Durchhaltevermögen


Recommended Posts

hey leute,

wollte mal so eine generelle meinung zum thema durchhaltevermögen von unseren schwoazen einholen.

in den letzten jahren war es ja eig immer so, dass wir bis zum herbst/winter ganz vorne mit dabei waren, im frühjahr dann immer wieder ein bisschen eingebrochen sind. ich persönlich habe das immer auf die tatsache zurückgeführt, dass wir auf viele junge spieler setzen, die einfach keine ganze saison auf dem gleichen hohen niveau spielen können bzw. dem erwartungsdruck nicht ganz standgehalten haben.

in der heurigen saison haben wir meiner meinung nach aber doch schon etwas erfahrenere/ältere spieler wie szabics, kienast, schildenfeld oder hölzl, den ich eig auch dazu zähle, in jedem bereich des spielfelds, von da her könnte es, denke ich, endlich einmal wieder klappen bis ganz zum schluss oben dabei zu sein.

was is eure meinung dazu???

lg captain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich rätsle auch immer wieder über die frühjahrsleistungen, hab bisher aber keine wirklichen gründe dafür gefunden, warum es so läuft, wie es läuft. natürlich war es vor allem vor zwei jahren bitter, wie schlecht die mannschaft gestartet ist, dafür war der frühjahrsauftakt in der vorsaison sehr gut (ich glaube 5-1-0) und es wurde sofort der rückstand zur spitzengruppe geschlossen.

ich denke, da spielt das spielglück auch keine geringe rolle, man erinnere sich an den auftakt gegen Kapfenberg vor zwei jahren, wo wir uns eigentor um eigentor geschossen haben, da kann man dann auch einmal schnell in einen ordentlichen negativlauf kommen.

ich hoffe heuer auf einen auftakt wie im vorjahr, die ersten spiele scheinen am papier zumindest verhältnismäßig einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich denke das erste Match gegen Kapfenberg wird Richtungsweisend sein da die Kapfenberger eine ganz gute Manschaft haben die wieder von ihren Trainer gut eingestellt werden.Wenn wir das Match gewinnen sollte auch Mattersburg kein Problem sein.Und wenn man dann aus 2 Spielen 6 Punkte hat kann man einen Lauf starten . Ich bin eigentlich recht positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho

hey leute,

wollte mal so eine generelle meinung zum thema durchhaltevermögen von unseren schwoazen einholen.

in den letzten jahren war es ja eig immer so, dass wir bis zum herbst/winter ganz vorne mit dabei waren, im frühjahr dann immer wieder ein bisschen eingebrochen sind. ich persönlich habe das immer auf die tatsache zurückgeführt, dass wir auf viele junge spieler setzen, die einfach keine ganze saison auf dem gleichen hohen niveau spielen können bzw. dem erwartungsdruck nicht ganz standgehalten haben.

in der heurigen saison haben wir meiner meinung nach aber doch schon etwas erfahrenere/ältere spieler wie szabics, kienast, schildenfeld oder hölzl, den ich eig auch dazu zähle, in jedem bereich des spielfelds, von da her könnte es, denke ich, endlich einmal wieder klappen bis ganz zum schluss oben dabei zu sein.

was is eure meinung dazu???

lg captain

heuer war vom einbruch irgendwie nix zu sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.