FC Pasching


Recommended Posts

Weltklassecoach

War insgesamt ein verdienter Sieg, obwohl es spannender war, als erwünscht!

Schiri war eine Frechheit! Wir hatten in der 2.Hz alles unter Kontrolle und spielten auf das zweite Tor. Vöcklamarkt sah in den ersten 20 min der 2. Hälfte kaum einen Ball und verlor ihm sonst nach zwei Pässen wieder!

Der Elfer war wirklich die Höhe und bis auf den Schiri hat sicher keiner ein Foul gesehen! Dafür hätten wir bei zwei bis drei strittigen Szenen minimum einen Elfer bekommen müssen!

Der Einsatz war heute wieder top, spielerisch war in Ordnung, Chancenauswertung war nicht gut, aber ein wichtiger Sieg gegen einen der besten Gegner daweil!

Einmal Pasching immer Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Geil finde ich die übername der Buskosten zu den Auswärtsspielen die der Verein bezahlt und gaaanz wichtig:

Keine Superfuck Logos und der gleichen mehr da.

Habe am Freitag etwas im hintergrund mitgehört, dass anscheinend die alte Vip im Winter weichen muss für ein neue und bessere. Ist eh nicht schlecht, wenn da jetzt auch ein wenig ins Stadion investiert wird.

Es wird Zeit für eine neue Generation an Fanclubsoder so dannwirds wieder schön langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso "investiert" (oder stellt normalzustand her) man nicht in ein "stadionblatt". mit infos und aufstellung der heim- u. gastmannschaft. von mir aus hinten mit sponsoren versehen die das bezahlen. sooo viele brauchts ja e nicht.

ich mein jeder landesligist, ach was - bezirksligist hat sowas!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weil sich der erfolg wieder einstellt, logisch!

ich glaube, dass ist ein mehr als unnötiger vorwurf. die ersten beiden jahre in der regionalliga und auch davor in der ll und oöliga war der verein sehr erfolgreich (vl im frühjahr 2010 nicht mehr ;) ) und trotzdem war die stimmung so weit ich das beurteilen kann eine andere. das ist der gradfaktor und der wiegt in pasching sicherlich noch immer sehr schwer.

@fry: ich glaube dann haben wir da eh einen sehr ähnlichen blickwinkel aber sympathisieren tu ich ganz ehrlich doch schon wieder ein bisserl mit dem club (auch wenns von der damaligen anhängerschaft weit weg ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Könnte ein Mod den Titel ändern von Pasching auf RB Filiale oder RB 2 oder so.

Dass dieses Gebilde sich FC Pasching nennt ist eigentlich untragbar.

War letzte Woche wieder mal im Stadion bei einem Training und muste feststellen, dass sich tatsächlich viel geändert hat.

-eine Regionalligateam ausschließlich aus Profis

-nur mehr alte geduldete Sponsorwerbungen im Stadion, die wahrscheinlich keinen Cent bezahlen(Geldverdienen braucht man nicht)

-ein Betreuerteam, Platzwart usw. wie zu BuLi Zeiten

-Kostenlose Auswärtsfahrten (Geldverdienen braucht man nicht)

-keine Kantine während der Woche offen,(Geldverdienen braucht man nicht),

-ein Stadion das von der Gemeinde verscherblt(verpachtet) wurde(angeblich 20 Jahre)---somit gib es solange keinen Paschinger Fussballverein mehr

-Nachwuchstrainer die schon Grad, dann Nussbaumer und nun RB vergöttern, und jeweils die Aktuelle Lage als die Beste bezeichnen und die Vorgänger "Schlecht reden".

-ich wurde das erste mal in meinen Leben, von einem Mitarbeiter der Firma aus dem Stadion verjagt, in dem ich einst ein und aus ging, da es nicht mehr Pasching gehört sondern RB.

In diesem Gebilde ist NULL Pasching sondern nur die Marketingmaschinerie RB und mit dieser kann ich nichts anfangen.

Gott sei Dank hat RB schon Millionen in den Fussball gesteckt und weder in Leipzig noch in Salzburg den erwarteten Erfolg gehabt.

Ist das nicht typisch RB, wenn ich keine Fans habe, dann kaufe ich sie mir halt(siehe Auswärtsfahrten). Auch die neue Westtribüne, wird ausschließlich VIP Freunden des Konzerns dienen, --zeigt genau wie man hier denkt.

Bei Heimspielen der KM und auch der 1B sind meistens mehr Gästefans im Stadion---Warum ist das so?---weil kein Fussballanhänger mit Herz und Hirn so was will. Ausgenommen solche die sich "Kaufen lassen"

Nocheinmal, was hat das mit PASCHING zu tun. Die Seele meines ASKÖ bzw. SV Pasching, wurde an Superfund und dann nach Klagenfurt verkauft.

.

Traurig ist eigentlich auch das die BULI die Augen schließt. Wenn ich einen Verein Pasching nenne, kann ich als RB 2 in der 1. Division spielen. Statt Rote ziehe ich Grünschwarze Dressen an und schon habe ich eine "Amateurmanschaft" im Bezahlten Fussball.

Wenn ich hier von ehemaligen Paschingfans (Fry usw.) lese, das sie sich langsam mit diesen Gebilde anfreunden können, dann kann ich diese eigenlich nur mit Verachtung strafen.

Dies wird euch zwar egal sein, aber für mich ist RB nicht besser als Grad und Superfund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ob der Einstieg von RB besser oder schlechter ist als unterm Grad muss man erst sehen!

Jedoch hatte Pasching immer eine Profimannschaft! Sogar in der Landesliga!

Ich bin seit über 12 Jahren Paschingfan und lasse mir von niemanden sagen, ob es ok ist das noch immer zu sein!

Pasching spielt noch immer im Waldstadion, andere große Vereine oder Traditionsmannschaften haben sogar ihren Stadionnamen verkauft um Geld damit zu verdienen. Pasching hat im ganzen Stadion und auch nicht auf den Dressen was von RB und wer im Hintergrund sponsort ist wirklich egal.und so muss zumindest nicht der Steuerzahler den Verein aufrecht erhalten.

Wenn du nicht mehr zu Pasching stehst, ist das deine Sache und sehr schade, aber versuche hier niemanden schlecht zu machen, weil er es tut!

Ich ging mit meinem Verin von der RLM in den UEFA Cup und dann zurück in die 5.Liga! Trotzdem bin ich noch immer ein Fan, egal wer das Geld hineinsteckt!

Einmal Pasching immer Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Könnte ein Mod den Titel ändern von Pasching auf RB Filiale oder RB 2 oder so.

Dass dieses Gebilde sich FC Pasching nennt ist eigentlich untragbar.

War letzte Woche wieder mal im Stadion bei einem Training und muste feststellen, dass sich tatsächlich viel geändert hat.

-eine Regionalligateam ausschließlich aus Profis

-nur mehr alte geduldete Sponsorwerbungen im Stadion, die wahrscheinlich keinen Cent bezahlen(Geldverdienen braucht man nicht)

-ein Betreuerteam, Platzwart usw. wie zu BuLi Zeiten

-Kostenlose Auswärtsfahrten (Geldverdienen braucht man nicht)

-keine Kantine während der Woche offen,(Geldverdienen braucht man nicht),

-ein Stadion das von der Gemeinde verscherblt(verpachtet) wurde(angeblich 20 Jahre)---somit gib es solange keinen Paschinger Fussballverein mehr

-Nachwuchstrainer die schon Grad, dann Nussbaumer und nun RB vergöttern, und jeweils die Aktuelle Lage als die Beste bezeichnen und die Vorgänger "Schlecht reden".

-ich wurde das erste mal in meinen Leben, von einem Mitarbeiter der Firma aus dem Stadion verjagt, in dem ich einst ein und aus ging, da es nicht mehr Pasching gehört sondern RB.

In diesem Gebilde ist NULL Pasching sondern nur die Marketingmaschinerie RB und mit dieser kann ich nichts anfangen.

Gott sei Dank hat RB schon Millionen in den Fussball gesteckt und weder in Leipzig noch in Salzburg den erwarteten Erfolg gehabt.

Ist das nicht typisch RB, wenn ich keine Fans habe, dann kaufe ich sie mir halt(siehe Auswärtsfahrten). Auch die neue Westtribüne, wird ausschließlich VIP Freunden des Konzerns dienen, --zeigt genau wie man hier denkt.

Bei Heimspielen der KM und auch der 1B sind meistens mehr Gästefans im Stadion---Warum ist das so?---weil kein Fussballanhänger mit Herz und Hirn so was will. Ausgenommen solche die sich "Kaufen lassen"

Nocheinmal, was hat das mit PASCHING zu tun. Die Seele meines ASKÖ bzw. SV Pasching, wurde an Superfund und dann nach Klagenfurt verkauft.

.

Traurig ist eigentlich auch das die BULI die Augen schließt. Wenn ich einen Verein Pasching nenne, kann ich als RB 2 in der 1. Division spielen. Statt Rote ziehe ich Grünschwarze Dressen an und schon habe ich eine "Amateurmanschaft" im Bezahlten Fussball.

Wenn ich hier von ehemaligen Paschingfans (Fry usw.) lese, das sie sich langsam mit diesen Gebilde anfreunden können, dann kann ich diese eigenlich nur mit Verachtung strafen.

Dies wird euch zwar egal sein, aber für mich ist RB nicht besser als Grad und Superfund.

Gott sei Dank hat jeder seine eigene Meinung, deine kann man nämlich nicht wirklich ernst nehmen.

Würden überall im Stadion RB Banner und Logos installiert, wären auf den Dressen 2 Rote Stiere oben, würde der Verein FC Red Bull Pasching heißen - ja, dann könnte man durchaus deine Meinung teilen, so allerdings liest sich dein Post wie eine persönliche Abrechnung weil dir irgendwer vom Verein mal deinen Lolli geklaut hat, sorry!

Wenn du einer dieser Traditionsfanatiker bist dann gibts auch Fußballplätze in Oftering, Kirchberg-Thening und Umgebung, dort siehst du schönen ehrlichen "Amateurfußball" - wobei nicht wenige Amateure auch in unteren Klassen schon mehr verdienen als manch Teilzeitbeschäftigte, so nebenbei.

Kostenlose Auswärtsfahrten könnte man wenn man nicht alles immer negativ sieht auch als tolles Angebot für die (leider wenigen) Fans bezeichnen...

Ich vermute mal du bist einer dieser Alles - und Besserwisser die sowieso IMMER was zum Aussetzen haben.

Ich will dich mit meinem Post nicht persönlich angreifen und akzeptiere deine Meinung, aber wenn dir der neue FCP nicht zusagt dann musst da ja nicht hingehen - so einfach ist das!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Für mich als langjährigen passionierten ASKÖ/SV/FC Pasching Anhänger ist es wirklich erlösend dass nach vielen Jahren des Auf-und-Ab (div. Aufstiege, UEFA Cup, Lizenzverkauf, Landesliga, jährlich angekündigte Vereinsauflösung unter Hr. Grad) scheinbar endlich Ruhe und wirkliche Professionalität beim FC Pasching eingekehrt ist.

Dass der Einstieg von RB als Sponsor bei den im Paschinger Stadion scheinbar zum Inventar gehörenden "Suderanten" ein gefundenes Fressen darstellt war für mich vom ersten Tag an klar. Ein derartiges Sponsoring -kein RB Logo auf Dressen, im Stadion bzw. eine Nennung im Vereinsnamen oder Stadionnamen, dafür Beibehaltung der Vereinsfarben- wäre bei jedem anderen Verein mit Handkuss angenommen worden.

Abgesehen von diesen Punkten sollte jedoch eines im Vordergrund stehen- wir haben eine Junge, sehr sympathische und spielstarke Mannschaft mit der viel erreicht werden kann. Dieser Umstand wird über kurz oder lang auch wieder mehr Zuseher ins Stadion locken- die Stimmung wird jedenfalls wie ich finde von Woche zu Woche besser.

Alles für den FCP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

da gebe ich FCPsupporter vollkommen recht.

wenn mann jetzt gewisse grosssponsoren ankreiden will oder deren vereine dann kann mann eh gleich 75% aller fussballvereine in ganz österreich auflösen oder besser gleich den ganzen Fussball verbieten!!

Egeal wer wan wo einen verein unterstützt, besser als ohne namensänderung und stadienumbenennung geht es dochkaum oder?

Und wenn dann nicht einmal auf den dressen der grosssponser oben ist, dann ist es ja auch okay oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Der "MODERNE FUSSBALL" ist zum Xsten Mal in meiner Heimatgemeinde eingetroffen........

Ehem. Superios und auch Sharks der "Alten Schule" ( die gab es auch) wo seit ihr?

Ihr schreibt nicht----RICHTIG ----dieses Gebilde hat es nicht verdient---

Neue Kasperl wurden geboren und diese finden dieses Gebilde für OK!!!!

ENDE und AUS,

für mich ist dies auch der letzte Eintrag.

Bin mir sicher dass, Pasching wieder Pasching wird......und wen es Jahre dauert.

Ich habe Grad, SF, Nussi, überlebt, und werde auch RB überleben.

Ich werde dann auch wieder am Sportplatz stehen und die Spieler des ASKÖ, SV .....Pasching anfeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sehr lustig!

Ich war bei der ersten Fanfahrt von Pasching dabei, bei der Gründung der Paschinger Sharks und war jahrelang Mitglied und trotzdem stehe ich zum Verein!

Wenn du ein Red Bull Hasser bist, dann ist das deine Sache, aber es geht wirklich nicht das du andere deswegen schlecht machst!

Die großen Vereine in Österreich werden von großen staatsnahen oder sogar staatlichen Betrieben gesponsort, also vom Steuerzahler, ist das wirklich soviel besser?

Es ist wirklich egal, wer der sponsor ist, irgendwoher muss das Geld ja kommen. Solang die Mannschaft alles gibt, werde ich auf die Spiele gehen und mich über jeden Sieg freuen und das kann mir niemand nehmen!

Einmal Pasching immer Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn ich hier von ehemaligen Paschingfans (Fry usw.) lese, das sie sich langsam mit diesen Gebilde anfreunden können, dann kann ich diese eigenlich nur mit Verachtung strafen.

Von anfreunden hab ich nichts gesagt! Lediglich, dass ich die Geschehnisse rund um den Verein medial wieder stärker beobachte als es z.B. vor drei bis vier Jahren noch der Fall war! Meinem Empfinden nach besteht schon ein Unterschied zwischen RB und Grad, denn bei zweiterem mussten wir im Schnitt jede zweite Woche um unseren Verein fürchten! Jetzt schaut es aber so aus, als würde langfristig in Pasching geplant werden, was ein ruhiges und entspanntes Umfeld garantiert!

Ich verstehe natürlich auch deine Sichtweise und das bringt mich zum zweiten Punkt, den ich gerne ansprechen würde: Ist es wirklich notwendig, dass wir so respektlos miteinander umgehen? Niemand braucht J.F.H.A.P. wegen seiner Meinung ansteigen! Er hat seine, ihr habt eure! Ich denke, wir müssen nicht in verbale Tiefen abgleiten, wie es z.B. zwischen den beiden Salzburger Vereinen der Fall ist! Reicht eh, wenn sich die Leute hier im Beisl ungestraft beflegeln und aufführen dürfen, wir Paschingfans (egal ob aktuelle oder ehemalige) haben es nicht Not, uns auf ein derartig grausliches Niveau hinab zu begeben!

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja aber wenn er hier jeden anpöbelt, der nicht seine pfui-gack-kommerz-ihr-seids-alle-trotteln-meinung teilt braucht er sich nicht wundern, dass wenig gegenliebe entgegenströmt. der ton macht die musik (das ist dir ja sonst auch immer ein anliegen zb im beisl). ich kenne ja selbst leute, die mit dem fc pasching gar nix mehr anfangen können und kann das bis zu einem gewissen grad nachvollziehen. trotzdem ist dass genau jene arroganz, die mir bei den rapidlern immer so auf die eier geht. als aktuellen pasching-FAN würd ich mich aber ohnehin nicht bezeichnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja aber wenn er hier jeden anpöbelt, der nicht seine pfui-gack-kommerz-ihr-seids-alle-trotteln-meinung teilt braucht er sich nicht wundern, dass wenig gegenliebe entgegenströmt. der ton macht die musik (das ist dir ja sonst auch immer ein anliegen zb im beisl). ich kenne ja selbst leute, die mit dem fc pasching gar nix mehr anfangen können und kann das bis zu einem gewissen grad nachvollziehen. trotzdem ist dass genau jene arroganz, die mir bei den rapidlern immer so auf die eier geht. als aktuellen pasching-FAN würd ich mich aber ohnehin nicht bezeichnen!

Du hast recht, das war ein wenig einseitig formuliert von mir! Auch er soll natürlich auf seine Ausdrucksweise achten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.