Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

ASB-Legende
freakboy89 schrieb am 2.8.2018 um 11:19 :

Ab Heute Abend Madden 19 :clap:

Mal schauen ob sich der Kauf lohnt

Ma würd mi ja auch wieder reizen... Schon bissl angetestet?

17er hab ich ziemlich viel gespielt, beim 18er hab ichs (für All-Madden) irgendwie (im Vergleich zm 18er) trotz Spielerei nicht mehr zusammengebracht, die Gameplay-Regler halbwegs "fair" anzupassen.
Die Standard-Settings kannst (auf höchstem Schwierigkeitsgrad) mMn kübeln.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Uncharted: The Lost Legacy inzwischen durch. Wie immer war ich sehr zufrieden und schwer begeistert. Naughty Dog leistet einfach unglaublich gute Arbeit :yes:

Nachdem ich erst mit Black Flag in die Assassin's Creed Reihe eingestiegen bin (Unity und Syndicate hab ich auch gespielt; mit Origins warte ich noch etwas), wollte ich die ersten (hochgelobten) Teile der Reihe ebenfalls spielen. Nachdem ich nun etwa die ersten 2,5 Stunden als Ezio Auditore da Firenze und Desmond Miles verbracht habe, mein Zwischenfeedback:

Spoiler

 

  • Steuerung: Im Vergleich zu den aktuelleren Teilen ist die Steuerung ein einziger Krampf. Das Klettern ist behäbig und scheint unkontrollierbar. Wenn ich den Stick nach oben und Springen drücke, will ich nach OBEN springen und nicht an einem 50m Turm einen Sprung von der Wand weg nach unten (inkl. sicherem Tod). In dieser Hinsicht hat die Serie eine gewaltige Entwicklung gemacht, in Syndicate erklimmen die Frye-Zwillinge das viktorianische London fast von selbst. Ezio hingegen hängt lustlos an der Kante und wartet darauf, dass ich ihm eine detailgenaue Anweisung gebe, in welche Richtung er sich denn zu bewegen hat (die er regelmäßig nicht annimmt, sondern oben beschriebe Selbstmord-Aktion startet).
  • Grafik: Für einen Remastered-Titel ist die Grafik sehr enttäuschend. Bei den Zwischensequenzen habe ich nicht das Gefühl, als würde mir hier die Original-Grafik der PS3 geboten.
  • Story: Vermutlich müsste ich Teil 1 gespielt haben, um das Intro mit Desmond zu verstehen. Als Neueinsteiger stehe ich leider völlig planlos da und habe keine Ahnung, was hier abgeht und vor wem ich überhaupt weglaufe. Hätte ich nicht eine ungefähre Ahnung von der Geschichte rund um Desmond, würden mich die ersten 10 Minuten mit einer Reihe Fragezeichen ziemlich verwirrt und unbefriedigt zurücklassen.
  • Story 2: Die Handlung des eigentlichen Spiels ist leider ebenso unbefriedigend, wie das Intro. Man hat zunächst keine Ahnung, wer Ezio eigentlich ist und was er genau macht. Das Leben eines Junggesellen mit Prügeleien und Liebeleien mag ein nett gemeinter Einstieg sein, ist aber leider sehr inhaltsleer. Danach bekommt man eine Reihe von Botendiensten (ich bin kein verdammter Postler) und schwups 10 Minuten später wird Ezios Familie gehängt (kannte die Szene schon, im Kontext des Spiels geht sie allerdings leider ziemlich unter) und man hat plötzlich eine Assassinenrobe an.

 

Kurzum: Nach den Lobeshymnen von @AngeldiMaria hatte ich hohe Erwartungen, die bisher leider auf ganzer Linie verfehlt wurden :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden:

Uncharted: The Lost Legacy inzwischen durch. Wie immer war ich sehr zufrieden und schwer begeistert. Naughty Dog leistet einfach unglaublich gute Arbeit :yes:

Nachdem ich erst mit Black Flag in die Assassin's Creed Reihe eingestiegen bin (Unity und Syndicate hab ich auch gespielt; mit Origins warte ich noch etwas), wollte ich die ersten (hochgelobten) Teile der Reihe ebenfalls spielen. Nachdem ich nun etwa die ersten 2,5 Stunden als Ezio Auditore da Firenze und Desmond Miles verbracht habe, mein Zwischenfeedback:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Kurzum: Nach den Lobeshymnen von @AngeldiMaria hatte ich hohe Erwartungen, die bisher leider auf ganzer Linie verfehlt wurden :nein:

:D witzig. Ich hab das ganze genau umgekehrt erlebt. Black flag war das erste AC welches ich mit nur wenig beheisterung gespielt habe, die vorherigen teile haben mich gefesselt. Interessant zu sehen, wie sich die auffassung einer spielreihe, in anbetracht der einstiegszeit des spielers, unterscheidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden:

Uncharted: The Lost Legacy inzwischen durch. Wie immer war ich sehr zufrieden und schwer begeistert. Naughty Dog leistet einfach unglaublich gute Arbeit :yes:

Nachdem ich erst mit Black Flag in die Assassin's Creed Reihe eingestiegen bin (Unity und Syndicate hab ich auch gespielt; mit Origins warte ich noch etwas), wollte ich die ersten (hochgelobten) Teile der Reihe ebenfalls spielen. Nachdem ich nun etwa die ersten 2,5 Stunden als Ezio Auditore da Firenze und Desmond Miles verbracht habe, mein Zwischenfeedback:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Kurzum: Nach den Lobeshymnen von @AngeldiMaria hatte ich hohe Erwartungen, die bisher leider auf ganzer Linie verfehlt wurden :nein:

Tut mir echt leid. Aber ich finde die Triologie immer noch am besten der AC-Serie. Bin jetzt bei Relevations angekommen, der für mich der schwächste Teil der Triologie ist. Und ja vor allem bei Teil 2 ist die Steuerung noch sehr ungut. Wird mit Brotherhood dann besser. Wobei ich kenne kein AC wo ich mich nicht schon versprungen habe oder trotz richtiger Controllereingabe einfach nicht reagiert wird.

Sehe es aber wie @Captain_Spaulding, Geschmäcker halt verschieden und es ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
PostingGmbH schrieb vor 7 Stunden:

Uncharted: The Lost Legacy inzwischen durch. Wie immer war ich sehr zufrieden und schwer begeistert. Naughty Dog leistet einfach unglaublich gute Arbeit :yes:

Nachdem ich erst mit Black Flag in die Assassin's Creed Reihe eingestiegen bin (Unity und Syndicate hab ich auch gespielt; mit Origins warte ich noch etwas), wollte ich die ersten (hochgelobten) Teile der Reihe ebenfalls spielen. Nachdem ich nun etwa die ersten 2,5 Stunden als Ezio Auditore da Firenze und Desmond Miles verbracht habe, mein Zwischenfeedback:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Kurzum: Nach den Lobeshymnen von @AngeldiMaria hatte ich hohe Erwartungen, die bisher leider auf ganzer Linie verfehlt wurden :nein:

Die Spiele waren für "damals" extrem genial. Teil 1 war mal was neues, Teil 2 katapultierte das ganze nochmals extrem in die Höhe. 

Steuerung jein - etwas hackelig und teils unausgewogen, ABER es ging damals trotzdem wie teils ohne wirkliche Probleme. 

Wenn man die ersten Teile zuvor nie gespielt halt, dann kann es schon sein dass einem das ungewohnt und teils Eintönig vorkommt. Teil 1 und die Ezio Trilogie sind für mich aber ganz, ganz großes Kino der Franchise.

Ich denk mir da immer: wenn heute eines der Fortnite Kids Metal Gear Solid 1 für die PS1 spielen würd, würds nach nicht einmal 5 Minuten wieder abgedreht werden, weils "Schrott" ist. Dabei ist das so ein derbst geiles Game, das auch heute noch Gänsehautmomente bei mir hervorruft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab mir mal sleeping dogs inkl. aller DLCs für 4,50€ sowie "Die Säulen der Erde" auf steam gekauft, eine angeblich sehr gute umsetzung des gleichnamigen buches eines spieleherstellers, der offenbar sehr viel wert auf die qualität ihrer spiele legt. so ziemliches jedes ihrer spiele mit sehr positiv auf steam bewertet. (daedalic entertainment aus DE) 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich habe meine freude an For Honor zurückgewonnen.

Seit meinen Rückzug vor mehr als einen Jahr hat sich ja genügend getan..

Spielerisch fühlt es sich um einiges besser an und so richtig "OP" ist keiner mehr.

Das kommende Update in Oktober bringt ja 3 neue Chars mit sich und die schauen echt cool aus.. 

Mir taugt ja der Shaolin Typ mitn Stab .. Der wird mir sicher 1-2 monate an Zeit rauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
PostingGmbH schrieb vor 10 Stunden:

Uncharted: The Lost Legacy inzwischen durch. Wie immer war ich sehr zufrieden und schwer begeistert. Naughty Dog leistet einfach unglaublich gute Arbeit :yes:

Nachdem ich erst mit Black Flag in die Assassin's Creed Reihe eingestiegen bin (Unity und Syndicate hab ich auch gespielt; mit Origins warte ich noch etwas), wollte ich die ersten (hochgelobten) Teile der Reihe ebenfalls spielen. Nachdem ich nun etwa die ersten 2,5 Stunden als Ezio Auditore da Firenze und Desmond Miles verbracht habe, mein Zwischenfeedback:

  Inhalt unsichtbar machen

 

  • Steuerung: Im Vergleich zu den aktuelleren Teilen ist die Steuerung ein einziger Krampf. Das Klettern ist behäbig und scheint unkontrollierbar. Wenn ich den Stick nach oben und Springen drücke, will ich nach OBEN springen und nicht an einem 50m Turm einen Sprung von der Wand weg nach unten (inkl. sicherem Tod). In dieser Hinsicht hat die Serie eine gewaltige Entwicklung gemacht, in Syndicate erklimmen die Frye-Zwillinge das viktorianische London fast von selbst. Ezio hingegen hängt lustlos an der Kante und wartet darauf, dass ich ihm eine detailgenaue Anweisung gebe, in welche Richtung er sich denn zu bewegen hat (die er regelmäßig nicht annimmt, sondern oben beschriebe Selbstmord-Aktion startet).
  • Grafik: Für einen Remastered-Titel ist die Grafik sehr enttäuschend. Bei den Zwischensequenzen habe ich nicht das Gefühl, als würde mir hier die Original-Grafik der PS3 geboten.
  • Story: Vermutlich müsste ich Teil 1 gespielt haben, um das Intro mit Desmond zu verstehen. Als Neueinsteiger stehe ich leider völlig planlos da und habe keine Ahnung, was hier abgeht und vor wem ich überhaupt weglaufe. Hätte ich nicht eine ungefähre Ahnung von der Geschichte rund um Desmond, würden mich die ersten 10 Minuten mit einer Reihe Fragezeichen ziemlich verwirrt und unbefriedigt zurücklassen.
  • Story 2: Die Handlung des eigentlichen Spiels ist leider ebenso unbefriedigend, wie das Intro. Man hat zunächst keine Ahnung, wer Ezio eigentlich ist und was er genau macht. Das Leben eines Junggesellen mit Prügeleien und Liebeleien mag ein nett gemeinter Einstieg sein, ist aber leider sehr inhaltsleer. Danach bekommt man eine Reihe von Botendiensten (ich bin kein verdammter Postler) und schwups 10 Minuten später wird Ezios Familie gehängt (kannte die Szene schon, im Kontext des Spiels geht sie allerdings leider ziemlich unter) und man hat plötzlich eine Assassinenrobe an.

 

Kurzum: Nach den Lobeshymnen von @AngeldiMaria hatte ich hohe Erwartungen, die bisher leider auf ganzer Linie verfehlt wurden :nein:

Ad Steuerung: was du in dem Zusammenhang nicht vergessen solltest: das spiel hat 9 jahre am buckel. klarerweise hat die steuerung nicht die feinheiten die sie dann in black flag/unity/syndicate 4-6 spiele später hat. Aber ich find interessanterweise genau das an Origins (dazu schreib ich vll noch extra was!) und auch den Teilen davor ein bissi fad. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht waren in den ersten teilen schon einige "kletterrätsel" dabei, wo man auch mal um das halbe Haus herummusste, mal wieder runter oder rauf klettern sollte um an sein ziel zu kommen. Bayek und seine direkten Vorgänger kommen so ziemlich überall rauf, egal wie unlogisch das is :D den sprung von der wand weg kriegst du raus, das hatte ich damals auch, das passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
BuchiRapid schrieb vor 13 Minuten:

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht waren in den ersten teilen schon einige "kletterrätsel" dabei, wo man auch mal um das halbe Haus herummusste, mal wieder runter oder rauf klettern sollte um an sein ziel zu kommen. Bayek und seine direkten Vorgänger kommen so ziemlich überall rauf, egal wie unlogisch das is :D den sprung von der wand weg kriegst du raus, das hatte ich damals auch, das passiert. 

Das war auch gewissermaßen der Charme an AC, bei den jetzigen Teilen kraxelt der überall rauf wie ein Superheld ohne Hindernisse, ich bin noch immer ein großer Fan aber ich finde die letzten Teile sind schon sehr Mainstream geworden, was mich besonders stört im Vergleich zu früher ist, dass die reale Historie sehr in den Hintergrund gerückt ist, besonders ab Unity.

Ein Musterbeispiel war da AC3 finde ich, die jetzigen Teile sind eher bissl Mainstream GTA in der Vergangenheit wobei Origins sich wieder gebessert hat in die Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor 1 Stunde:

hab mir mal sleeping dogs inkl. aller DLCs für 4,50€ sowie "Die Säulen der Erde" auf steam gekauft, eine angeblich sehr gute umsetzung des gleichnamigen buches eines spieleherstellers, der offenbar sehr viel wert auf die qualität ihrer spiele legt. so ziemliches jedes ihrer spiele mit sehr positiv auf steam bewertet. (daedalic entertainment aus DE) 

Ich fand Sleeping Dogs extrem genial. Vor allem die Kämpfe waren der Hammer.

Für den Preis sowieso unschlagbar. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb vor einer Stunde:

Ad Steuerung: was du in dem Zusammenhang nicht vergessen solltest: das spiel hat 9 jahre am buckel. klarerweise hat die steuerung nicht die feinheiten die sie dann in black flag/unity/syndicate 4-6 spiele später hat. Aber ich find interessanterweise genau das an Origins (dazu schreib ich vll noch extra was!) und auch den Teilen davor ein bissi fad. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht waren in den ersten teilen schon einige "kletterrätsel" dabei, wo man auch mal um das halbe Haus herummusste, mal wieder runter oder rauf klettern sollte um an sein ziel zu kommen. Bayek und seine direkten Vorgänger kommen so ziemlich überall rauf, egal wie unlogisch das is :D den sprung von der wand weg kriegst du raus, das hatte ich damals auch, das passiert. 

Zocke ja gerade die Triologie. AC2 und Brotherhood hinter mir und grad bei Relevations.

Und am meisten taugen mir die Kletterrätsel wie die Templerverstecke oder die Romulusverstecke. Geile Klettereinlagen, noch dazu meist für 100% mit Zeitlimit versehen, beim ersten Versuch fast unmöglich zu schaffen da man sich erstmal oft verirrt, verspringt. Auch der Flair und die Story der Spiele sind fließender. Ich bin auch ein Riesenfan von Black Flag, allerdings hat man sich da irgendwie von den Thema Assassinen verabschiedet. Und ganz schade finde ich das die Gegenwart nur so ein Beiwerk ist ohne einer wirklichen Bedeutung.

Teil 1 bei einem Freund mal wieder kurz angespielt und ist halt schon sehr altbacken, vor allem kaum spielerisch vergleichbar mit AC2, da war für mich der größte Sprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Noobody schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe meine freude an For Honor zurückgewonnen.

Seit meinen Rückzug vor mehr als einen Jahr hat sich ja genügend getan..

Spielerisch fühlt es sich um einiges besser an und so richtig "OP" ist keiner mehr.

Das kommende Update in Oktober bringt ja 3 neue Chars mit sich und die schauen echt cool aus.. 

Mir taugt ja der Shaolin Typ mitn Stab .. Der wird mir sicher 1-2 monate an Zeit rauben

wie siehts bei For Honor bzgl. Spielerrate aus? die mussten ja relativ bald nach release schwere einbußen diesbezüglich verkraften...

habe es auch eine zeit lang gespielt, dann wars mir aber zu mühsam, jeden operator aufzuleveln und immer mit dem selben zu zocken (Berserker war das glaub ich) war auch fad. deshalb hab ich mich dann wieder auf andere dinge konzentriert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.