Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Gast

Pinzgau holt sich Verstärkung (Leihweise für 18  Monate) 

Zwei afrikanische Rohdiamanten für Pinzgaus Plan A

Ob der FC Pinzgau noch einen heimischen Kicker für seinen Plan A, das Zweitliga-Aufstiegsprojekt, bekommt, ist fraglich. Josef Weberbauer wäre gefragt, den indes Rivale SAK nach einem Machtwort von Noch-Präsident Christian Schwaiger nicht ziehen lassen will. Laut Coach Thomas Hofer ist nur Philipp Stadlmann vakant, an dem Ried Interesse bekundet. 
Trotzdem erhält Pinzgau-Trainer Christian Ziege weitere Verstärkung fürs Westliga-Frühjahr. Mit Alfusainey Jatta und Bienvenue Kanakimana werden über Vermittlung der US-Partner von MFK Vyškov (Zehnter in der tschechischen MSFL) zwei afrikanische Rohdiamanten für 18 Monate geliehen – aufenthalts- und arbeitsrechtliche Bewilligungen vorausgesetzt. 
Die 20-Jährigen liefen zuletzt in den USA auf. Mittelfeldspieler Jatta, 2017 bei der WM-Qualifikation U20-Teamspieler von Gambia, beim Drittligisten North Texas SC – Stürmer Kanakimana, der in Burundi die Nationalteams U17, U20 und U23 durchlief, beim Zweitligisten Atlanta United. 
Ziege ist von ihren Qualitäten überzeugt: „Jatta ist sehr stark in der Defensive und zeigt viel Selbstvertrauen am Ball, auch auf engem Raum.“ Und für Kanakimana sprechen Schnelligkeit und Abschlussstärke. Im heutigen Test bei den OÖ-Juniors werden sie aber noch fehlen. 
Nicht schnell genug kann es den Saalfeldenern auch in einer anderen Beziehung gehen: „Die Unterlagen für das Flutlicht sind eingereicht“, sieht Christian Herzog den Ball nun bei den Behörden. „Ich hoffe, dass die Bewilligung rechtzeitig erfolgt.“ Denn die Umrüstung der Anlage auf 400 Lux muss bis längstens 3. März, dem Abgabetermin für die 2. Liga-Lizenz, fertiggestellt sein. 
„Unsere Bestellung ist jedenfalls rausgegangen“, ist Herzog nun nur darum bange, für Ende Februar Handwerker für die Arbeit auf den Masten zu finden. Ein anderer Brocken ist die organisatorische Umgestaltung des Vereins. Aber die hat mehr Zeit, läuft parallel zur Qualifikation auf dem Spielfeld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

REGIONALSPORT

Penco: "Unruhige Zeit für den SAK" Weitere Spielerabgänge, viele Gerüchte und Zukunftssorgen. Der SAK kommt nach dem angekündigten Ausstieg von Präsident und Geldgeber Christian Schwaiger nicht zur Ruhe.
Josef Weberbauer steht kurz vor einem Wechsel in die 2. Liga. Nach den Abgängen von Benjamin Taferner und Alexander Peter (beide Mondsee) wollte der SAK im Winter eigentlich keine Spieler mehr ziehen lassen. Mindestens zwei Verluste wird Neo-Trainer Thomas Hofer aber noch verdauen müssen. Philipp Stadlmann, dessen Wechsel zu den Ried Amateuren praktisch fix ist, und Josef Weberbauer, der von den Zweitligisten Austria Lustenau und GAK umworben wird, werden dem Traditionsverein im Frühjahr wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. "Ich gehe davon aus, dass beide Spieler wechseln werden", bestätigt Hofer, der hofft, dass der Verein noch mal am Transfermarkt tätig wird. "Unser Kader ist sehr klein, ein, zwei Spieler wären noch wünschenswert", sagt der Trainer, der trotz aller Probleme optimistisch Richtung Eliteliga im Frühjahr blickt. "Das Team zieht voll mit und wir haben immer noch sehr viel Qualität im Kader." Von Ruhe im Verein ist rund zwei Wochen, nachdem Präsident und Geldgeber Christian Schwaiger verlautbart hat, dass er nicht um die Lizenz für die 2. Liga ansuchen und den Verein im Sommer verlassen werde, keine Spur. "Es ist eine unruhige Zeit für den SAK. Die Rückrunde in der Eliteliga bereitet mir keine Sorgen, die Zeit ab Sommer schon", erklärt SAK-Obmann Josef Penco, der glaubt, dass der Großteil des Kaders nicht zu halten sein wird: "Mit einem stark reduzierten Budget werden wir wohl eine neue Truppe basteln müssen. Wie es ab Sommer wirklich weitergeht, werden wir erst in ein paar Wochen wissen." (Noch-)Präsident Schwaiger wird sein Amt zwar im Sommer zurücklegen, als Sponsor will er dem Verein aber erhalten bleiben. "Ich werde meine finanziellen Zuwendungen stark reduzieren, aber nicht komplett aussteigen", betont der Unternehmer, der in den vergangenen Tagen immer wieder mit diversen Salzburger Vereinen in Verbindung gebracht wurde. "Ich habe die Gerüchte auch gehört. Klar ist, dass ich sicher nicht bei der Austria und in Grünau einsteige. Mit Christian Haas gab es ein Gespräch, ob wir ab Sommer gemeinsam in Grödig etwas machen, aber wir haben nie über Details gesprochen und sind noch weit weg von einer Einigung."


Quelle: https://www.sn.at/sport/regionalsport/penco-unruhige-zeit-fuer-den-sak-82714330

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Beim SAK ist nun Spieler Nummer 4, der das weite sucht. 
Nach Taferner und Peter (beide Mondsee) 
gesellen sich Stadlmann zu Ried und Weberbauer (GAK) dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viola_92 schrieb am 3.2.2020 um 20:49 :

Beim SAK ist nun Spieler Nummer 4, der das weite sucht. 
Nach Taferner und Peter (beide Mondsee) 
gesellen sich Stadlmann zu Ried und Weberbauer (GAK) dazu

Wäre ein Weberbauer nicht auch was für euch gewesen? Oder gibt es da niemanden der für euch interessant wäre? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Feigling10 schrieb vor 2 Stunden:

Wäre ein Weberbauer nicht auch was für euch gewesen? Oder gibt es da niemanden der für euch interessant wäre? 

Wenn es nachdem ginge, würde ich einige vom SAK mit Handkuss nehmen.  

Aber denke bei der Chance, die ein Weberbauer (GAK) oder Stadlmann (Ried) bekommen haben, zu Vereinen in der 2.Liga zu wechseln, da können wir nicht mithalten. 
Transfermäßig tut sich nix bei uns im Winter, bisher nur unser 3.Tormann (M. Wimpissinger), der wechselt zu Golling.

Ich glaub das alle (Trainer,...) davon überzeugt sind, mit dem bestehenden Kader, ohne Probleme die Rückrunde zu meistern. Puh mal schauen ob das klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Evilken schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht gibts ja ein paar junge, die man gratis vom FC Hallein abziehen kann, die ja jetzt den Spielbetrieb eingestellt haben :facepalm: wobei, wohl eher nicht.

Für unsere 1b könnte man sich durchaus umschauen. Könnt eventuell was dabei sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viola_92 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn es nachdem ginge, würde ich einige vom SAK mit Handkuss nehmen.  

Aber denke bei der Chance, die ein Weberbauer (GAK) oder Stadlmann (Ried) bekommen haben, zu Vereinen in der 2.Liga zu wechseln, da können wir nicht mithalten. 
Transfermäßig tut sich nix bei uns im Winter, bisher nur unser 3.Tormann (M. Wimpissinger), der wechselt zu Golling.

Ich glaub das alle (Trainer,...) davon überzeugt sind, mit dem bestehenden Kader, ohne Probleme die Rückrunde zu meistern. Puh mal schauen ob das klappt. 

Wie schauts bei euch Budgetmässig aus? Was habt ihr aktuell? Glaube ich gerne dass ihr da gerne welche hättet, denn was die für einen Herbst gespielt haben ist schon richtig stark. 

Habt ihr auch wieder mal das Ziel in die 2. Liga zu kommen? Obwohl das Thema Stadion bei euch auch kein einfaches ist, da stellen sich schon ein paar gegen euch. 

Vom letzten aufeinandertreffen mit euch ist mir der Lazarevic noch in Erinnerung geblieben. War damals sehr jung, hätte ich damals schon gerne bei uns gesehen. Hat sich der sportlich weiterentwickelt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Feigling10 schrieb vor 11 Minuten:

Wie schauts bei euch Budgetmässig aus? Was habt ihr aktuell? Glaube ich gerne dass ihr da gerne welche hättet, denn was die für einen Herbst gespielt haben ist schon richtig stark. 

Habt ihr auch wieder mal das Ziel in die 2. Liga zu kommen? Obwohl das Thema Stadion bei euch auch kein einfaches ist, da stellen sich schon ein paar gegen euch. 

Vom letzten aufeinandertreffen mit euch ist mir der Lazarevic noch in Erinnerung geblieben. War damals sehr jung, hätte ich damals schon gerne bei uns gesehen. Hat sich der sportlich weiterentwickelt? 

Ziel ist es auf jeden Fall, 2 Liga zu spielen! 
Budget aktuell kann ich noch nicht sagen, da sich viel getan hat, neue Sponsoren und Partner sind dazugekommen, Mitgliederversammlung haben wir erst im März. 
Ja Stadion wird bei uns immer irgendwie ein Thema sein, und bei einem Aufstieg in die 2, denke ich wäre es am besten , Spiele in Grödig abzuhalten. 
Aber der Haas verlangt einiges, glaub mal gelesen zu haben, er möchte ca 10.000 pro Spiel haben als „Miete“. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viola_92 schrieb vor 3 Stunden:

Ziel ist es auf jeden Fall, 2 Liga zu spielen! 
Budget aktuell kann ich noch nicht sagen, da sich viel getan hat, neue Sponsoren und Partner sind dazugekommen, Mitgliederversammlung haben wir erst im März. 
Ja Stadion wird bei uns immer irgendwie ein Thema sein, und bei einem Aufstieg in die 2, denke ich wäre es am besten , Spiele in Grödig abzuhalten. 
Aber der Haas verlangt einiges, glaub mal gelesen zu haben, er möchte ca 10.000 pro Spiel haben als „Miete“. 
 

Danke für die Infos :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast

Haha droht vielleicht das nächste Aufstiegs Fiasko noch? Flutlichtprobleme bei Pinzgau. Kommt halt wenn man bei den Chinesen bestellt :laugh:

https://www.krone.at/2100577

Das Saalfeldener Zweitliga-Projekt hängt am seidenen Faden, das in China georderte Flutlicht in der Warteschleife. Ob es rechtzeitig zur Auslieferung gelangt und montiert werden kann , ist fraglich. Ebenso, wie die Lizenzkommission bei Nichterfüllung dieser Auflage die Situation beurteilt.

Grund: Aus Kostengründen wurde das Equipment in China geordert. „Frühzeitig genug schon im November“, wie Christian Herzog, Vorstandsmitglied des FC Pinzgau, betont. Doch dann kam das Coronavirus dazwischen - das Herstellerwerk wurde wie viele andere als Vorsichtsmaßnahme stillgelegt.

„Angeblich wird dort zwar wieder produziert, aber Fertigung und Transport stehen völlig in den Sternen“, tappt die Klubführung um Herzog derzeit noch im Dunkeln.

„Wir hoffen natürlich immer noch, dass es klappt. Stehen dazu mit ÖFB und Liga im Austausch, die eine solche Situation auch noch nicht gehabt haben“, berichtet Herzog. Der sich, sollte die Umrüstung der bestehenden Anlage nicht rechtzeitig gelingen, ein Entgegenkommen in Form eines Aufschubs erhofft. „Aber wie die Lizenzkommission letztendlich entscheidet, weiß keiner.“

Fest steht: Die Corona-Welle ist - bildlich gesprochen - auf den Pinzgau übergeschwappt. Und dürfte den Klub wohl noch länger im Würgegriff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viola_92 schrieb vor 18 Stunden:

Haha droht vielleicht das nächste Aufstiegs Fiasko noch? Flutlichtprobleme bei Pinzgau. Kommt halt wenn man bei den Chinesen bestellt :laugh:

https://www.krone.at/2100577

Das Saalfeldener Zweitliga-Projekt hängt am seidenen Faden, das in China georderte Flutlicht in der Warteschleife. Ob es rechtzeitig zur Auslieferung gelangt und montiert werden kann , ist fraglich. Ebenso, wie die Lizenzkommission bei Nichterfüllung dieser Auflage die Situation beurteilt.

Grund: Aus Kostengründen wurde das Equipment in China geordert. „Frühzeitig genug schon im November“, wie Christian Herzog, Vorstandsmitglied des FC Pinzgau, betont. Doch dann kam das Coronavirus dazwischen - das Herstellerwerk wurde wie viele andere als Vorsichtsmaßnahme stillgelegt.

„Angeblich wird dort zwar wieder produziert, aber Fertigung und Transport stehen völlig in den Sternen“, tappt die Klubführung um Herzog derzeit noch im Dunkeln.

„Wir hoffen natürlich immer noch, dass es klappt. Stehen dazu mit ÖFB und Liga im Austausch, die eine solche Situation auch noch nicht gehabt haben“, berichtet Herzog. Der sich, sollte die Umrüstung der bestehenden Anlage nicht rechtzeitig gelingen, ein Entgegenkommen in Form eines Aufschubs erhofft. „Aber wie die Lizenzkommission letztendlich entscheidet, weiß keiner.“

Fest steht: Die Corona-Welle ist - bildlich gesprochen - auf den Pinzgau übergeschwappt. Und dürfte den Klub wohl noch länger im Würgegriff haben.

Da gibts doch 100% eine Ausnahmegenehmigung. Kann der Verein ja echt nix dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.