Der große Pashazadeh-Thread


Dannyo

Recommended Posts

Gast Sepp Osterhasi

Eigentlich hat es zu Pasha schon hier einen Threat gegeben...... :nervoes:

Persönlich halte ich ned so viel von "Spielerzerflederungswissenschaftabhandlungen", aber was soll´s ! ;)

Nun: er ist um einiges besser wie der "Ziaga" Knez, spielt manchmal zu sehr den riskanten Paß, ist in der Defensive um einiges stärker wie der Knez, wird auch oft provoziert (zwar ned so oft wie die Kreativabteilung, aber immerhin).

Cheffe hat eh´schon alles geschrieben !

bearbeitet von Sepp Osterhasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Pashazadeh ist sicher nicht als Fehlkauf zu bezeichnen, die Verstärkung ist er aber sicher auch nicht.

Seine vielen dummen Fouls, zuletzt mit gestreckten Fuss in den Paschinger hinein, schwächen Rapid sicher. Nach dieser Gelben haben viele gedacht, hoffentlich bekommt der jetzt nicht wieder Gelb Rot.

Sicheres Zuspiel dürfte wohl auch nicht so ganz stimmen, alleine beim Spiel gegen GAK kan ich mich auf drei etwas längere Päße erinnern, die eigentlich genau dorhin gingen wo kein Rapidler stand. Beim Kurzpaßspiel kann auch schon vorkommen, das er plötzlich Farbenblind direkt unbedrängt zum Gegner spielt.

Er spielt öfter einfach zu lässig, und bringt dadurch seine Mitspieler in Bedrängsnis. Gegen GAK geht das erste Tor zumindestens 50% auf seine Kappe. Er läuft einfach irgendwie zwischen zwei GAK Spieler mit, anstatt einen zu attakieren.

Kulovits war vor seiner Verletzung drauf und dran, Pashazadeh auf die Bank zu verdrängen und das alleine sagt schon viel über die Stärke Pashazadeh´s aus. Für mich ist Pashazadeh bisher der schwächste Neuzugang. Ein Spieler der zwar alles auf Grund seiner Qualität hätte, aber leider zu selten konzentriert und mit 100%igem Einsatz spielt. Wäre das anders, würde dieser Spieler in seiner Karriere den Durchbruch bei europäischen Mannschaft geschafft haben. Selbst in der zweiten deutschen Liga ist Pashazadeh aber gescheitert.

Für mich ist der Iraner sicher die Schwachstelle im Spiel bei Rapid. Würde hier ein Blachard oder Kühbauer spielen, ich würde Rapid als Meisterfavorit sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

als ich ihn das erste Mal spielen sah, dachte ich an die Reinkarnation von Reinhard Kienast. Zwischen Genie und Wahnsinn.

Man sollte seine Rolle in der Manschaft aber nicht unterschätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
er begeht auch oft dumme Fouls, die zu gelb führen und gelb-rot gefährlich machen

die gelb roten hat er nur durch Schiedsrichterfehler bekommen :angry:

Und die vielen "dummen" Fouls sind wichtig, denn wenn er sie nicht macht, dann muss ein abwehrspieler ran, und das wär dann noch näher an unseren Strafraum.

Ich find er ist sehr wichtig für das defenisve mittelfeld, aber wenn Kulovits wieder spielen kann, ist der Stefan sicherlich bei einigen Gegner die bessere Variante. Hicke hat da 2 sehr gute defensive Mittelfeldspieler.

Und vergleiche mit Knez würd ich eher unterlassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Dass er in der misslichen Lage ist nahezu immer rotgefährdet zu sein, liegt in der Natur seiner Position und ist aufgrund der offensiv starken Gegenspieler, die ihm auf dieser Position entgegengesetzt werden auch ganz logisch und unabdingbar.

:super: du nimmst mir die worte aus dem mund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

An denjenigen, der meinte Paschazadeh konnte sich in Deutschland in der zweiten Liga nicht durchsetzen...

Also, erstmal: Er ist nach der WM 1998 nach Bayer Leverkusen gewechselt und es begann sehr vielversprechend für ihn... er wurde oft von Christoph Daum gelobt und absolvierte auch sogleich die ersten Spiele für Leverkusen im Uefa-Pokal.

Dann zog er sich leider einen Kreuzbandriss zu und als er nach einem Jahr wieder fit wurde, entschied Leverkusen sich, ihn an Fortuna Köln in der zweiten Liga auszuleihen, mit denen ein Kooperationsvertrag bestand, um ihm Spielpraxis zu geben. Gesagt getan, er absolvierte das erste Spiel ohne Probleme, ich glaube er war sogar Kapitän, doch im zweiten Spiel zog er sich ohne Fremdeinwirkung im gleichen Knie wieder einen Kreuzbandriss zu und fiel somit aus und kehre schließlich wieder in seine Heimat zurück. Dort hat er lange (für 2-3 Jahre) nicht zu seiner Form zurückgefunden aber er ist auf einem guten Weg. Selbst jetzt ist er noch nicht wieder zu alter Stärke, aber zu sagen, er hätte sich in der zweiten deutschen Liga nicht durchsetzen können, ist unfair und unwissend. Er hatte mit Sicherheit das Potenzial um ein großer Spieler zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ja, er hätte sich durchesetzt und so weiter, fakt ist er hat sich NICHT in deutschland durchgesetzt.

alles ander reine spekulation.

bearbeitet von fcom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Soll ich es nochmal wiederholen?

Er hatte 2 (in Buchstaben: zwei) Kreuzbandrisse im selben Knie innerhalb von einandhalb Jahren, erwartest du da wirklich von ihm, dass er sich irgendwo durchsetzt, wenn er noch nicht mal die Chance dazu hatte? Mal abgesehen davon, dass es eine der schwersten Fussballerverletzungen ist und es danach schwer ist für jeden Fussballer, wieder auf die Beine zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Soll ich es nochmal wiederholen?

Er hatte 2 (in Buchstaben: zwei) Kreuzbandrisse im selben Knie innerhalb von einandhalb Jahren, erwartest du da wirklich von ihm, dass er sich irgendwo durchsetzt, wenn er noch nicht mal die Chance dazu hatte? Mal abgesehen davon, dass es eine der schwersten Fussballerverletzungen ist und es danach schwer ist für jeden Fussballer, wieder auf die Beine zu kommen.

verteidigt ruhig weiter die leistungen vom pashazadeh, sobald alle spieler wieder fit sind, wird der druck auf pashazadeh steigen und die jungen werden ihn schon aus der kampfmannschaft verdrängen.

bei rapid hat sich pashazadeh bisher gottseidank noch nicht verletzt, trotzdem hält er konditionell immer noch nicht ein spiel 90 minuten durch. das alleine sagt schon vieles über ihn aus. ihr verzeiht viele fehler von ihm, fehlpassorgien, und dumme fouls die leider mit gelben karten bestraft werden. wer meint er lernt aus solchen situationen irrt, wie die letzten spiele zeigten.

pashazadeh ein spieler an dem sich halt die geister scheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sehe das genauso wie fcom!!

Pasha hatte 2 gute Spiele, aber seit dem geht es bergab!

Die letzte Leistung gegen Salzburg war einfach katastrophal, auch wenn das einige leute in diesem Forum anders sehen!!

Konnte man vor kurzem wenigstens noch sein Stellungsspiel loben, so trifft das im Moment auch nicht mehr zu! Einfach grausig wie er gegen Salzburg die Bälle verschenkte! Abspielfehler über 2-3 Meter waren da nicht selten!

Aber wer weiß, vielleicht braucht er ja noch zeit um sicherer zu werden, aber würde lieber Kulovits (wenn wieder fit) auf seiner Position sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Pashazadeh ist ein taktisch guter Defensivmann und wer meint, dass er nur zwei gute Spiele absolvierte, der beachtet nur seine Offensivbemühungen.

Er stopft die Löcher im defensiven Mittelfeld wie kein anderer und ich wage sogar zu sagen, dass er in der heurigen Saison noch kein über 90 Minuten schwaches Spiel bestritt, sondern seine Aufgaben immer zu 100% löste.

Warum glaubt ihr denn spielen Hofmann, Ivanschitz und Prisc so toll auf ? Sicher nicht weil sie irgendeinen Zaubertrank bekommen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pashazadeh ist ein taktisch guter Defensivmann und wer meint, dass er nur zwei gute Spiele absolvierte, der beachtet nur seine Offensivbemühungen.

Er stopft die Löcher im defensiven Mittelfeld wie kein anderer und ich wage sogar zu sagen, dass er in der heurigen Saison noch kein über 90 Minuten schwaches Spiel bestritt, sondern seine Aufgaben immer zu 100% löste.

Warum glaubt ihr denn spielen Hofmann, Ivanschitz und Prisc so toll auf ? Sicher nicht weil sie irgendeinen Zaubertrank bekommen haben...

völliger Blödsinn !

die tollen Leistungen von Hofmann,Ivanschitz und Prisc hängen sicher nicht mit Pasha zusammen

Kulovits ist clever genug zu wissen, daß er den Iraner bei guter Leistung locker aus der Mannschaft spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

ich seh das ganze so: pascha räumt in der defensive recht gut auf, leider ist er doch recht langsam und kommt desöfteren zu spät am ort des geschehens an, deshalb ist er gelb - und rotgefährdet...

in der offensive ist er zumeist schlampig, obwohl er in den meisten fällen den "leichten" pass spielt, kommt der oft nicht oder beim gegnerischen spieler an.

für mich ist er - wurde glaube ich schon erwähnt - ein wenig mit reinhard kienast zu vergleichen, bei dem wuchsen dem publikum auch graue haare...

aufgrund seiner erfahrung ist pascha momentan kulovits (noch) vorzuziehen, doch sollte kulo herangeführt werden und nächste saison den part von pascha übernehmen.

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
völliger Blödsinn !

die tollen Leistungen von Hofmann,Ivanschitz und Prisc hängen sicher nicht mit Pasha zusammen

Kulovits ist clever genug zu wissen, daß er den Iraner bei guter Leistung locker aus der Mannschaft spielt

Dann frag ich anders:

Hast du z.B. Hofmann oder Ivanschitz heuer schon einmal ERNSTHAFTE Defensivarbeit verrichten sehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.