Fanszenen-Diskussionsthread


p1

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mach ich halt einen auf; vielleicht könnte ja ein Mod die Beiträge vom Fotos Europa Channel hierher verschieben.

Also wo waren wir? Aja, Rapid ist international gar nix :finger:

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Das war übrigens der "Videos Europa" Thread, nur damit alles hier seine Richtigkeit hat. Hoffentlich können wir ultras.ws - Niveau vermeiden, interessant diskutieren ging ja wie man gesehen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Das war übrigens der "Videos Europa" Thread, nur damit alles hier seine Richtigkeit hat. Hoffentlich können wir ultras.ws - Niveau vermeiden, interessant diskutieren ging ja wie man gesehen hat!

na ja aber wie willst das vermeiden?

Dazu bräuchte man hier im Forum unparteiische Personen die von der Vereinsbrille nicht geblendet sind.

bzgl. Rostock, mMn. sicher über Sturm

man bedenke die spielen in der 3. Liga ;)

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Magdeburg hat in Deutschland auch ne tolle Fanszene, einfach weil sie in der trostlosen vierten Liga spielen, keine rosigen Aussichten (Aufstieg) haben und trotzdem immer viele Gästefans dabei haben, auch wenn es gegen Hannover 2 geht. Vor so einer Szene sollte man noch mehr Respekt haben als vor Bayern München oder Borussia Dortmund! Hab den FCM leider noch nie live gesehen

bzgl. Rostock, mMn. sicher über Sturm

20 Stufen vor Sturm.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

20 Stufen vor Sturm.

übertreib bitte nicht so extrem, versuch bitte wirklich sachlich zu bleiben.

Sie sind genau eine Stufe über Sturm zu stellen, mehr auch nicht.

Sturm ist ein super organisierter "Fanhaufen" und auch die Mitmachquote ist super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

so hier auch nochmal meine Meinung: Rapid hat den besten Support im deutschsprachigen Raum, weil einfach das Gesamtpaket stimmt! Vor 2 Jahren hätte ich noch gesagt, dass Frankfurt gleich auf mit uns ist, wenn nicht besser, aber ich finde sie haben etwas abgebaut?! Momentan hat glaub ich auswärts fast den besten Auswärtssupport Dortmund, aber wen wunderts bei den Erfolgen momentan. (zuhause finde ich ihren Support wieder Oasch!)

Die Schweizer Fankurven kann ich nicht wirklich gut beurteilen, aber ich habe schon öfters Diskussion in schweizer Fußballforen erlebt, die nur so vom Support von Rapid geschwärmt haben.

So einen einmaligen Support auswärts wie gegen Aston Villa und daheim gegen Hamburg glaub ich macht uns im deutschsprachigen Raum keiner nach, da können wir uns nur selbst übertreffen, ist halt meine Meinung ;)

Das Problem bei Rapid liegt daran, dass es eine wirklich geile Stimmung nicht allzu oft gibt! Es gibt im Jahr vielleicht 5 Spiele bei denen der Support Weltklasse ist, dann gibts wieder bei den faden Ligaspielen nur mäßigen Support. (überhaupt heuer im Herbst war ich oft enttäuscht)

International will ich das ganze nicht beurteilen, da mir die Fankurven der polnischen, bulgarischen, türkischen Fans usw. nicht gefallen. (liegt glaub ich an der Sprache)

Ganz weit oben sehe ich auch Panathinaikos. In Griechenland gibts noch ein paar super Fanszenen (z.B. Aris)

Aber ich finde, dass die Fans von Panathinaikos nicht wirklich "besser" sind als die von Rapid, somit zählt für mich Rapid auch zur Elite in Europa. (weil wie oben angesprochen, bei Rapid passt einfach das Gesamtpaket)

Andere Frage: Wie findet ihr die Fanszenen/kurven in Südamerika?

Mir gefallen die leidenschaftlichen Fans dort sehr, sie haben auch viele geile Gesänge. Beispiel: San Lorenzo (Videos im Video-Thread) bzw. Boca Juniors.

bearbeitet von roli_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sturm ist ein super organisierter "Fanhaufen" und auch die Mitmachquote ist super.

aber das auch nur wenns vorne sind bzw. wenn das spiel noch nicht entschieden ist. wenns am rasen nicht nach wunscht verläuft, dann fallens jedes mal massiv ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

übertreib bitte nicht so extrem, versuch bitte wirklich sachlich zu bleiben.

Find ich witzig, dass das von dir kommt.

Sie sind genau eine Stufe über Sturm zu stellen, mehr auch nicht.

Sturm ist ein super organisierter "Fanhaufen" und auch die Mitmachquote ist super.

Hansa spielt in einer anderen Liga. Sturm ist für öst. Verhältnisse gut, mehr aber auch nicht.

@roli im deutschsprachigen Raum sind sie sicher nicht vorne dabei, eher graues Mittelmaß.

In England kenne ich mich leider nicht so gut aus. Stoke, Portsmouth, Liverpool, West Ham, Tottenham sollen gut sein. Aus eigener Erfahrung kann ich aber leider nicht sprechen

aber das auch nur wenns vorne sind bzw. wenn das spiel noch nicht entschieden ist. wenns am rasen nicht nach wunscht verläuft, dann fallens jedes mal massiv ab.

Korrekt! Eigentlich das ziemliche Gegenteil von Rapid, die geben auch bei einem 0-2 Gas, das schätze ich auch durchaus an den Grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Hansa spielt in einer anderen Liga. Sturm ist für öst. Verhältnisse gut, mehr aber auch nicht.

@roli im deutschsprachigen Raum sind sie sicher nicht vorne dabei, eher graues Mittelmaß.

hab ich ja gsagt, dass sie momentan noch keine Rolle vorne mitspielen. In Österreich sind sie für mich klare Nr. 2!

und wenn Sturm hinten liegt ist ihr Support wirklich scheiße..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab ich ja gsagt, dass sie momentan noch keine Rolle vorne mitspielen. In Österreich sind sie für mich klare Nr. 2!

und wenn Sturm hinten liegt ist ihr Support wirklich scheiße..

Stimmt, sorry, hab das "noch nicht" überlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

na ja aber wie willst das vermeiden?

Dazu bräuchte man hier im Forum unparteiische Personen die von der Vereinsbrille nicht geblendet sind.

bzgl. Rostock, mMn. sicher über Sturm

man bedenke die spielen in der 3. Liga ;)

Wenn sich jeder einfach zumindest ein bisschen bei der Nase nimmt sollte es zumindest halbwegs gehen.

Dass man ein bisschen durch die jeweilige Vereinsbrille schaut lässt sich natürlich bei niemandem vermeiden. ;)

Ich tu' mir halt schwer damit Mannschaften zu beurteilen, die ich nicht live gesehen habe. Rostock habe ich auswärts gegen Dresden gesehen und da war der Support wirklich gut, allerdings ist das auch ein Topspiel, wie es bei einem Gegner wie z.B. Ahlen aussehen würde ist natürlich wieder eine andere Sache. Wenn ich aber dieses eine Spiel hernehme (Auswärtsspiel, Topspiel) und es mit dem Auswärtsauftritt der Grazer bei der Austria vergleiche (Natürlich nicht den, wo boykottiert wurde!) so ist Rostock klar darüberzustellen. Allerdings sind auch die Zuschauerzahlen ganz andere .. logisch.

so hier auch nochmal meine Meinung: Rapid hat den besten Support im deutschsprachigen Raum, weil einfach das Gesamtpaket stimmt! Vor 2 Jahren hätte ich noch gesagt, dass Frankfurt gleich auf mit uns ist, wenn nicht besser, aber ich finde sie haben etwas abgebaut?! Momentan hat glaub ich auswärts fast den besten Auswärtssupport Dortmund, aber wen wunderts bei den Erfolgen momentan. (zuhause finde ich ihren Support wieder Oasch!)

Ich hoffe du störst dich nicht dran, wenn ich deinen Beitrag in mehrere Quotes aufteile. Rapid hat in meinen Augen nicht den besten Support im deutschsprachigen Raum. Dass das Gesamtbild so gut rüberkommt liegt mMn auch daran, dass dir von überall her suggeriert wird, wie geil Rapid doch ist. (Überspitzt formuliert!) Wenn man nach einem durschnittlichen wenn nicht sogar durchwachsenen Match die Zeitung aufschlägt und liest, wie toll der Support durch den 12. Mann nicht war & in der Sportschau genau das selbe kommt und zwischendurch auch an Nicht-Matchtagen sowas eingestreut wird, dann glaubst du das irgendwann auch. (Ich halte Rapid nicht für schlecht, aber sie sind sicherlich nicht die Nummer 1!) Dortmund hat die Masse, nicht die Klasse - aber auch da hab' ich nur ein Spiel gesehen.

International will ich das ganze nicht beurteilen, da mir die Fankurven der polnischen, bulgarischen, türkischen Fans usw. nicht gefallen. (liegt glaub ich an der Sprache)

Ganz weit oben sehe ich auch Panathinaikos. In Griechenland gibts noch ein paar super Fanszenen (z.B. Aris)

Aber ich finde, dass die Fans von Panathinaikos nicht wirklich "besser" sind als die von Rapid, somit zählt für mich Rapid auch zur Elite in Europa. (weil wie oben angesprochen, bei Rapid passt einfach das Gesamtpaket)

Kann es sein dass die positive Bewertung von Panathinaikos was damit zu tun hat, dass sich einige Griechen immer mal wieder bei euch einfinden? ;)

Und zu Aris sei nochmals gesagt - große Klappe, großartig inszentierte Youtubeauftritte, nicht mal annähernd soviel dahinter!

aber das auch nur wenns vorne sind bzw. wenn das spiel noch nicht entschieden ist. wenns am rasen nicht nach wunscht verläuft, dann fallens jedes mal massiv ab.

So does Rapid, so does Verteilerkreis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Kann es sein dass die positive Bewertung von Panathinaikos was damit zu tun hat, dass sich einige Griechen immer mal wieder bei euch einfinden? ;)

Und zu Aris sei nochmals gesagt - große Klappe, großartig inszentierte Youtubeauftritte, nicht mal annähernd soviel dahinter!

kann sein, dass es bei ihm der Fall ist.

Bei mir nicht, jedoch sind sie in Griechenland mMn die Nr. 1 wenn man Stimmung und Choreos beurteilt.

Aris ist südamerikanisch und wie du schon gesagt hast, nicht das Beste, auch wenn ich sie sicherlich nicht schlecht finde.

PAOK ist anders und hat eigentlich so gut wie nie Choreos, allerdings ist die Sitmmung schon auch super bei ihnen.

die GAYS 7 aus Piräus kann ich nicht leiden, daher auch wenn sie gut sind :=, will ich über sie nicht diskutieren :D

Dave wird es nicht gefallen, aber Grobari > Delije :D

aber Internatioal irgendwelche Schwanzvergleiche sind sowieso schwer, gibt einfach zu viele Faktoren die zu beurteilen wären und zu viele Mannschaften/Sprachen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.