Heroes & Zeros


naso

Recommended Posts

Europaklassespieler

irgendwie ist's jetzt ziemlich fad im forum. und weil's noch einige wochen dauern wird bis wieder richtig rot-weißes leben in die bude kommt, hab ich mir gedacht machen wir was zur überbrückung.

die meisten von uns (oder besser: wahrscheinlich eh alle) haben doch neben der liebe zur Vorwärts noch sympathien für andere vereine im in- und ausland. manche schreiben das ja auch in ihr profil oder haben's sogar im avatar stehen. (Juvenal!)

jetzt hab ich mir gedacht, es wär doch interessant ob es da präferenzen für bestimmte mannschaften gibt unter uns Vorwärts-anhängern.

drum starte ich jetzt so eine art umfrage: wer mitmachen will gibt eine art hitliste seiner lieblingsvereine an, mindestens drei bis höchstens zehn mannschaften. ich biete an, dass ich das nach einiger zeit einmal auswerten werde. dafür schlage ich eine punktevergabe vor:

10 punkte für platz 1

7 punkte für platz 2

5 punkte für platz 3

3 punkte für platz 4

2 punkte für platz 5

und ab platz 6 jeweils 1 punkt.

wählbar ist jeder verein, egal welche liga und aus welchem land. und natürlich auch die Vorwärts selbst. (das dafür, wenn sich vielleicht ein user aus einem anderen channel hierher verirrt und eben auch den SKV in seiner liste, aber wohl nicht automatisch auf platz 1, haben möchte)

und damit das ganz noch spannender wird, machen wir nicht nur ein "positiv"- (= Heroes) sondern auch ein "negativ"- (= Zeros) -ranking. also auch eine liste der no-gos.

um das jetzt zu veranschaulichen hier (als beispiel und ersten eintrag) meine listen:

Heroes:

SK Vorwärts

SK Rapid

Juventus FC

FC Barcelona

SV sedda Bad Schallerbach

Zeroes:

Red Bull Salzburg

Austria Wien

LASK

Inter Mailand

Bayern München

mir ist schon klar, dass da vielleicht teams genannt werden, die nur einmal auftauchen werden. besonders, wenn jemand große sympathien für einen klub aus einer unteren liga hat, oder - aus welchen gründen auch immer (urlaubserinnerung?) - eine exotische "fußballliebe" einbringt. (ich selbst hege z.b. einige sympathien für Padua Calcio. aber in meine liste haben sie es trotzdem nicht geschafft ;) )

ein tipp für die reihung: wenn man nicht weiß, wen man an welche position setzen soll (bei vermeintlich gleich großen sympathien): einfach im geist gegeneinander spielen lassen.

wenn's auf gar kein interesse stößt, kann's ein mod ja nach einiger zeit wieder löschen.

aber mir war jetzt z.b. schon etwas weniger fad im forum. vielleicht hilfts euch auch. drum: viel spaß! :)

bearbeitet von naso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Idee find ich witzig.

Ok. Dann versuch ich's auch mal:

Heroes:

1. SK Vorwärts

2. FC Schalke 04

Zeroes:

1. Bauern München

2. Borussia Doofmund

3. L A S T K

4. FC Brause Salzburg

5. AC Milan

6. Real Madrid

7. Italienische Nationalmannschaft

8. Alles außer Vorwärts und Schalke ist Scheisse....

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

OK - trotz der Gefahr, dass ich danach böse Antworten bekomme, hier meine Liste :-)

Heroes:

1. SK Vorwärts Steyr

2. SK Rapid Wien

3. FC Bayern München

4. FC St. Pauli

5. FC Barcelona

Zeroes:

1. LASK

2. Red Bull Salzburg

3. Austria Salzburg

4. Real Madrid

5. Alles was aus Italien kommt (außer die alte Dame)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eine Spitzen Idee - diese Umfrage!!

Heroes:

1. SK Vorwärts

2. FC Schalke 04

3. Newcastle United FC

4. FC St. Pauli

5. 1860 München

Zeroes:

1. FC Bayern München

2. FC Bayern München

3. FC Bayern München

4. FC Bayern München

5. FC Bayern München

6. FC Bayern München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

schön, dass meine idee bei einigen gut ankommt. und danke fürs mitmachen.

hier eine erste zwischenbilanz um 13.30/13.1.2011

Heroes:

Platz 1: SKV, 90 Punkte. eh kloar. aber erwähnen tu ich es trotzdem.

Platz 2: ex aequo SK Rapid und Schalke 04, je 26 Punkte

Platz 4: FC Barcelona, 13 Punkte

Platz 5: Juventus Turin, 8 Punkte

Zeros:

1: Red Bull Salzburg, 60 Punkte

2: LASK, 53 Punkte

3: Bayern München, 28 Punkte

4: Austria Wien, 14 Punkte

5: Real Madrid, 7 Punkte

(bei gleicher Punktezahl gilt als nächstes Kriterium die Anzahl von Nennungen. d.h. 3,2,2, (=7) Punkte zählen dann höher als einmal 7 Punkte. 5,1,1 (=7) wären in diesem Beispiel ganz vorne.)

also schaun wir, wer noch mitspielt und wie es weitergeht.

ich find's bis jetzt lustig. :)

bearbeitet von naso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

yes

Vorwärts Steyr

ÖFB Team

KSV Böhlerwerk

Austria Wien

Ajax

Arsenal

Ried

ManU

Barcelona

no

Bayern

DFB Team

AS Roma

RB Salzburg

Pasching

Kärntner Vereine

Wiener Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Heroes:

1. St. Pauli

2. SK Vorwärts

3. Ajax Amsterdam

4. FC Barcelona

5. FC Mourinho (wo immer der auch grad ist)

Zeros:

1. FC Bayern München

2. PM Reichel (nicht Lask, nur der PMR)

3. Feyenoord Rotterdam

4. Sturm Graz

5. Mattersburg

bearbeitet von d0ub13tr0ub13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

total leiwand

1.vorwärts

2.leeds

3.austria wien

4.carl zeiss jena

5.rot weiss essen

komplett fürn oasch

1.red bull- wurscht wo

2.kärntner vereine

3.rapid

4.st.pauli

5.hertha bse

6.bayrische vereine generell

7.schlacke05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.