ipad


Recommended Posts

sweet jesus

nachdem ich in kürze so ein teil besitze werde wollt ich mal in die runde fragen ob schon jemand ein ipad hat und was es so draufhat bzw. was man damit so alles anstellen kann. kann man damit einen laptop ersetzen ?

fürs mail checken, gemütlich auf der couch/bett surfen reichts, als multimedia-player grundsätzlich auch, als laptop ersatz in meinen augen allerdings nicht. dazu fehlt einfach eine gescheite tastatur bzw. anschlüsse. ohne pc/laptop hast du mit dem ipad sowieso keine freude, die daten müssen ja irgendwie auf das pad und das geht nunmal nur mittels itunes.

apps gibts zu hauf, je nachdem, was du mit dem ding schlussendlich anstellen willst. - kannst dich ja schonmal informieren, bzw. itunes auf deinem rechner installieren, und dort deine videos/mp3s, die du auf dem ipad haben willst, einpflegen ;)

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

das is eben die gute frage, da hab ich noch keine ahnung :D also office etc kannst damit vergessen ?

vergessen nicht, es ist allerdings zu umständlich. text-verarbeitungs-apps gibts zwar einige, mit der touch-tastatur längere texte zu verfassen macht allerdings keinen spaß. es fehlt in meinem augen, dass "feeling" einer richtigen tastatur, da hast du bei jedem tastaturanschlag ein feedback, auf dem ipad (no na, eh logisch) nicht.

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

ein kleiner nachtrag: dir ist hoffentlich bewusst, dass das ipad flash nicht abspielen kann (zumindest nicht ohne jailbreak und diverse modifikationen) - zudem, wird wohl im jänner das "ipad2" angekündigt werden, die news dazu, erscheinen in immer regelmäßigeren abständen. (siehe zb. standard von heute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.