Business Class


Admira Fan

Recommended Posts

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 32 Minuten:

Nur so, wollte wissen, warum man mit anderen eher Business Class fliegt, als mit der AUA oder was die großen Unterschiede sind, warum man mit anderen fliegt. :)

Nachteil die fehlende Privatsphäre (kein Sichtschutz) im Vergleich zu anderen Fluglinien. 
Einige Airlines haben in Langstrecke/Business in den letzten Jahren diesbezüglich einiges investiert. Ich spreche hier gar nicht von der Qatar Q Suite (voll schließbare Kabine) und laut Experten auch die beste Business Class momentan am Markt, sondern z.B. von British Airways wo man zumindest einen kleinen Sichtschutz hat.
Etihad Airways in der 777 (Foto oben von meinem Flug München - Abu Dhabi) war von der Privatsphäre auch wesentlich besser wie bei der AUA, obwohl es die "alte" Etihad Business Class ist. Die neue ist nur im A380 und im Dreamliner verbaut.

Riesiger Vorteil der AUA Business Class ist das DO & Co Catering (mit fliegendem Koch). 
Wurde auch 2018 wieder als best Business Class onboard Catering weltweit ausgezeichnet (zum wiederholten male).
Das Etihad Catering war auch gut, aber an das AUA Catering kommt es nicht ran.
Und das Lufthansa Business Class Catering (LSG) auf der Langstrecke ist einer 5 Sterne Airline keinesfalls würdig.

Zusätzlich finde ich persönlich noch als großen Vorteil der AUA Business Class auf Longhaul, dass diese ziemlich klein ist (26 Plätze in der 767 und 38 in der 777).
Ist schon was anderes wie z.B. bei der Lufthansa im A380  mit über 90 Business Class Plätzen.



 


 

 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

bei unserer hochzeitsreise voriges jahr nach bali habe ich beim qatar online check-in das angebot bekommen, die einzelstrecke doh-dps (immerhin 11 stunden, QR960, boeing 777-300ER) für €700 pro person upzugraden (ohne lounge-zugang).

eigentlich deutlich über der schmerzgrenze liegend, habe ich dem anlass entsprechend trotzdem zugeschlagen u keine sekunde bereut. tolles essen/getränke, fantastische betreuung u ein sitz, der dank 180 grad u schmusedecke (;)) sogar mich 4h hat schlafen lassen.

purer luxus, völlig unnötig - u doch fängt der urlaub dann schon ein paar stunden früher an.

(btw, für's persönliche gefühl - u vielleicht auch für das der crew? - war's bestimmt hilfreich, dass es keine first class gegeben hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Ich habe das Vergnügen mit meinem Chef in den nächsten zwei Monaten nach Chile (über Frankfurt) sowie nach Los Angeles (direkt von Wien) zu fliegen. Zurück dann jeweils alleine und das alles in der Business Class. Wie geht man das am besten an? :)

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Mr_Rotten schrieb am 16.4.2019 um 17:02 :

Riesiger Vorteil der AUA Business Class ist das DO & Co Catering (mit fliegendem Koch). 
Wurde auch 2018 wieder als best Business Class onboard Catering weltweit ausgezeichnet (zum wiederholten male).
Das Etihad Catering war auch gut, aber an das AUA Catering kommt es nicht ran.
Und das Lufthansa Business Class Catering (LSG) auf der Langstrecke ist einer 5 Sterne Airline keinesfalls würdig.

Zusätzlich finde ich persönlich noch als großen Vorteil der AUA Business Class auf Longhaul, dass diese ziemlich klein ist (26 Plätze in der 767 und 38 in der 777).
Ist schon was anderes wie z.B. bei der Lufthansa im A380  mit über 90 Business Class Plätzen.

noch ein nachteil für mich ist das fehlende wifi. die große BC im a380 finde ich gar nicht so schlimm, das ist schon ganz gut gemacht. nach der trennung hast du auch noch eine kleine BC, zumindest bei LH, aber ja 7x7 besser.

admirana111 schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe das Vergnügen mit meinem Chef in den nächsten zwei Monaten nach Chile (über Frankfurt) sowie nach Los Angeles (direkt von Wien) zu fliegen. Zurück dann jeweils alleine und das alles in der Business Class. Wie geht man das am besten an? :)

sicher über frankfurt? fliegen die schon direkt nach chile? mit was fliegst du? für die USA:  ESTA nicht vergessen.

lounge gibt in VIE nicht wirklich viel her, wenn du früh da bist gibt es einen sitzplatz. frühstück geht aber, wenn du willst. an board bekommst du dann eh alles. hinflüge 2-3 h schlafen (namischlaferl quasi). beim rückflug gibts zumindest in LAX gute lounges, santiago kA (whl avancia). früh aufstehen (zw 4 und 5 uhr) und dann sobald der vogel oben ist einschlafen. das essen wird ausgelassen, nur frühstück kurz vor der landung. wird beim ersten mal BC whl nicht passieren, aber ja. :davinci: so mach ich es, um einen jetlag zu vermeiden.

solltest du tatsächlich von chile in FRA landen, dann kannst du noch in der welcome lounge duschen.

 sitzplatzempfehlung, entweder thron oder reihe 1.

@Hugo_Maradona war glaube ich in santiago oder fliegt erst. vlt kann er dir noch etwas sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
admirana111 schrieb am 18.5.2019 um 00:18 :

Ich habe das Vergnügen mit meinem Chef in den nächsten zwei Monaten nach Chile (über Frankfurt) sowie nach Los Angeles (direkt von Wien) zu fliegen. Zurück dann jeweils alleine und das alles in der Business Class. Wie geht man das am besten an? :)

Beim Rückflug ordentlich saufen, ist ja dann kein Chef dabei. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAK-masteR schrieb am ‎18‎.‎05‎.‎2019 um 08:52 :

noch ein nachteil für mich ist das fehlende wifi. die große BC im a380 finde ich gar nicht so schlimm, das ist schon ganz gut gemacht. nach der trennung hast du auch noch eine kleine BC, zumindest bei LH, aber ja 7x7 besser.

Stimmt, wobei ich es persönlich jetzt als nicht den riesen Nachteil sehe. Bei den Fluglinien bei welchen es WiFi gibt, ist es auch überall nur gegen Gebühr verfügbar.
Bei der AUA wird es auf der Langstrecke WIFI erst mit dem neuen Fluggerät geben. Das Ergebnis von 2019 bis jetzt, macht jedoch nicht all zu viel Hoffnung, dass das schnell passieren wird :(

7x7 besser? :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, wobei ich es persönlich jetzt als nicht den riesen Nachteil sehe. Bei den Fluglinien bei welchen es WiFi gibt, ist es auch überall nur gegen Gebühr verfügbar.
Bei der AUA wird es auf der Langstrecke WIFI erst mit dem neuen Fluggerät geben. Das Ergebnis von 2019 bis jetzt, macht jedoch nicht all zu viel Hoffnung, dass das schnell passieren wird :(

7x7 besser? :D

 

 

Das ist nicht korrekt.

Norwegian Air Shuttle bietet gratis WiFi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 13 Stunden:

Haben die eine Business Class?

Am Long Haul gibts eine Premium Cabin, keine Ahnung wie sich das zur Standard Business Class unterscheidet.

Aber umso peinlicher, wenn man eine Lawine für BC zahlt und dann WiFi trotzdem nicht gratis ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HMF schrieb vor 2 Stunden:

Am Long Haul gibts eine Premium Cabin, keine Ahnung wie sich das zur Standard Business Class unterscheidet.

Aber umso peinlicher, wenn man eine Lawine für BC zahlt und dann WiFi trotzdem nicht gratis ist...

Da bin ich bei dir, finde das auch seltsam.

Ist jedoch soweit ich weiß bei allen "legacy Carriern" so. Bei ein paar gibt es hin und wieder einen Gutschein für 10-50 MB
aber im Grunde genommen kostet es überall auch in der Business Class, egal ob Lufthansa, Emirates, Qatar, British etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb am 21.5.2019 um 11:39 :

Am Long Haul gibts eine Premium Cabin, keine Ahnung wie sich das zur Standard Business Class unterscheidet.

Aber umso peinlicher, wenn man eine Lawine für BC zahlt und dann WiFi trotzdem nicht gratis ist...

ist dann wie bei den hotels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Freunde von mir Heiraten im Februar in der Karibik und da will ich natürlich wenn ich Urlaub krieg dabei sein...

Bin allerdings noch nie Länger als 4 Stunden geflogen...(Island)

Und ich HASSE Fliegen (keine Flugangst etc) bzw das längere Sitzen auf der Stelle ohne wirklich viel Bewegungsraum (denke man weiß was ich mein)..

Daher die Frage an die Profis-zahlt sich da Buisnesclass aus ?

Bin kein reicher Typ aber kann es mir schon Leisten macht man ja nicht jedes Jahr.

Wenn ja was gilt es da zu beachten,welche Fluglinie am besten,allgemeine Tipps etc?

Danke schonmal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

je nachdem wo in der karibik das stattfinden wird, hast bei den fluglinien vielleicht eh gar nicht so viel auswahl.

grundsätzlich find ich* business/first class preise einfach nie und nimmer gerechtfertigt, selbst wenn es nur einmalig (bzw. zweimalig) ist. da würd ich an deiner stelle lieber die 50 euro (oder wieviel es auch immer kosten mag) in der exit-reihe bezahlen.

 

*bin zwar selbst noch nie bc/first geflogen, aber alleine die videos/bilder (einige gibts eh hier) hauen mich nicht vom hocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.