Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

hold your colour
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Spielt jemand Elex? Für mich wird's immer mehr zur Hassliebe. Einerseits endlich mal wieder ein gutes Rollenspiel aus dem Hause Piranha Bytes, anderseits gibt's die altbekannten Probleme. Durchspielen werde ich es dennoch, da der Spaß größer ist.

Kannst du bitte die Probleme und eventuell auch Stärken auflisten? Hab das Spiel auch auf meiner Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Kannst du bitte die Probleme und eventuell auch Stärken auflisten? Hab das Spiel auch auf meiner Liste.

Stärken:

  • Ein richtiges Rollenspiel. 
  • Schöne Open World. 
  • Unterschiedliche Fraktionen, denen man sich anschließen kann und im Rang steigen.  
  • Alles vertont. 
  • Vernünftige Story. 
  • Liebe im Detail. (Lustige Dialoge, Minispiele etc.)
  • Klassischer Talentbaum.  
  • Es wirkt sehr lebhaft. (Zufällige Ereignisse, reisende Händler etc.)
  • Crafting.
  • Abwechslungsreiche Nebenmissionen.
  • Einmal gekauft, alle Inhalte. Kein DLC, Pay-to-Win, Lootboxen etc.
  • Spielerische Freiheit inkl. Entscheidungen mit Konsequenzen. (Beispiel: Bei einer Mission braucht man spezielle Nahrung. Man kann sich entscheiden, ob man dem Händler als Gegenleistung einen Gefallen tut, ihn bestielt oder gleich abmurkst.) 

Schwächen:

  • Kampfsystem. (Gothic lässt grüßen.)
  • Furchtbares HUD/Interface. 
  • Mühsame Fortbewegung. (Das nervt mich am meisten.)
  • Grafik.
  • Manchmal fehlt der Tiefgang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das ganze Gerüst von dem Spiel ist halt immer noch so altbacken wie die Ur-Gothics.... da werd ich heutzutage einfach nicht mehr warm damit.

Wenn Piranha Bytes fürs nächste Spiel mal die Eier haben, aus der gewohnten Umgebung raus zu gehen und auf eine neue Engine zu wechseln, dann könnten sie vlt mal in der Gegenwart ankommen. So ist es für sich gesehen kein besonders gutes Spiel, aber als Gothic-Nostalgie-Erlebnis sicher nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

Wurde das neue AC schon im Verkauf gesichtet?

Freund meinte ab Mittag soll es beim Saturn DZ vorhanden sein.

Freu mich zwar auf das neue AC. Aber das erste Mal, dass ich bei Release wohl mal auslasse. Bin mit South Park beschäftigt und das neue Mittelerde liegt auch bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

hat jemand das neue Wolfenstein schon gespielt?
Was muss ich tun, um die OV zu bekommen? Ich will natürlich die Nazis killen und nicht "das Regime"

Für PC oder PS4?

vermutlich musst über VPN in UK kaufen. War zumindest so beim ersten. Probiers mal aus und sag bescheid ;) 

E: https://steamcommunity.com/app/650500/discussions/0/1354868867728502551/?ctp=2 ganz unten. Dürfte mit key einfach funktionieren. 

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Fuxxl schrieb vor 23 Stunden:

hat jemand das neue Wolfenstein schon gespielt?
Was muss ich tun, um die OV zu bekommen? Ich will natürlich die Nazis killen und nicht "das Regime"

Habs bei Gamesonly.at bestellt, genau wie die Vorgänger. Geschnittene Spiele kommen bei mir nicht ins Haus ;)

Neben Wolfenstein II zock ich auch noch South Park, BF1 und NHL18 haben jetzt länger Pause :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.