Mehrwert SMS ( Hit Abo etc...)


lemmy

Recommended Posts

ohne Worte

Ich hab eine Frage:

In den letzten 2 Monaten hab ich 5 unaufgefordert sogenannte Mehrwert SMS bekommen, die sich dann mit ca €5 pro Stuck zu Buche geschlagen haben.

Nach Intervention bei meinem Netztbetreiber hab ich zwar den ganzen Betrag zurückbekommen, trotzdem würde ich gern wissen, ob das anderen auch passiert und vor allem wie die an die Nummern kommen.

Desweiteren würde ich gerne die Rechtslage kennen, weil ich schon sehr eigenartig find, dass das einfach so möglich ist, und ich auch nicht glaube, dass sich jeder dagegen wehrt.

Ist es sinnvoll, die Firma von der das laut meinem Netzbetreiber ausgeht ( Sitz in Aut) zu kontaktieren und zukünftige Unterlassung einzufordern oder handelt man sich damit nur nochmehr Scherereien ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ist es sinnvoll, die Firma von der das laut meinem Netzbetreiber ausgeht ( Sitz in Aut) zu kontaktieren und zukünftige Unterlassung einzufordern oder handelt man sich damit nur nochmehr Scherereien ein?

Hatte ich auch schon Mal, hab damals 4 € pro sms gelöhnt.. Lass einfach die Mehrwertnummern bei deinem Handy sperren, so wie es AG auch gsagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon Mal, hab damals 4 € pro sms gelöhnt.. Lass einfach die Mehrwertnummern bei deinem Handy sperren, so wie es AG auch gsagt hat.

Hatte genau dasselbe auch sperren lassen, Geld retourbekommen-fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Hatte ich auch schon Mal, hab damals 4 € pro sms gelöhnt.. Lass einfach die Mehrwertnummern bei deinem Handy sperren, so wie es AG auch gsagt hat.

Ja, ist laut Netzbetreiber jetzt auch passiert.

Ich bin einfach ob der dreistigkeit solcher Unternehmen ein bissl aufgebracht, und würd halt gern mehr über die (vor allem) rechtlichen Hintergründe solcher Machenschaften erfahren.

Hab jetzt auch noch eines dieser SMS gefunden, lautete we folgt:

"Dein Account fuer die BEAT Music Zone wurde soeben freigeschalten. Sende nur noch BEAT an ******!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Dein Account fuer die BEAT Music Zone wurde soeben freigeschalten. Sende nur noch BEAT an ******!"

das wirst du natürlich nicht tun, richtig?

bezgl. diese firma zu kontaktieren oder ähnliches.

entweder ist die kontaktnummer kostenpflichtig oder wennst Ihnen ein mail oder so schickst, wirst nie eine antwort bekommen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

das wirst du natürlich nicht tun, richtig?

bezgl. diese firma zu kontaktieren oder ähnliches.

entweder ist die kontaktnummer kostenpflichtig oder wennst Ihnen ein mail oder so schickst, wirst nie eine antwort bekommen. :ratlos:

Ich hab in keinster Weise darauf reagiert, trotzdem hat's gekostet.

Is für mich jetzt aber eh erledigt.Mich kotzen solche abzockereien einfach an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mir kommt vor, diese schweineren nehmen in letzter zeit generell stark zu, ich bekomme mittlerweile mehrmals wöchentlich anrufe (aufs festnetz) von irgendwelchen callcentern, dass ich doch bei diversen gewinnspielen teilgenommen hätte und ich ganz knapp davor bin, etwas ganz tolles zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Nix hab ich, kam einfach so aus heiterem Himmel.

Bitte nur ernstzunehmende antworten wenn's geht, danke.

mir kommt vor, diese schweineren nehmen in letzter zeit generell stark zu, ich bekomme mittlerweile mehrmals wöchentlich anrufe (aufs festnetz) von irgendwelchen callcentern, dass ich doch bei diversen gewinnspielen teilgenommen hätte und ich ganz knapp davor bin, etwas ganz tolles zu gewinnen.

naja, "aus heiterem himmel" kommen die net an eure nummern. ihr (oder jemand, der sich einen spaß erlauben wollte?) werdets die einfach irgendwo mal angegeben haben.

ich hab mich zwar auch schon auf vielen webseiten registriert, aber noch nie einen anruf von so einem callcenter erhalten. einfach dort, wo die telefonnummer pflicht ist, aber man net damit rechnen muss, einen anruf zu erhalten, eine ungültige nummer angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Ich geb meine Nummer grundsätzlich nirgendwo an, außer es ist notwendig.

Bei unbekannten Nummern heb ich prinzipiell nicht ab, wenn's wichtig ist kann man auf die mobilbox sprechen.

Das posting liest sich wie ein Martinovices Meisterwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.