Der Andy Marek Thread


mclausky

Recommended Posts

#21 para siempre

Naja, weiß nicht recht was ich davon halten soll, das Dorf war tw. schon extrem Kultig und richtig leiwand.. Man muss ja nicht den einen ALLES wegnehmen nur um den anderen was zu geben.. was spricht dagegen einfach ein 2. "Dorf" zu machen, das eine kleiner, für die "Erwachsenen", das eine größer und familiengerecht? Platz ist rar, das ist mir schon klar, aber mMn reicht das jetztige Dorf auch nicht aus um so ein Familienevent draus zu machen.

Mir gehts jetzt nicht drum das sich da einige komplett wegschießen können mit Jägermeister etc. Aber ich finds trotzdem nicht leiwand wenn ich meinen plausch, mit Freunden die man fast nur beim Match sieht, neben Riesenwuzzler und Hüpfburg austragen muss. Klar gibts auch noch andere Orte für sowas, aber dort wars halt schon immer klasse. Außerdem wenn sich einer wegschießen will mit Jägermeister zb, geht er zum Zielpunkt oder nimmt sichs von daheim mit, wenn ers nicht im Dorf kriegt, kommt ihm billiger etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Familienfreundlich wirds erst dann, wenn Familientickets angeboten werden, es werden sicher ned mehr Familien kommen wenns die Greenies vorher umherhüpfen dürfen. Ich als unverantwortlicher Vater (©narya) war schon des öfteren mit meiner 8/9-jährigen Tochter vor dem Spiel kurz im Dorf um mich mit Freunden zu treffen, und ich fühl mich jetzt als schlechter Mensch! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Familienfreundlich wirds erst dann, wenn Familientickets angeboten werden, es werden sicher ned mehr Familien kommen wenns die Greenies vorher umherhüpfen dürfen. Ich als unverantwortlicher Vater (©narya) war schon des öfteren mit meiner 8/9-jährigen Tochter vor dem Spiel kurz im Dorf um mich mit Freunden zu treffen, und ich fühl mich jetzt als schlechter Mensch! :(

vielleicht seh ich das durch meine säufer brille, aber ich finde das rapid dorf auch im großen und ganzen familienfreundlich. ich hätt da noch nie das gefühl gehabt dass das ein reines sauf zelt ist. auch kinder und frauen sind vertreten und das nicht zu wenig. dort treffen sich jung und alt vor und nach dem spiel und besprechen die aktuelle lage und das eine oder andere bierchen darf da nicht fehlen. ab und zu rennt da halt ein vollfetter übern weg, aber mir kommts so vor als ob die schon fett ins dorf reingehen und vorher schon ordentlich getankt haben. das wird sich auch nicht vermeiden lassen selbst wenn davor eine hüpfburg samt clown steht. dass nach den spielen teilweise volksfeststimmung herrscht, sollte doch klar sein. nach siegen und guten leistungen wird gemeinsam mit den spielern (die ja auch hin und wieder im dorf sind) abgeklatscht und gefeiert. nach niederlagen oder schlechten leistungen gibst eh nix zum feiern und da sperrt das dorf eh schon zeitig zu. gegen einen umbau hab ich nix und der ist sowieso schon längst überfällig, aber diese "dorf-neu" maßnahme ist dem rudi wohl auch nur eingefallen weil ein 10 punkte programm besser klingt als ein 9er maßnahmenkatalog.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Familienfreundlich wirds erst dann, wenn Familientickets angeboten werden, es werden sicher ned mehr Familien kommen wenns die Greenies vorher umherhüpfen dürfen. Ich als unverantwortlicher Vater (©narya) war schon des öfteren mit meiner 8/9-jährigen Tochter vor dem Spiel kurz im Dorf um mich mit Freunden zu treffen, und ich fühl mich jetzt als schlechter Mensch! :(

Du schreibst es ja selber, du warst "kurz" im Dorf. Obs aber wirklich familienfreundlich ist, wenn man mit Kindern länger in einem verrauchten, viel zu laut beschallten Zelt verweilt, in dem gesoffen (ja, gesoffen!), gegrölt und wüst geschimpft wird, ist halt fraglich. Dass dich das jetzt nicht zum schlechten Menschen macht, ist ja hoffentlich klar. So hab ichs auch nicht gemeint. Aber familientauglich ist das Dorf einfach nicht! Sorry, aber das kann mir einfach niemand einreden. Und die durchaus in nicht spärlicher Zahl vorhandenen Familien mit Kindern, die im Stadion wegen Rapid sind, sieht man auch so gut wie gar nicht im Dorf. Was einen Grund hat und mMn auch aktuell gut so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Familienfreundlich kann das Hanappi sowieso erst werden, wenn man mal die Preise für die Tickets und Gastronomie billiger macht.

Wie soll sich eine "klassische" Familie (2 Erwachsene mit 2 Kindern) den Stadionbesuch leisten?

Tickets ca. 70€, für jeden mind. 1 Getränk + Schnitzel/Wurstsemmeln, Hotdogs und vl noch Knapperein und du bist schon über 100€, sehr Familienfreundlich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Du schreibst es ja selber, du warst "kurz" im Dorf. Obs aber wirklich familienfreundlich ist, wenn man mit Kindern länger in einem verrauchten, viel zu laut beschallten Zelt verweilt, in dem gesoffen (ja, gesoffen!), gegrölt und wüst geschimpft wird, ist halt fraglich. Dass dich das jetzt nicht zum schlechten Menschen macht, ist ja hoffentlich klar. So hab ichs auch nicht gemeint. Aber familientauglich ist das Dorf einfach nicht! Sorry, aber das kann mir einfach niemand einreden. Und die durchaus in nicht spärlicher Zahl vorhandenen Familien mit Kindern, die im Stadion wegen Rapid sind, sieht man auch so gut wie gar nicht im Dorf. Was einen Grund hat und mMn auch aktuell gut so ist.

gegrölt und geschimpft wird im stadion viel mehr. und gsoffen wird dort hin und wieder auch was. wenn man seinen kindern dass alles nicht antun möchte, dann darf man seine kinder nicht mit ins stadion nehmen.klingt hart, ist aber so. in der heutigen gesellschaft bekommendie kinder ja nicht nur im fußballstadion so etwas mit. fangt ja schon im kindergarten an dass die kleinen begriffe weitersagen die sich irgendwo aufgeschnappt haben.

im dorf bin ich meistens immer vorne gleich richtung nord eingang und ich könnt nicht sagen dass ein tiefes niveau herrscht. eigentlich ganz im gegenteil. man unterhält sich mit den eigenen leuten und hin und wieder ergibt sich eine tischübergreifende diskussion die mit einer lacherei endet.

die einzige möglichkeit mehr familien ins stadion zu locken ist das ticketsystem noch einmal zu überdenken. ich sehs jedes mal wenn mein onkel samt family ins stadion mitfahrt und ich denen karten besorgen muss. billig ist es nicht und ein hunderter ist schnell weg. jeder kann sich das so nicht leisten und schon gar nicht regelmäßig. wenn man jetzt die biertrinker aus dem zelt raus haben will, dann werden deswegen auch nicht mehr familien ins stadion kommen. das dorf ist zwar nett aber keiner geht zu einem rapid spiel wegen der netten unterhaltung davor. der stadionbesuch an sich ist immer noch der hauptgrund.

mit dem rauch geb ich dir recht und vor allem im winter ist es unangenehm und die rauchige luft steht im zelt. da hätte man schon längst was machen sollen. auch das toiletten konzept könnt man ruhig mal überarbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

gegrölt und geschimpft wird im stadion viel mehr. und gsoffen wird dort hin und wieder auch was. wenn man seinen kindern dass alles nicht antun möchte, dann darf man seine kinder nicht mit ins stadion nehmen.klingt hart, ist aber so. in der heutigen gesellschaft bekommendie kinder ja nicht nur im fußballstadion so etwas mit. fangt ja schon im kindergarten an dass die kleinen begriffe weitersagen die sich irgendwo aufgeschnappt haben.

im dorf bin ich meistens immer vorne gleich richtung nord eingang und ich könnt nicht sagen dass ein tiefes niveau herrscht. eigentlich ganz im gegenteil. man unterhält sich mit den eigenen leuten und hin und wieder ergibt sich eine tischübergreifende diskussion die mit einer lacherei endet.

die einzige möglichkeit mehr familien ins stadion zu locken ist das ticketsystem noch einmal zu überdenken. ich sehs jedes mal wenn mein onkel samt family ins stadion mitfahrt und ich denen karten besorgen muss. billig ist es nicht und ein hunderter ist schnell weg. jeder kann sich das so nicht leisten und schon gar nicht regelmäßig. wenn man jetzt die biertrinker aus dem zelt raus haben will, dann werden deswegen auch nicht mehr familien ins stadion kommen. das dorf ist zwar nett aber keiner geht zu einem rapid spiel wegen der netten unterhaltung davor. der stadionbesuch an sich ist immer noch der hauptgrund.

mit dem rauch geb ich dir recht und vor allem im winter ist es unangenehm und die rauchige luft steht im zelt. da hätte man schon längst was machen sollen. auch das toiletten konzept könnt man ruhig mal überarbeiten...

das Problem mit der stickeigen Luft im Winter hab ich nicht, denn wenns kalt ist will meine Tochter eh nicht mitgehen - wie gesagt, 3,4 x pro saison vorm Match ins Dorf - Rundgang Leute begrüssen, Hot Dog mit Käsekrainer schmaussen, 5 Euro in die Hand um sich etwas beim mobilen Fanshop zu kaufen - und sie ist happy (und gehts der Tochter gut, gehts in Papa auch gut).

Und das Thema Familienticket poste ich auch immer und überall, alles andere ist Augenauswischerei, falls man wirklich Familien ins Stadion bringen will.

... und das mit den Toiletten ist nicht nur im Dorf a Jammer .... ahjo, da wären wir bei einen anderen Thema, das sich jetzt sicher für eine Zeit ad acta von selbst gelegt hat: :support: auf, auf Auhof! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Fürm ich stellt sich ja die Frage, was der eigentliche Gedanke bei dem Rapid Dorf war!?

War es von anfang an als Familien Treffpunkt konzipiert, dann ging das eher daneben - wenn es als

Treffpunkt und Austauschplatz für alle Rapid Fans gedacht war, dann hat es wohl diesen Zweck erfüllt. Das da eben

Alkohol getrunken wird kann ja nicht das große Übel sein - passiert ja bei jedem Feuerwehrfest und Happening genauso.

Was das ganze mit dem Platzsturm zu tun hat, und warum die grundlegende Ausrichtung des Dorfs jetzt

geändert werden muss, kann ich als normaler Fan gar nicht nachvollziehen. Vielleicht gibts ja einen Hintergrund,

der einfach nicht an die Allgemeinheit kommuniziert wird - aber das Thema Kommunikation nach aussen dh. in Richtung

der Fans ist sowieso eine eigene Geschichte und meiner Meinung nach sehr unzureichend - etwas mehr Transparenz, soweit

es eben möglich ist, könnte nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also ganz ernsthaft, ein matchbesuch ist keine kinderjause. grundsätzlich ist es ja so gedacht, dass sich fans ein spiel ansehen können. wenn diese fans/erwachsenen nunmal eltern sind und ihre kids gern mitnehmen wollen ist das ja okay. aber dann liegt es auch in deren verantwortung sich um die kids zu kümmern. was ich da lese von "stundenlang im verrauchten zelt usw.". muss man echt mit einem kind stundenlang vor/nach dem match (schon) dort sein? nach dem match stellt sich aber vermutlich die frage eh nicht, weil kleinere kids da sowieso schon am heimweg ins betterl sein sollten...

ausserdem glaub ich dass es auch drauf ankommt wo im dorf man steht. ich bin bei den lieserln vorn und da geht es meist recht vernünftig zu. man muss ja nicht im hinteren teil sein. und wenns warm ist kann man ja auch draussen sitzen.

und gegen die gastronomie im dorf gabs für mich nichts einzuwenden. ist eben matchnahrung und 1000 x besser als direkt drinnen. gibts da jetzt in zukunft brei für die kids und knackige salate für die erwachsenen samt fitnessgemüsesäften? wenn ich so gesund leben wollte, dann würd ich selbst fussball spielen und ned zuschaun ;)

je länger die liste der "verbesserungen" ist, desto toller klingts natürlich (auch in den medien).

bearbeitet von jessie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also ganz ernsthaft, ein matchbesuch ist keine kinderjause. grundsätzlich ist es ja so gedacht, dass sich fans ein spiel ansehen können. wenn diese fans/erwachsenen nunmal eltern sind und ihre kids gern mitnehmen wollen ist das ja okay. aber dann liegt es auch in deren verantwortung sich um die kids zu kümmern. was ich da lese von "stundenlang im verrauchten zelt usw.". muss man echt mit einem kind stundenlang vor/nach dem match (schon) dort sein? nach dem match stellt sich aber vermutlich die frage eh nicht, weil kleinere kids da sowieso schon am heimweg ins betterl sein sollten...

ausserdem glaub ich dass es auch drauf ankommt wo im dorf man steht. ich bin bei den lieserln vorn und da geht es meist recht vernünftig zu. man muss ja nicht im hinteren teil sein. und wenns warm ist kann man ja auch draussen sitzen.

und gegen die gastronomie im dorf gabs für mich nichts einzuwenden. ist eben matchnahrung und 1000 x besser als direkt drinnen. gibts da jetzt in zukunft brei für die kids und knackige salate für die erwachsenen samt fitnessgemüsesäften? wenn ich so gesund leben wollte, dann würd ich selbst fussball spielen und ned zuschaun ;)

je länger die liste der "verbesserungen" ist, desto toller klingts natürlich (auch in den medien).

:allaaah::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das dorf is eh familienfreundlich 8-)

harr harr der auf dem der kleine reitet, kann man den mieten (mit so chips wie beim autoscooter) oder ist der im ticketpreis inkludiert?

bearbeitet von jessie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also ganz ernsthaft, ein matchbesuch ist keine kinderjause. grundsätzlich ist es ja so gedacht, dass sich fans ein spiel ansehen können. wenn diese fans/erwachsenen nunmal eltern sind und ihre kids gern mitnehmen wollen ist das ja okay. aber dann liegt es auch in deren verantwortung sich um die kids zu kümmern. was ich da lese von "stundenlang im verrauchten zelt usw.". muss man echt mit einem kind stundenlang vor/nach dem match (schon) dort sein? nach dem match stellt sich aber vermutlich die frage eh nicht, weil kleinere kids da sowieso schon am heimweg ins betterl sein sollten...

ausserdem glaub ich dass es auch drauf ankommt wo im dorf man steht. ich bin bei den lieserln vorn und da geht es meist recht vernünftig zu. man muss ja nicht im hinteren teil sein. und wenns warm ist kann man ja auch draussen sitzen.

hehe du hast keine ahnung wie anstrengend eine kinderjause sein kann!!!

ich geb dir recht - als verantwortlicher ( der jenige welche die kinder zum match mitnimmt) hat man sich in dem fall auch nach den wünschen und bedürfnissen der kinder zu orientieren.

ich hab nicht erst 1 bierchen noch schnell runtergeschüttet oder stehn lassen weil da halt werd dringend reinwollte obwohls mitn rasenmähen noch nicht fertig waren.

das ist dann halt so. dafür wirst dann beim spiel selber mit so mancher meldung bzw jubel um ein vielfaches entschädigt.

ein zelt dieser art kann niemals was für familien mit kinder sein und daher seh ich auch beim dorf nicht so den grossen handlungsbedarf - denn in erster linie solll ja immer noch der matchbesuch im vordergrund stehen und nicht der spielplatzbesuch beim dorf.

wennst jetzt heuer aber wirklich nicht verlängerst - kannst dich ja mal zu uns setzen - mein abopartner wird eh wieder nur die hälfte der spiele gehn ;) dann hast die kinderjause live. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.