Lizenz ernsthaft in Gefahr?


fcw_1913

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Aufsteiger Wacker Innsbruck muss mit ernsthaften Schwierigkeiten im Lizenzverfahren rechnen. Wie der Lask oder SKN St. Pölten. Und die Fußballergewerkschaft kämpft gegen Strukturprobleme der Fußballbundesliga.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/619806/Wacker-Innsbruck_Der-Tiroler-Winter-wird-eiskalt?_vl_backlink=%2Fhome%2Fsport%2Findex.do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Thomas Parits (ganz genauer Wortlaut nicht mehr bekannt) letzte Woche auf Sky zum Thema Ablösesumme für Fabian Koch: "....der Präsident von Wacker Innsbruck ist letztendlich zur Vernunft gekommen...."

War das jetzt ein Notverkauf zum Löcher stopfen oder wie kann man diese Aussage deuten? Skocek - und täglich grüßt das Murmeltier. Beweise hat er keine (...dürfte die Kontrolle verloren haben), Indizien anscheinend schon ( Überschuldung ist krass....)

Auf alle Fälle wieder mal sensationell für das Image, mal schauen, wer als nächster aufspringt. Mein Tipp: Sportwoche, Geiler vom Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Aufsteiger FC Innsbruck dürfte die Kontrolle über sein Budget verloren haben. Die Überschuldung ist krass. Vielleicht lassen Wirtschaft und Politik des Landes Tirol und der Hauptstadt den sportlich vielversprechenden Klub nicht schon wieder im Stich.

Klingt für mich ziemlich wage. Eine wirkliche Quelle wird im Artikel nicht angegeben. Genaueres wird man aber noch hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mein Gott, jetzt heult wieder jeder.

Woher hat die Zeitung/Presse diese Info?, wohl nur geschrieben dass die Seite voll wird. Gibts Quellen?

Von Vereinsseite wird immer gesagt dass alles nach Plan läuft, wenn sie uns nicht komplett anlügen, wird an diesem Artikel nicht viel dran sein.

Die Tiroler Medien verlauten einmal nichts dergleichen und das wären die Ersten.#

"Die Überschuldung ist krass" die müssen ja einen tiefen Einblick in unser Budget haben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Gott, jetzt heult wieder jeder.

Woher hat die Zeitung/Presse diese Info?, wohl nur geschrieben dass die Seite voll wird. Gibts Quellen?

Von Vereinsseite wird immer gesagt dass alles nach Plan läuft, wenn sie uns nicht komplett anlügen, wird an diesem Artikel nicht viel dran sein.

Die Tiroler Medien verlauten einmal nichts dergleichen und das wären die Ersten.#

"Die Überschuldung ist krass" die müssen ja einen tiefen Einblick in unser Budget haben. :facepalm:

Die Qelle ist der BL-Geschäftsführer Pangl himself. Nach allen Definitionen ein Insider und wenn er das sich öffentlich zu sagen traut, dann sollte man in Innsbruck nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Qelle ist der BL-Geschäftsführer Pangl himself. Nach allen Definitionen ein Insider und wenn er das sich öffentlich zu sagen traut, dann sollte man in Innsbruck nachdenken.

Lies genau.

Pangl sieht alles eher katzianmäßg. „Acht von zehn Klubs in der obersten Liga bilanzieren schwarz. Das war vor fünf Jahren noch nicht so.“ Das klingt nach einer Bestätigung der Sorgen um Lask und Innsbruck, auch wenn Pangl das nie zugeben würde

Ob was dran ist sieht man in ein paar Monaten, ich glaub eher nicht daran.

Diese Horrorgeschichten gibts jedes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mir kommt vor Innsbruck wird ohnehin jedes Jahr als verschuldet dahingestellt.

Wir haben die Bundesligalizenz problemlos bekommen und ein paar Monate später sollen wir hoch verschuldet sein.

Wie das? Soweit ich weiss kosten ablösefreie Spieler nichts und verdienen tut bei uns niemand sonderlich gut, also da ist nichts dran da bin ich sicher.

Bin gespannt wann uns der erste Xiberger hier im Forum, über die finanzielle Lage unseres Vereins aufklärt. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hm... Normalerweise bin ich ein Freund von "die Presse", dieser Artikel ist aber nicht nur in den teilen wo es um wacker geht rein spekulativ. Dass mit der Koch - Ablöse ein Loch gestopft wurde kann ich mir schon vorstellen, dass es so schlecht wie beschrieben steht halte ich aber für übertrieben. Ich kann mir da noch andere Kandidaten vorstellen, die eventuell nicht zu den positiv bilanzierenden gehören.

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

zu bedenke gebe ich, dass der Verein, quartalsmässig einen Bericht nach Wien schicken muss (also alle 4 Monate) und laut Vereinsabend (November) keine negative Rückmeldung gekommen ist.

Kennt eigentlich wen den Verein FC Dornbrin in der Regionallliga Mitte?

Auch interessant, dass die Dosen negatives Eigenkapital haben.....ist zwar unlogisch, aber ich vertraue da der Presse vollkommen. :laugh:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Mir kommt vor Innsbruck wird ohnehin jedes Jahr als verschuldet dahingestellt.

Wir haben die Bundesligalizenz problemlos bekommen und ein paar Monate später sollen wir hoch verschuldet sein.

Wie das? Soweit ich weiss kosten ablösefreie Spieler nichts und verdienen tut bei uns niemand sonderlich gut, also da ist nichts dran da bin ich sicher.

Naja so ganz stimmt das ja nicht. Soweit ich mich erinnere, haben wir die Lizenz mit finanziellen Auflagen erhalten. Wie diese aussahen, weiß ich nicht. Aber wenn man auch noch bedenkt das uns 160.000 Euro von Kneissl einfach abhanden gekommen sind, kann ich mir schon vorstellen das der Koch Verkauf einen gewissen "Notverkauf" darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.