Was spielt ihr zurzeit?


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Patrax Slater schrieb Gerade eben:

:lol: in monaco geht es mir genauso. aserbaidschan, kanada (also überall wo man in die nähe von banden kommt) absolut sattelfest, aber monaco is voll fürn hugo.

hast du auch schon online erfahrungen gesammelt?

Aserbaidschan liebe ich sogar. Die enge Passage ein Traum da hole ich immer schön Zeit raus.

Online ein paar mal probiert. Aber da muss man schon Glück haben. 2x wirklich leiwande Rennen. Aber ansonsten immer nur Chaosidioten. Macht dann so keinen Spaß.

Aber offline macht es schon riesig Spaß und auch herausfordernd. Bin zum Schluss auf Experte 86 gefahren im Ferrari die letzten 2 Saisonen. 1 Saison Dritter, 2 Saison Zweiter. Einzig Hamilton konnte ich nicht knacken.

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AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Aserbaidschan liebe ich sogar. Die enge Passage ein Traum da hole ich immer schön Zeit raus.

Online ein paar mal probiert. Aber da muss man schon Glück haben. 2x wirklich leiwande Rennen. Aber ansonsten immer nur Chaosidioten. Macht dann so keinen Spaß.

Aber offline macht es schon riesig Spaß und auch herausfordernd. Bin zum Schluss auf Experte 86 gefahren im Ferrari die letzten 2 Saisonen. 1 Saison Dritter, 2 Saison Zweiter. Einzig Hamilton konnte ich nicht knacken.

ich habe aktuell nur die bremshilfe und lenkhilfe ausgestellt, sonst nix und wurde gleichmal mit haas weltmeister. war das bei dir ähnlich bzw. welche einstellung würdest du mir als nächstes empfehlen um mich der simulation am besten anzunähern? spiele übrigens nicht mit lenkrad sondern stinknormalen ps4 controller.

ok, damit bestätigst du mir exakt den verdacht den ich auch schon auf youtube mitbekommen habe. da gibt es sogar einen user der sich wreckingball nennt. dachte das ist die ausnahme, aber gut, kenn mich aus. scheinbar besser wäre es wenn man nur mit freunden spielt, die das spiel ernst nehmen.

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Patrax Slater schrieb Gerade eben:

ich habe aktuell nur die bremshilfe und lenkhilfe ausgestellt, sonst nix und wurde gleichmal mit haas weltmeister. war das bei dir ähnlich bzw. welche einstellung würdest du mir als nächstes empfehlen um mich der simulation am besten anzunähern? spiele übrigens nicht mit lenkrad sondern stinknormalen ps4 controller.

ok, damit bestätigst du mir exakt den verdacht den ich auch schon auf youtube mitbekommen habe. da gibt es sogar einen user der sich wreckingball nennt. dachte das ist die ausnahme, aber gut, kenn mich aus. scheinbar besser wäre es wenn man nur mit freunden spielt, die das spiel ernst nehmen.

Ich habe auch nur Bremshilfe und Lenkhilfe ausgestellt. Nur die Fahrerschwierigkeit immer wieder erhöht. Durch die Erfahrung vom 15 und16er kannte ich ja schon alle Strecken so gut wie auswendig und hatte Stufe 85 Meister am Anfang. Aber da war ich dann schon gleich zu Beginn mit Force India um 1 sec. schneller als die Mercedes. Und macht ja keinen Spaß einfach nach Belieben jeden zu Überholen und vorne immer wegzufahren, schon gar nicht mit Force India. Hab dann auf Meister 81 gestellt und wurde spannender aber nach dem Stallwechsel (dabei gehen natürlich ärgerlicher Weise alle Upgrades weg) auf Experte umgestellt. Ab da wars dann echt super. Rad an Rad Kämpfe, Kampf um jedes Hundertsel bei jeder Kurve. Musst selbst versuchen rauszubekommen. Kannst ja auch zwischen den Trainings die Schwierigkeit verstellen und die Rundenzeiten ungefähr vergleichen. 

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AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe auch nur Bremshilfe und Lenkhilfe ausgestellt. Nur die Fahrerschwierigkeit immer wieder erhöht. Durch die Erfahrung vom 15 und16er kannte ich ja schon alle Strecken so gut wie auswendig und hatte Stufe 85 Meister am Anfang. Aber da war ich dann schon gleich zu Beginn mit Force India um 1 sec. schneller als die Mercedes. Und macht ja keinen Spaß einfach nach Belieben jeden zu Überholen und vorne immer wegzufahren, schon gar nicht mit Force India. Hab dann auf Meister 81 gestellt und wurde spannender aber nach dem Stallwechsel (dabei gehen natürlich ärgerlicher Weise alle Upgrades weg) auf Experte umgestellt. Ab da wars dann echt super. Rad an Rad Kämpfe, Kampf um jedes Hundertsel bei jeder Kurve. Musst selbst versuchen rauszubekommen. Kannst ja auch zwischen den Trainings die Schwierigkeit verstellen und die Rundenzeiten ungefähr vergleichen. 

diese "Meister" einstellungen habe ich noch garnicht entdeckt :D danke für die wertvollen inputs, ich melde mich bestimmt wieder :D 

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Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

diese "Meister" einstellungen habe ich noch garnicht entdeckt :D danke für die wertvollen inputs, ich melde mich bestimmt wieder :D 

Kein Ding. Kannst zwischen den Trainings bis zum Qualifiying ändern. Optionstaste und unter Rennpräferenzen. Danach erst wieder nach dem nächsten Rennen.

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AngeldiMaria schrieb vor 23 Stunden:

Kein Ding. Kannst zwischen den Trainings bis zum Qualifiying ändern. Optionstaste und unter Rennpräferenzen. Danach erst wieder nach dem nächsten Rennen.

Habe jetzt eine neue Saison mit Ferrari begonnen auf ki Stufe 50 und hab schon ein Upgrade erkannt. War mir nur noch nicht sicher ob ich gewonnen habe weil ich mit Ferrari gefahren bin oder die ki Stufe immer noch zu niedrig ist :D

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Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

Habe jetzt eine neue Saison mit Ferrari begonnen auf ki Stufe 50 und hab schon ein Upgrade erkannt. War mir nur noch nicht sicher ob ich gewonnen habe weil ich mit Ferrari gefahren bin oder die ki Stufe immer noch zu niedrig ist :D

Kommt drauf an. Vor allem auch auf die Strecke. USA oder Ungarn hab ich mir immer extrem schwer getan. Aber wenn du 15-30 sec+ ins Ziel gefahren bist kannst ruhig noch höher stellen. Am ehesten beim Qualifying waren die Zeiten ein guter Gradmesser -/+2 Hundertsel und es war für mich genau richtig und spannend. Als ich aber nach 6 GP die WM schon relativ klar anführte hab ich die Schwierigkeit nochmals angezogen. So hab ich mich persönlich auch gesteigert. Macht dann einfach mehr Spaß wenn man wirklich Runde für Runde am Limit fahren muss und sich zumindest keine groben Fahrfehler erlauben darf. Beste und einfachste Variante zum Überholen war ja immer später zum Bremsen. Aber für die besten Rundenzeiten ist es besser den Scheitelpunkt ideal zu treffen um schneller beschleunigen zu können. Und auch um Reifen zu schonen hab ich gerne mal kaum gebremst und dafür die ganze Kurve mit einer geringeren Geschwindigkeit dafür mit einer konstanten Geschwindigkeit genommen. Ganz zu Beginn war mein Reifenverschleiß enorm. Konnte kaum die Vorgaben bis zum geplanten Boxenstopdelta einhalten und musste immer wieder die Strategie ändern. Alles so Feinheiten was das Spiel echt geil macht. Freu mich schon riesig aufs 18er. 9 Tage noch.

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AngeldiMaria schrieb vor 20 Stunden:

Kommt drauf an. Vor allem auch auf die Strecke. USA oder Ungarn hab ich mir immer extrem schwer getan. Aber wenn du 15-30 sec+ ins Ziel gefahren bist kannst ruhig noch höher stellen. Am ehesten beim Qualifying waren die Zeiten ein guter Gradmesser -/+2 Hundertsel und es war für mich genau richtig und spannend. Als ich aber nach 6 GP die WM schon relativ klar anführte hab ich die Schwierigkeit nochmals angezogen. So hab ich mich persönlich auch gesteigert. Macht dann einfach mehr Spaß wenn man wirklich Runde für Runde am Limit fahren muss und sich zumindest keine groben Fahrfehler erlauben darf. Beste und einfachste Variante zum Überholen war ja immer später zum Bremsen. Aber für die besten Rundenzeiten ist es besser den Scheitelpunkt ideal zu treffen um schneller beschleunigen zu können. Und auch um Reifen zu schonen hab ich gerne mal kaum gebremst und dafür die ganze Kurve mit einer geringeren Geschwindigkeit dafür mit einer konstanten Geschwindigkeit genommen. Ganz zu Beginn war mein Reifenverschleiß enorm. Konnte kaum die Vorgaben bis zum geplanten Boxenstopdelta einhalten und musste immer wieder die Strategie ändern. Alles so Feinheiten was das Spiel echt geil macht. Freu mich schon riesig aufs 18er. 9 Tage noch.

noch eine frage. wenn man eine neue karriere beginnt, alles fix und fertig eingestellt ist, gibt es zur auswahl "profikarriere aktivieren". was bedeutet das?

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Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

noch eine frage. wenn man eine neue karriere beginnt, alles fix und fertig eingestellt ist, gibt es zur auswahl "profikarriere aktivieren". was bedeutet das?

Habs glaub ich einmal ausgewählt. Aber wie der Name sagt "Profi". Da kann man keine Fahrhilfen einschalten. Formel 1 pur. Da fährt man als Anfänger auch auf der trockenen Strecke wie bei Regen während die KI dir um die Ohren fährt. Dazu noch manuelles Schalten. Manuelles Schalten hatte ich nur beim 16er noch als ich ein Lenkrad dabei hatte. Mit dem Controller viel zu mühsam.

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AngeldiMaria schrieb am 16.8.2018 um 11:51 :

Habs glaub ich einmal ausgewählt. Aber wie der Name sagt "Profi". Da kann man keine Fahrhilfen einschalten. Formel 1 pur. Da fährt man als Anfänger auch auf der trockenen Strecke wie bei Regen während die KI dir um die Ohren fährt. Dazu noch manuelles Schalten. Manuelles Schalten hatte ich nur beim 16er noch als ich ein Lenkrad dabei hatte. Mit dem Controller viel zu mühsam.

habe die ki stufe auf 75 erhöht und habe nun das gefühl, dass auch das fahrzeug anders ist, obwohl ich an den fahrhilfen nichts verändert hätte. anders im sinne von schwerer kontrollierbar, schlechter beim bremsen. täuscht mich das gefühl?

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Fuck Heraldry!
L3g0l4s schrieb vor einer Stunde:

the evil within 2, ganz ok... der erste hat mir aber besser gefallen, da kein open world... ich verstehe nicht wieso man zwanghaft in jedes spiel open world einbauen muss

Jetzt kommt noch bei jedem Spiel ein Battle-Royale-Modus dazu. Ist halt so mit den Moden, da glauben alle, mitschwimmen zu müssen.

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Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

habe die ki stufe auf 75 erhöht und habe nun das gefühl, dass auch das fahrzeug anders ist, obwohl ich an den fahrhilfen nichts verändert hätte. anders im sinne von schwerer kontrollierbar, schlechter beim bremsen. täuscht mich das gefühl?

75 eh recht niedrig. Aber die KI-Schwierigkeit hat nix mit deinem Boliden zu tun. Teamwechsel? War kurz mal bei RB und da tat ich mir am Anfang auch recht schwer. Fuhr sich ganz anders als der Force India. Hat etwas gedauert mich auf das Brems und Lenkverhalten einzustellen. Extrem dann bei Ferrari, der hat auf jede Lenkeingabe sofort reagiert, war anfangs heftig. Aber nachher echt super damit in die Kurven zu stechen.

Edit: Aber den Profimodus hast jetzt nicht aktiviert oder? Wenn doch dann kein Wunder, da gibts keine Fahrhilfen.

bearbeitet von AngeldiMaria

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AngeldiMaria schrieb vor 35 Minuten:

75 eh recht niedrig. Aber die KI-Schwierigkeit hat nix mit deinem Boliden zu tun. Teamwechsel? War kurz mal bei RB und da tat ich mir am Anfang auch recht schwer. Fuhr sich ganz anders als der Force India. Hat etwas gedauert mich auf das Brems und Lenkverhalten einzustellen. Extrem dann bei Ferrari, der hat auf jede Lenkeingabe sofort reagiert, war anfangs heftig. Aber nachher echt super damit in die Kurven zu stechen.

Edit: Aber den Profimodus hast jetzt nicht aktiviert oder? Wenn doch dann kein Wunder, da gibts keine Fahrhilfen.

nein den habe ich noch nicht aktiviert, aber wie du es gerade beschreibst ist bei mir ziemlich zutreffend :D

bin auf ferrari umgestiegen und trotz rechtzeitigem bremsen bin ich fürn scheitelpunkt immer entweder zu schnell oder zu langsam, aber das hängt dann sicher mit der abstimmung zusammen wenn die fahrhilfen nicht beeinflusst werden :super: 

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