Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Doena schrieb vor einer Stunde:

Muss man jetzt schon für Fragen auch eine Quellenangabe machen ?

bitte, das war doch nicht ernst gemeint :davinci:

aber so unberechtigt finde ich das nicht: war gothic nicht ein deutscher titel? war der in amerika auch erfolgreich?

ich habe die trilogie irgendwo herumliegen... so wie die mass effekt-trilogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Leper Messiah TR schrieb vor 9 Minuten:

bitte, das war doch nicht ernst gemeint :davinci:

aber so unberechtigt finde ich das nicht: war gothic nicht ein deutscher titel? war der in amerika auch erfolgreich?

ich habe die trilogie irgendwo herumliegen... so wie die mass effekt-trilogie

okay dann hab ich den schmäh ned ganz verstanden ;)

Gothic war ein deutscher Titel ja und ob er in Amerika auch erfolgreich war weiß ich nicht. Ich hab keinen einzigen der drei Teile gespielt, aber vom Lesen diverser Kommentare dürfte das Add-On zu Gothic 2 äußerst gelungen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was ich so gelesen habe, ist Gothic nur im deutschsprachigen und osteuropäischen Raum (Polen, Rußland) populär, aber z.B. im englischsprachigen Raum nur wenigen bekannt (https://forum.worldofplayers.de/forum/archive/index.php/t-1243926.html)

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
k3nny schrieb vor 5 Stunden:

zum thema clancy games&co, recht gut verfasster artikel: https://derstandard.at/2000054381783/Es-ist-nur-ein-Spiel-Eine-Ausrede-die-nicht-gilt

Der sollte mal CK2 spielen. Da habe ich als autokratischer Herrscher zuletzt meinen Neffen ermorden lassen, damit mein Sohn mir nachfolgen kann. Während ich heilige, opferreiche Kriege gegen heidnische Stämme und blutige Kreuzzüge gegen die Moslems angeführt habe. Alles nur, um mein Reich und meine Macht zu vergrößern. 

Und ich habe zum Zwecke der Zwergenzucht die 16jährige Zwergentochter meines Hofzwergs mit einem 42-jährigem oberbayrischen Zwergen verheiratet, der ein Lüstling und Trinker mit Lustbläschen war und der ihr in zwei Jahren drei Kinder gemacht hat.

Dagegen sind ein paar virtuelle Bolivianer nur Kollateralschäden.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leper Messiah TR schrieb vor 17 Stunden:

bitte, das war doch nicht ernst gemeint :davinci:

aber so unberechtigt finde ich das nicht: war gothic nicht ein deutscher titel? war der in amerika auch erfolgreich?

ich habe die trilogie irgendwo herumliegen... so wie die mass effekt-trilogie

du hast gothic noch nicht gespielt? überrascht mich doch etwas von dir. ist ja doch irgendwie ein pflichttitel für jeden interessierten. für mich war es auch eines der ersten rpgs und bis heute kurz nach morrowind (welches auf eine andere, mir noch mehr zusagenden art einzigartig war) mein lieblings rpg. ;)  aber gut, dafür kann ich mit baldurs gate nichts anfangen (dafür fand ich plantescape torment wieder spitze) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
BigDiggerNick schrieb vor 1 Minute:

du hast gothic noch nicht gespielt? überrascht mich doch etwas von dir. ist ja doch irgendwie ein pflichttitel für jeden interessierten. für mich war es auch eines der ersten rpgs und bis heute kurz nach morrowind (welches auf eine andere, mir noch mehr zusagenden art einzigartig war) mein lieblings rpg. ;)  aber gut, dafür kann ich mit baldurs gate nichts anfangen (dafür fand ich plantescape torment wieder spitze) 

ich hab eine halbe stunde vom ersten teil gespielt. ich bin halt sehr schleißig, mich in ein spiel reinzukämpfen und spiele lieber immer wieder die gleichen (oder retrogames, bei denen man beim ersten mal die steuerung heraußen hat)

hast du probiert, mit baldur's gate 2 einzusteigen? das ist deutlich dichter in der storyline und man wird mit quests überhäuft. im ersten teil kann man schon einmal in der wildnis verloren gehen, ist mir auch passiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mass effects anyone? hab mich eigentlich ziemlich drauf gfreut... doch jetzt die kritiken sind nicht sehr berauschen... weiß nicht ob ich es mir holen soll bzw. lieber auf den ersten größeren patch warten soll...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
casinho23 schrieb vor 8 Minuten:

mass effects anyone? hab mich eigentlich ziemlich drauf gfreut... doch jetzt die kritiken sind nicht sehr berauschen... weiß nicht ob ich es mir holen soll bzw. lieber auf den ersten größeren patch warten soll...

 

 

 

Der Patch wird die Probleme die das Spiel wohl hat, nicht fixen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stefano1899 schrieb vor 3 Stunden:

Ist The Witcher 3 empfehlenswert? Gibt's jetzt um 19.99 im PS+ Store...

Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Gibt es überhaupt keine Frage. Absolut empfehlenswert. Viel Qualität und viel Quantität. Da hat man lange damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.