Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Fanatischer Poster
dafLo schrieb vor 4 Stunden:

Man kann sich halt auch kaputt sparen. All zu lange dürfen wir jetzt nicht mehr in der Bedeutungslosigkeit herumirren, sonst interessierts einfach niemanden mehr.
 

Fakt ist: Alle externen Schulden sind beglichen. Lediglich Kredite von Fans und Vorstandsmitgliedern sind zum Teil noch offen.
Ob wir diese Restschulden in der Regionalliga oder 2. Liga abbezahlen ist wurscht. Das muss halt eingeplant werden. Einnahmen werden wir in Liga 2 mehr haben, als in der RL und auch für Sponsoren bist überregional einfach interessanter. Zuschauerzahlen würden auch entsprechend hochgeben, vorallem bei einem Verein wie uns.

Und: Wenn ich in der zweiten Liga auch nur einen guten Spieler produziere, kann der mit einem Schlag alle Schulden tilgen. Ein Onisiwo, ein Strauss, ein Perlak, ein Bingöl, Hankic, Wallner, Katnik, ... da hätten wir mit bestehenden Verträgen überall gutes Geld machen können. Aber wir waren zum Zeitpunkt des Abgangs entweder in der Regionalliga (und du kannst gegen einen Abgang im Sommer gegen Summe X einfach NICHTS machen!) oder pleite.
 

Dornbirn spielt auch mit quasi dem Regionalliga Budget oben mit. Und das auch noch ganz ok, ohne nennenswerte Neuzugänge. So sollten wirs auch angehen, falls nicht mehr drin ist. Wenn es sich gut entwickelt, super. Wenn nicht, steigst halt wieder ab ... so lange finanziell alles im Rahmen ist, is nix passiert. Wenn wir zB gegen Innsbruck, GAK und Liefering in Grödig spielen, hast halt allein bei den 3 Partien über 12.000 Leute am Start. Da würds den Schulden an den Kragen gehen.

Ich seh halt momentan die Kohle nicht, um beim SAK wirklich wildern zu können. 1-2 Spieler klar, aber für alles darüber braucht es potente Sponsoren, welche wir in letzter Zeit nur zum Teil anlocken konnten. Das ist aber nur der Blick von sehr weit außen - da hast du vielleicht mehr Einblick. Kadertechnisch müsste sich aber einiges verändern, um tatsächlich eine Chance zu haben. So wie damals, als wir halb Anif (Sommer, Zia, Perlak, Friedl, Ebner, Kircher) unter Vertrag genommen haben.

Transfererlöse in der 2. Liga sind zwar durchaus möglich, aber eher die Ausnahme. In der Regel laufen 95% der Transfers dort ohne Ablöse über die Bühne. Aber ich geb dir natürlich recht, dass ein Aufstieg, wenn das Budget konservativ angelegt wird, mit sehr geringen Risiken verbunden ist. Ob uns Haas in Grödig bei Spitzenspielen/Risikospielen spielen lässt? Zu welchem Preis? Behördenauflagen etc.

Grundsätzlich dürfen wir dank der Anstrengung Vieler dankbar sein, wieder träumen zu dürfen.....Hat vor ein paar Jahren viel trüber ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Bezüglich Causa Goldberg Stadion noch ein älteres Zitat von Haas, welches wohl noch aktuell sein dürfte:

“Das ist kategorisch ausgeschlossen. Wir wollen keine Risikospiele in Grödig.“ 

Insofern der Gute seine alte Position nicht überdenkt hat, könn ma des abschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viola_92 schrieb vor 4 Stunden:

Die ersten dürften schon den SAK verlassen, Peter und Taferner zu Mondsee 

@bw_sektionsbg ? Weißt du mehr? 

Wer weg will darf weg. Penco ist um jeden froh der von der Gehaltsliste ist. Man will halt noch so einigermaßen konkurrieren können im Frühjahr. Aber den einen oder anderen wird es noch Richtung OÖ ziehen, den Salzburgern fehlt die Kohle und Saalfelden ist allen die Fahrerei zu mühsam. Reiter hat sich angeblich bei Schwaiger angeboten, dieser soll aber gleich abgesagt haben. Ob’s stimmt weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Jukic zu Grödig war eine Ente. Bleibt beim SAK. 

Weiß man ob es schon mehr Abgänge gibt beim SAK ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Wie hier geschrieben will Saalfelden wildern kriegt aber laut Schwaiger (noch) nix. Mal schauen. 

Hast du einen Link? 
sagte Schwaiger nicht ein Wechselverbot bis Sommer aus?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.