehen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Mark Selby ist nach 2 Sessions im Moment 2:7 gegen Jo Perry 2:7 im Rückstand!

 

 

 

Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

 

Nachdem Dennis Taylor, Steve Davis und  Stephen Hendry - meine langjährigen Lieblinge - aufgehört haben, gibt es für mich eigentlich immer noch 2 Spieler für die mein Herz schlägt: Robertson - O'Sullivan.

.

 

.

Bei obiger WM entschied die letzte Schwarze beim Stand von  17 zu 17, Steve Davis verschoss sie - ab Minute 5,16 zu sehen -  Dennis Taylor lochte sie und war damit Weltmeister!
So etwas gabs noch nie und wird es so schnell nicht wieder geben, dass der letzte "Ball" die WM entscheidet!

 

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juvenal schrieb vor 15 Minuten:

Mark Selby ist nach 2 Sessions im Moment 2:7 gegen Jo Perry 2:7 im Rückstand!

Wobei Perry auch einige Kugeln verschoss, aber dass es in den 9 Frames nur ein Century Break gab, zeigt das doch etwas bescheidene Niveau. Ich denke es ist auch ein Vorteil für die erste Runde, wenn man Qualifikation spielt, da  man so im Spielrhythmus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Pff hoffentlich geht's Ronnie nicht so wie bei den China Open aber gut noch alles drin,

kA ich verfolge Snooker seit ca 1996 und 1997 spielte O´Sullivan sein Weltrekord Maximum, seit ich das Verfolge ohne Frage der Beste Spieler und jetzt in seinem Alter auch gefestigt, hoffe ich er spiel noch lange, nicht nur in Sheffield;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
SturmUK schrieb vor 17 Stunden:

Pff hoffentlich geht's Ronnie nicht so wie bei den China Open aber gut noch alles drin,

kA ich verfolge Snooker seit ca 1996 und 1997 spielte O´Sullivan sein Weltrekord Maximum, seit ich das Verfolge ohne Frage der Beste Spieler und jetzt in seinem Alter auch gefestigt, hoffe ich er spiel noch lange, nicht nur in Sheffield;-)

 

Mit 10 zu 7 schaffte O´Sullivan  den Einzug ins Achtelfinale und gleichzeitig auch den 1000 Frame im Crucible und steht nun bei 1001!!
Nur Stephen Hendry  https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hendry  hat noch mehr mit 1068 im  Crucible Theatre,  wenn ich mirs richtig gemerkt habe

 

Snooker verfolge ich seit ca, 1989/90!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.