Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

hab mir nach langem mal wieder ein Spiel gekauft: Dead Cell 

"Dead Cells ist ein „Rogue-lite“, von „Metroidvania“ inspiriertes Action-Plattform-Spiel. Du erkundest ein weitläufiges Schloss, das sich stets verändert ... vorausgesetzt, du schaffst es, dich in Schlachten in 2D „Souls-lite“-Manier an seinen Wächtern vorbeizukämpfen."


Gefällt bis dato sehr gut, auch wenn ich mich noch nicht wirklich auskenne wieso, was, wo :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Japano Rollenspiele sind einfach so :lol:

Dragon Quest 11, Mission 1, du bist jetzt erwachsen klettere auf den Berg als Ritual.

Was ein Blitz ist erschienen und dein Mal auf der Hand hat aufgeleuchtet, tja du bist wohl der Legendäre Krieger der die Finsternis bekämpfen soll, geh raus in die Welt und viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident
Zitat

Activision Blizzard-Übernahme: Microsoft laut Bericht zu Zugeständnissen bereit

Es scheint, dass die "Call of Duty"-Reihe auch nach einer Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft mindestens zehn Jahre lang auf den PlayStation-Konsolen bleiben wird. Jüngsten Berichten zufolge ist Microsoft zu Zugeständnissen bereit, um die Genehmigungen der Regulierungsbehörden zu erhalten.

Die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft ist weiterhin Gegenstand ausgiebiger Prüfungen, deren Ergebnisse noch ungewiss sind. Vor allem die britische Regulierungsbehörde steht dem Deal kritisch gegenüber. Doch auch in der EU ist die Übernahme kein Selbstläufer.

Allerdings ist Microsoft offenbar bestrebt, die Dinge zu beschleunigen. In einem neuen Bericht von Reuters werden „mit der Angelegenheit vertraute Personen“ zitiert, die behaupten, dass Microsoft vor den EU-Kartellbehörden „wahrscheinlich Abhilfemaßnahmen anbieten wird“, um die Genehmigung für den Kauf von Activision Blizzard schneller zu erhalten.

Die wichtigste Maßnahme ist dem Bericht zufolge ein „10-Jahres-Lizenzvertrag“ mit Sony, der die Shooter-Reihe „Call of Duty“ entsprechend lange auf den PlayStation-Konsolen halten würde.

Wenn ein solcher Vertrag zustande käme, könnte dies die Zustimmung der FTC und der britischen CMA sowie aller anderen Länder, die dem Verkauf noch zustimmen müssen, deutlich erleichtern, so die Einschätzung.

Stéphane Dionnet, Partner bei der Anwaltskanzlei McDermott Will & Emery, erklärte gegenüber Reuters, dass Microsoft bei einer Zustimmung des Geschäftes in der EU die Argumente in anderen Regionen, in denen die geplante Übernahme noch den Regulierungsprozess durchläuft, besser untermauern könnte.

Sony befürchtet Exklusivität

Der PlayStation-Hersteller hatte sich zuvor gegen die Übernahme ausgesprochen, da die Gefahr besteht, dass „Call of Duty“ exklusiv auf Microsofts Xbox-Plattform weitergeführt werden könnte, was sich negativ auf Sonys Konsolengeschäft und die Auswahl der Verbraucher auswirken würde.

In einer Stellungnahme an die britische CMA betonte Sony unter anderem: „Nach der Transaktion würde Xbox zur zentralen Anlaufstelle für alle meistverkauften Shooter-Franchises auf Konsolen (Call of Duty, Halo, Gears of War, Overwatch) werden… und wäre dann frei von ernsthaftem Wettbewerbsdruck.“

„Call of Duty“ sei zum Synonym für die FPS-Kategorie geworden und ein Maßstab, an dem alle anderen FPS-Spiele gemessen werden, so Sony gegenüber den Regulierungsbehörden weiter.

In der vergangenen Woche wurde berichtet, dass es die US Federal Trade Commission in Erwägung zieht, eine Kartellrechtsklage einzureichen, um das Geschäft zu blockieren oder zumindest Zugeständnisse zu erzwingen. Auch die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde legte im den vergangenen Wochen eine Reihe von möglichen Problemen offen.

https://www.play3.de/2022/11/29/activision-blizzard-uebernahme-microsoft-laut-bericht-zu-zugestaendnissen-bereit/

Das ist lächerlich. Sony hat die meisten Exklusivtitel und da ist es anscheinend okay. Entweder verbiete ich jegliche Exklusivität oder lass den Deal ohne Bedingungen durchgehen. Würde fast schon wetten, dass Sony in umgekehrter Rolle auf die Wettbewerbsbehörden geschissen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

https://www.play3.de/2022/11/29/activision-blizzard-uebernahme-microsoft-laut-bericht-zu-zugestaendnissen-bereit/

Das ist lächerlich. Sony hat die meisten Exklusivtitel und da ist es anscheinend okay. Entweder verbiete ich jegliche Exklusivität oder lass den Deal ohne Bedingungen durchgehen. Würde fast schon wetten, dass Sony in umgekehrter Rolle auf die Wettbewerbsbehörden geschissen hätte.

Als kleine Relativierung/Erklärung muss man allerdings sagen, dass es hier um einen ursprünglichen Third Party Titel geht, der jetzt droht Exclusive zu werden, während die Sony Exclusives halt immer schon Sony Exclusives waren (bis zur teilweisen VÖ für PC halt). Da besteht schon ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doofenheinz schrieb am 18.11.2022 um 18:45 :

Hat irgendwer lust auf regelmäßige Valheim Sessions am Abend? Ich hab Lust zu spielen, aber nicht alleine. Hab eben ein neues Spiel gestartet.

Ich spiel das eigentlich nur solo. Jetzt schon ein Zeiterl nimmer, aber nachdem heute Mistlands live gegangen ist, werde ich wieder reinschauen. Gibt ja einen neuen Boss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Aktuell das DLC von Ghost of Tsushima. Bleib dabei, weiterhin ein sehr lässiges Spiel aber man sollte sich mMn auf die Hauptstory (& Legenden) konzentrieren. Die Nebenstorys bzw. Begegnungen auf den Straßen sind doch sehr repetitiv. Hat mich schon im Hauptspiel etwas gestört aber das lässige Kampfsystem, welches mir immer noch extrem Spaß macht, kaschiert es doch wieder etwas.

Nächstes Spiel wird wohl AC:Vallhalla. Mein letztes AC müsste Black Flag gewesen sein.. hab ein bisserl Angst vor der Größe des Spiels. Wenn ich merke, dass ich nur ? ablaufe und mir das Spiel zu "mächtig" wird, werde ich wohl endlich TLOU2 nachholen. Das liegt seit Release bei mir daheim und ich habs noch keine Sekunde gespielt :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Chr1s schrieb am 7.12.2022 um 10:22 :

Aktuell das DLC von Ghost of Tsushima. Bleib dabei, weiterhin ein sehr lässiges Spiel aber man sollte sich mMn auf die Hauptstory (& Legenden) konzentrieren. Die Nebenstorys bzw. Begegnungen auf den Straßen sind doch sehr repetitiv. Hat mich schon im Hauptspiel etwas gestört aber das lässige Kampfsystem, welches mir immer noch extrem Spaß macht, kaschiert es doch wieder etwas.

Nächstes Spiel wird wohl AC:Vallhalla. Mein letztes AC müsste Black Flag gewesen sein.. hab ein bisserl Angst vor der Größe des Spiels. Wenn ich merke, dass ich nur ? ablaufe und mir das Spiel zu "mächtig" wird, werde ich wohl endlich TLOU2 nachholen. Das liegt seit Release bei mir daheim und ich habs noch keine Sekunde gespielt :fuckthat: 

Überspring AC und geh direkt zu TLOU2 über. So gut :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb am 6.12.2022 um 14:41 :

Ich spiel das eigentlich nur solo. Jetzt schon ein Zeiterl nimmer, aber nachdem heute Mistlands live gegangen ist, werde ich wieder reinschauen. Gibt ja einen neuen Boss...

Hatte komplett vergessen, wie stressig Valheim ist, wenn man in ein neues Biom geht. Selbst Plains war in bester Rüstung fast schon langweilig, wenn man sich nicht komplett deppert angestellt hat.

Die depperten Insektenvieher in Mistlands ziehen mir den letzten Nerv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Weil ich dank der neuen SSD ein bisserl Platz auf der PS habe, hab ich mir nach einem Jahr wieder einmal Battlefield 2042 installiert.
Ich muss sagen.. ich hab aktuell wirklich Spaß mit dem Spiel. Die neuen Maps gefallen mir und auch ein paar Alte wurden zum positiven überarbeitet. Waffen gibt es mittlerweile auch deutlich mehr. Generell ist es jetzt mMn in dem Zustand, in dem es zu Release hätte sein müssen. 
Hab jetzt in 2 Tagen mehr gespielt als damals in den Woche nach Release :fuckthat: 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
bianco verde schrieb vor 41 Minuten:

Ich befürchte, ich muss mir Dwarf Fortress zulegen. Nachdem es nun nach ca 20 Jahren eine Grafik bekommen hat, muss es nun soweit sein.

ich bin auch schwer am überlegen aber dieses Spiel is soo komplex, ich fürchte mich da reinarbeiten zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.