Herbert Grassler


Gast pepi die ratte von hirt

Recommended Posts

Gast pepi die ratte von hirt

Mit großem Bestürzen lese ich erst heute folgende Meldung vom 11. September (ja, schon wieder diese grausame Tag!) auf der Rieder Homepage:

Der Spielervertrag zwischen Herbert Grassler und der SV Josko Ried wurde einvernehmlich aufgelöst.

Der Spieler gehört aus sportlichen Gründen nicht mehr zum Profikader.

Ja gibt's denn des? Wie soll der Koarl jetzt jemals erfahren, wo es in Linz die besten Tintenfische gibt? Denn nur Hörbie, der Fischereifachmann bei der SV Ried hat das gewusst und uns im Innviertel auch einen Vortrag darüber gehalten.

Aber was ist tatsächlich mit ihm? Tumeltsham United? Juventus Eberschwang oder gar Young Boys Mörschwang? Oiso Burschen (und Dolmfisch): Wo is der Hörbie? Der wird doch nicht mit dem Snofel eine Mannschaft gründen? Der Simak ist bei Hannover 96 auch grad verschollen, den Snofel suchen wir schon seit knapp 2 Jahren und jetzt auch noch der Grassler! Haggod, des Leben ist grausam!

bearbeitet von pepi die ratte von hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Weiß denn wirklich niemand, was mit dem Grassler ist? Würd mich wirklich interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Weiß denn wirklich niemand, was mit dem Grassler ist? Würd mich wirklich interessieren!

ich hab mal was gelesen, dass er eventuell zu st.florian wechselt - keine ahnung, ob die gaudi zustande gekommen ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

Nachdem mir der Fischer Herbert ja nicht mehr sagen kann, wo es in Linz denn die besten Tintenfische gibt, hab ich mich nach einer neuen Quelle umgesehen - und hier ist sie:

Greifeneder-Itzinger Irmtraud

Mundartdichterin und Beamtin

geb. am 18. April 1944 in Linz

person.jpg

lebt in Asten; tätig beim Magistrat Linz, 2000 Ruhestand

seit 1987 Mitglied des Stelzhamerbundes, seit 1988 Vorstandsmitglied des Stelzhamerbundes, Bezirksreferentin des Bezirkes Linz-Land, Mitglied der Literaturvereinigung "Tintenfische", Vorstandsmitglied des Vereines "MUND-werk", Mitbegründerin der Gruppe "neue mundart" im Stelzhamerbund, seit Oktober 2000 Konsulentin für Volksbildung und Heimatpflege der Oö. Landesregierung

Veröffentlichungen in Antologien und Zeitschriften, Beiträge im ORF

Werke:

u.a. "Nimm's net z'ernst ...", "Was oan so einfallt ..."; Kinderbücher "MAXL, der Zwerg aus der Grottenbahn", "MAXL und 's Regntropfnmandl", "Was an so einfällt"

Literatur:

Mundhart heute. Hg. v. Stelzhamerbund (Linz 1998) 41f.; ollahaund durchanaund. Hg. v. Stelzhamerbund - Gruppe "neue mundart" (Linz 2001) 103

I glaub i schreib ihr mal ein E-mail... :D

bearbeitet von daKoarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

<!--QuoteBegin-daKoarl+07 Oct 2003 - 14:46--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (daKoarl @ 07 Oct 2003 - 14:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> I glaub i schreib ihr mal ein E-mail... :D

gute idee - deine üblichen fragen dürfte sie beantworten können, vielleicht kann sie dir ja auch noch sagen, wohin der gute herbert abgetaucht ist :D

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt
Greifeneder-Itzinger Irmtraud

Mundartdichterin und Beamtin

geb. am 18. April 1944 in Linz

person.jpg

Lieber koarl!

Von wem sonst hätte dieser wunderbare Vorschlag zur Wahrheitsfindung stammen können? Natürlich muss die liebe Irmtraud kontaktiert werden. Schau in ihre snofelesken Augen, ihre bundesthomasschen Grazie und ihre davidhasselhoffsche Wuschelmähne.

Folgende Fragen sind zu stellen:

1. Wo ist der Tintenfisch? - Wo ist Herbert?

2. Wie fängt man einen Tintenfisch?

3. Wie verarbeitet man einen Tintenfisch mundartdichtungsmäßig?

4. Wie kann man nur so ausschauen?

Agent koarl, gehen Sie an die Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.