Sprachreise Mittel/Südamerika


Wuifal

Recommended Posts

Rapidler

Spiele mit dem Gedanken, heuer im Sommer 3 Wochen lang einen Sprachkurs (Spanisch) in Mittel-/Südamerika zu machen! Am besten natürlich in Kombination mit Urlaub, dh an einem Ort, der direkt am Meer liegt und wo auch das Nachtleben nicht zu kurz kommt!

Hab den Tipp Antigua in Guatemala bekommen, liegt aber leider nicht am Meer! San Andres wäre traumhaft, aber obs dort eine Sprachschule gibt?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

warum muss es direkt am meer sein? badestrände gibt's nicht automatisch in jeder stadt, die am meer liegt. oder geht's dir nur um die aussicht? insofern würde ich mal offenlegen, was du dir vom meer erwartest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ich wills mit einem Strand-Urlaub verbinden, also ja: Badestrand!

Habe jetzt mal Costa Rica ins Auge gefasst, so in der Art soll es ungefähr sein:

Sprachschule Tamarindo

Costa Rica dürfte wohl eine gute Idee sein. Soll wunderschön und von der Sicherheitslage her auch "am besten" von den mittelamerikanischen Ländern sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Costa Rica dürfte wohl eine gute Idee sein. Soll wunderschön und von der Sicherheitslage her auch "am besten" von den mittelamerikanischen Ländern sein.

Costa Rica ist ein traumhaft schönes Land - v.a. die Pazifikküste und die Nebelwälder und Vulkane im Hochland. Super zum baden, surfen, wandern und chillen! Wies mit Sprachschulen ausschaut weiß ich nicht.

Sicherheitslage: Hatte nirgends Probleme - außer in ein paar Teilen und Vororten San Josés gabs ein paar unangenehme Begegnungen... Ist jedoch für Mittelamerika vergleichsweise teuer und touristisch.

Andere Reisende, welche ich in CR getroffen habe, haben mir Nicaragua empfohlen. Sicher auch eine Überlegung...

EDIT:

noch ein kleiner tipp: falls du eine Sprachschule in Santa Teresa/Nicoya an der Pazifikküste findest: nichts wie hin!!!

bearbeitet von Sick_Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

In Guatemala gaebe es sicherlich auch Moeglichkeiten am Strand irgendwo, wuerde dir aber von Guatemala, Honduras und El Salvador abraten, wenn du das erste Mal nach Mittelamerika faehrst und noch dazu mit wenig Sprachkenntnissen. Costa Rica hoert sich vernuenftig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Danke schon mal für die ersten Tipps :) - gibts eine Fluglinie, die hin und wieder billigere Flüge anbietet bzw ist von irgendwo in Deutschland, Italien (hab irgendwo gelesen, dass die Alitalia billiger rüber fliegt) günstiger? Oder bin ich da mit 1200€ auf der normalen Preisschiene unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

CR ist eine sehr gute Wahl, sicher und guter Lebensstandard. Tamrindo könnte kritisch werden wenn dir Amerikaner auf den Sack gehen, die überfallen die Nicoya-Halbinsel nämlich regelrecht ausserhalb der Regenzeit.

Edit: Dir ist aber schon klar das auf der Pazifikseite der Kordilleren von Mai bis Oktober Regenzeit ist?

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Ja, ist mir klar, dass da Regenzeit ist - stört mich aber nicht sonderlich! Sicherlich auch interessant, das Land zu dieser Jahreszeit kennenzulernen. Und 3 Wochen lang wirds schon nicht durchschütten :feier:

Danke für den Iberia-Tipp, die stehen aber auch bei 1200€...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ja, ist mir klar, dass da Regenzeit ist - stört mich aber nicht sonderlich! Sicherlich auch interessant, das Land zu dieser Jahreszeit kennenzulernen. Und 3 Wochen lang wirds schon nicht durchschütten :feier:

Ich hab vor 2 Jahren mitbekommen wie es da selbst ausserhalb der Regenzeit schütten kann. :D

Danke für den Iberia-Tipp, die stehen aber auch bei 1200€...

Condor fliegt Wien - San Jose ab €500 eine Richtung.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hab vor 2 Jahren mitbekommen wie es da selbst ausserhalb der Regenzeit schütten kann. :D

mhm... hab dort den "ärgsten" regenschauer meines lebens miterlebt. diverse straßen waren da nimma optimal zu befahren, was unseren busfahrer aber nicht daran hinderte eine nicht asphaltierte bergstraße runterzufahren bzw. zu rutschen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Danke für den Condor-Tipp :)! Wenn ich mir den Frankfurt-Flug selbst organisiere, komm ich nochmal 70€ billiger...wirds mir die 70€ aber fast wert sein, damit ich mich nicht ums Gepäck kümmern brauche...

Bzgl Regen: Ist der wirklich immer am Nachmittag?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.