Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Tribünenzierde

Wird nächstes Jahr eh spannend, ob sich 20 Vereine für die Bundesliga finden. Einerseits gibts oben die üblichen Verdächtigen wie Wacker Ibk, Admira, Vienna, Hartberg, bei denen heuer bei der Lizenzvergabe wohl schon mehrere Augen zugedrückt wurden. Andererseits ist fraglich, wie viele Kandidaten es in den Regionalligen geben wird. In der Ostliga hat heuer nur Parndorf um die Lizenz angesucht, neue Kandidaten sind auch nicht wirklich in Sicht, außer den fast abgestiegenen Ritzinger (wär ein weiterer großartiger Verein für die Bundesliga) oder Toni Polsters Wiener Viktoria. In der RLM wird es spannend, wie´s beim LASK und Blau-Weiß weitergeht und ob RB nach dem "Liefering"-Aufstieg nicht vielleicht die Liebe zu Pasching verliert. Sonstige Anwärter sind auch eher dünn gesät, vielleicht A. Klagenfurt, falls Stronach einsteigt oder dieses Gratkorn/GAKquadrat-Konstrukt, aber wohl auch mit großem Fragezeichen. Und im Westen ist neben uns wohl nur noch die WSG Wattens ein Kandidat.

bearbeitet von SVAS1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hat zwar nix direkt.mit det konkurrenz zu tun.

Nächste saison spielt der meister der rlw gegen den 9. aus der ersten liga.

D.h. Es.bleibt zumindest ein duell gegen pasching oder lask erspart.

stimmt nicht! Nächste Saison RLW-RLO & RLM-9.EL!

http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/news/relegationsduelle-ausgelost/page/34034-33-52---585.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ok.. Hab die infos nur aus der zeitung . Im prinzip eh egal meistertitel ist sowieso pflicht und dann muss man schauen das es in der relegation klappt.

dachte vorher auch das es RLW-9.EL ist, aber finde RLO kommt uns eh gelegener, weil die Chance besteht, dass von der RLO keiner aufsteigen will....

Jedoch muss ich Dir widersprechen, bin nicht der Meinung das der Meistertitel Pflicht ist, natürlich dürfte die Chance heuer groß sein und mit der Finanzierungszusage fürs Flutlicht hängt viel dran, dennoch sollten wir von Übermut und finanziellen Abenteuern Abstand nehmen...wenns klappt und es ist leistbar ists gut, sollte dies nicht der Fall sein, sollten wir auch nicht aufsteigen! Lieber RLW als finanzieller Kollaps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Meistertitel heisst ja net zwangsweise.aufstieg, da sind ja noch einige hürden zu nehmen. Man muss neben dem sportlichen weg auch den steinigen weg der lizenzierung bestehen und da bin ich genau deiner meinung das man sich auf keinen fall finanziell übernehmen darf nur um irgrndwie aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
elegance is an attitude

Sind zwar erst zwei Runden gespielt, interessant finde ich aber schon, dass Kufstein seinen Saisonstart komplett in den Sand gesetzt hat, Tabellenletzter!

Aufsteiger Schwaz, unser nächster Gegner, verliert in der 1. Runde gegen Wattens 1:6, dafür haben sie in dieser Runde einen 6:0 Auswärtssieg beim FC Hard eingefahren (so ein Ergebnis möchte ich von der Austria beim nächsten Spiel in Hard auch mal sehen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
Gast

Ist zwar ein alter Thread, passt aber hier am besten rein :D

SAK Boss Schwaiger beim Interview Salzburg24. 

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/sak-in-2-liga-das-sagt-boss-christian-schwaiger-81622930

(falls keiner Salzburg24 klicken will, geht um Sponsoren und Transfers zu und Abgänge. Neue Sponsoren gefunden-> Nein. Transfer zu oder Abgänge->Nein) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zeitungsbericht aus der Krone.

 

Weiß nicht, wer solche Gerüchte in die Welt setzt“

Trainer Thomas Hofer startet heute mit den SAK-Kickern auf dem Nonntaler Kunstrasen die Frühjahrsvorbereitung. Auf dem Plan steht – wie auch beim Salzburg-Rivalen FC Pinzgau, der in den nächsten Tagen mit drei bis fünf neuen Spielern abschließen will – der Gewinn des Aufstiegs-Play-offs. Nichts desto weniger ranken sich um den Verein wilde Gerüchte – zu drei „Szenarien“ bezog Klub-Präsident Christian Schwaiger gestern Stellung. 
Nein zur Lizenz? „Meine Energie gilt ganz dem Aufstiegsprojekt. Das ist organisatorisch, infrastrukturell und finanziell eine große Herausforderung. Ist für das Flutlicht eine neue Betriebsstättengenehmigung notwendig? Was sagen die Anrainer, was verschlingt das Sicherheitkonzept? Auf alles braucht es schnelle Antworten, um Bedarf und Leistbarkeit abzuwägen.“ 
Abkehr von Blau-Gelb? „Mir rätselhaft, wer so etwas in die Welt setzt. Natürlich, wenn sich ein Aufstieg in die 2. Liga mit dem SAK als völlig unmöglich herausstellten sollte, muss man das Engagement hinterfragen und sich überlegen, ob Regionalliga weiter Sinn macht. Aber darüber habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht.“ 
Sponsorwechsel nach Grödig? „Ich bin mit Haas nicht im Bösen auseinander gegangen, hab mit ihm eine normale Gesprächsbasis wie mit Claus Salzmann und Norbert Bauer . Aufgrund der aktuellen Situation lässt sich keine seriöse Antwort geben. Klar ist aber, man wird sich das Gesamtkonzept des SAK in den nächsten Wochen ganz genau anschauen müssen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diese ganzen Gerüchte seit dem Stier - nicht auszuhalten. 
 

Ein Engagement von Schwaiger in Grödig wäre zwar grundsätzlich aufgrund der Infrastruktur sinnvoll aber es hat ja Gründe gehabt warum es der Haasi hat sein lassen und diese haben sich seitdem nicht geändert. Bin gespannt was passiert sollte der SAK heuer nicht aufsteigen wollen/können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bw_sektionsbg schrieb vor 37 Minuten:

Diese ganzen Gerüchte seit dem Stier - nicht auszuhalten. 
 

Ein Engagement von Schwaiger in Grödig wäre zwar grundsätzlich aufgrund der Infrastruktur sinnvoll aber es hat ja Gründe gehabt warum es der Haasi hat sein lassen und diese haben sich seitdem nicht geändert. Bin gespannt was passiert sollte der SAK heuer nicht aufsteigen wollen/können. 

Ja die Winterpause dauert schon zu lange, da muss man irgendwas mal schreiben. Ob’s stimmt oder nicht, keine Ahnung. An jeden Gerücht steckt meistens ein kleines Fünkchen Wahrheit drin. Interessant find ich aber, Auinger spricht sofort über die Förderung, fast schon so, als sei es eh schon beschlossen, dass der SAK nicht aufsteigen kann (Infrastruktur,.. oder was weiß ich ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Viola_92 schrieb vor 5 Minuten:

Tja das kam doch schneller als erwartet 

SAK Präsident steigt aus, kein Aufstieg in die 2. Liga 

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/sak-verzichtet-auf-2-liga-schwaiger-tritt-zurueck-82041574

@bw_sektionsbg

Wahnsinn... des ging jetzt echt schnell.

Bin gespannt was die Stadt jetzt mit der Förderung anstellt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mañana schrieb vor 1 Minute:

Wahnsinn... des ging jetzt echt schnell.

Bin gespannt was die Stadt jetzt mit der Förderung anstellt

 

Sicher anders verwalten (nicht im Fußball). Pinzgau haben sie ja glaub ich gesagt, nicht zu fördern zwecks Flutlicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.