Die Herbstsaison 2010 im Rückblick


b3n0$

  

144 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

+ 3-2 in Birmingham (mMn DAS Highlight heuer) :love:

+ Erster Derbysieg in Favoriten seit 2005 (positiv ist allerdings NUR das Ergebnis)

+ Kayhan, Sonnleitner, Saurer, Gartler( :love: ), mit Abstrichen Salihi und von mir aus Trimmel

+Choreographien

+unzählige Fans ins Happel und auch ins Hanappi gepilgert

+Quali Gruppenphase EL + EL-Geld

+doch noch ein wenig die Kurve gekratzt gegen Ende

+(?)Hofmann-Ausfall

+Noch immer im Cup :eek:

~Katzer, pehlivan, heikkinen, VoH, Kavlak, Patocka, Hofmann

~Unfähigkeit technisch gut/schön zu spielen, ist aber durch Spieler wie Gartler und Saurer(danke an dieser Stelle) schon deutlich besser geworden.

- 0-4 in Innsbruck zum Saisonauftakt

- bittere Derby-Heimniederlage (die erste seit 6,5 Jahren!)

- katastrophale Heimbilanz in der Europa-League

- Transfertheater um Jelavic

- Pacults fragwürdige Aufstellungen und Einwechslungen

- Hedl/Torwartposition, Nuhiu, Soma, Dober

- Verletzungspech (SH, VoH...)

-Hauptversammlung, bzw. was man davon mitbekommen hat

-div. andere bittere und unnötige Niederlagen oder Remis(inkl. Spiel gegen Austria Amas :facepalm: )

-"Saurer Raus"-Gschichtl

fyp

<LI>Genügend - schlechte Leistungen tendenziell im Übergewicht, die Ergebnisse haben dann hin und wieder aber doch gepasst.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

positives:

* qualifikation für die el-gruppenphase

* überwintern im öfb-cup

* gute leistungen villa, salzburg heim & villa, sturm auswärts

* derbysieg im horr

* kayhan und sonnleitner haben sich als gute griffe erwiesen

* hinum leider länger verletzt, aber auch von ihm erhoffe ich mir künftig sehr viel

* hofmanns ausfall wurde den umständen entsprechend gut überstanden

* suduva away mit danny & flo

gemischte gefühle:

* saurer ist wie jvoh und nuhiu noch nicht angekommen, da gibts noch massig spielraum nach oben

* salihi mal staubtrocken, mal chancentod; heikkinen eher durchwachsen, aber auch mit starken partien und leadership

* gartler ist für mich kein einserstürmer, aber ein solides und technisch starkes backup

* kavlak - viel licht, viel schatten

* hofmann - einerseits zeigt es seinen unbändigen willen und andererseits seine unvernunft, wenn er solange aufs spielfeld geht, bis er bricht

negatives:

* dober & katzer und die ewige baustelle auf den wichtigen aussenpositionen

* pehlivan - keine weiterentwicklung sichtbar, bei jedem einsatz rotgefährdet

* trimmel & drazan - rückschritte allerorten

* somas legionärssyndrom - je länger er in wien ist, desto schwächer wird er

* kein einsergoalie in sicht

* demontage von hannes eder

* leistungen in mattersburg, daheim gegen sofia, 3x gegen wacker, und und und

* derbyniederlage im hanappeum

* der kindergarten rund um den saurer-transfer und die weimann-verletzung

* das öffentliche kasperltheater rund um heikkinen

* pacults taktisches "konzept" und seine teilweise völlig jenseitigen, aber umso hartnäckigeren versuchsanordnungen und wechsel (salihi & nuhiu links mf, dober rechts mf)

* pacults öffentliche auftritte (stichwort femdschämen)

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

so nachdem das letzte EL spiel auch mittlerweile absolviert worden ist, hier eine sportliche EC analyse:

die ersten beiden quali runden mussten natürlich überstanden werden und im endeffekt wurden diese hürden auch problemlos gemeistert. eine wirkliche gefahr das man frühzeitig ausscheidet war nie da. die leistungen gegen die liptauer und sofianer waren aber eher mäßig.

dann kamen die beiden spiele gegen aston villa. beim hinspiel im hanappi eigentlich das maximale rausgeholt und mit dem unentschieden konnte man zufrieden sein. in birmingham sind alle über sich hinausgewachsen und die chancenauswertung war perfekt. eine der besten leistungen der jüngsten vergangenheit mit der man nicht unbedingt rechnen konnte.

die auslosung ergab dann porto, besiktas und zska sofia, wobei man von haus aus wusste, dass porto der haushohe favorit ist und das es gegen die sehr schwer wird.

1. spiel in porto war die erwartete niederlage. die mannschaft hat aber durchaus brav gespielt, aber da war nicht viel mehr drinnen. 3:0 niederlage war in der höhe auch in ordnung.

2. spiel besiktas daheim war der beginn des ärgerns. da war viel mehr möglich und die niederlage war komplett unnötig. hesselink hatte mit seinen kopfball das X retten können. durch unnötige fehler das spiel leider verloren und somit eigentlich schon auch fast alle aufstiegschancen vergeben.

3. spiel in sofia war der erwartete pflichtsieg. zska sofia komplett im arsch und eine mittelmäßige bis gute leistung hat zu einem verdienten 2:0 sieg geführt. fehler in unserem spiel hats wieder einige gegeben, nur waren die bulgaren zu unfähig diese auszunützen.

4. spiel war das retourspiel gegen zska sofia. nach dem auswärtssieg dachten wohl alle an eine fortsetzung des erfolges. selten hab ich eine unnötigere niederlage erlebt. gegen einen sehr schwachen gegner so zu verlieren war eine schande. wenn man so kapitale fehler begeht, dann gewinnt man nicht einmal gegen so eine hundstruppe aus bulgarien. die niederlage geht zu 90% auf pacults kappe. unglaublich so ein spiel zu verlieren. auf ein überstehen der gruppenphase haben wohl nur mehr die wenigsten geglaubt.

5. spiel war porto daheim. durch den heftigen schneefall und der führung kam kurz hoffnung auf, aber 3 schwere fehler begruben diese gleich wieder. auch dieses spiel war extrem ärgerlich. oft werden wir so eine chance nicht mehr bekommen gegen so einen großen gegner punkten zu können.

6. in istanbul war zwar ein braves spiel von uns, aber es kam wieder nichts dabei raus. durch 2 standards haben wir das spiel verloren und man merkte deutlich, dass die nötige qualität in der mannschaft fehlt um gegen einen sicher nicht übermäßig guten gegner was zu holen.

fazit: aufstieg gegen aston villa war das absolute highlight. 3-5 punkte mehr wären in der EL gruppenphase sicher im bereich des möglichen gewesen. wenn man sich die tore aber quasi immer selber schießt, dann darf man sich nicht wundern wenn man so versagt. die gruppenphase war eine einzige enttäuschung. schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Positiv:

+++ Sonnleitner

++ Kayhan

++ Gartler

+ Saurer

+ Heimspiele gegen Sturm und Red Bull

+ Derbysieg im Horr

+ Aston Villa auswärts und daheim

Negativ:

- Somas Leistungsabfall

- Hedls Leistungsabfall

- Hofmanns Ehrgeiz (eh schon wissen)

- Derbyniederlage im Hanappi

- Weimann und Saurer - Aktionen

- EL

- Verlust an spielerischer Qualität

- since21

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Positiv:

+++ Sonnleitner

++ Kayhan

++ Gartler

+ Saurer

+ Heimspiele gegen Sturm und Red Bull

+ Derbysieg im Horr

+ Aston Villa auswärts und daheim

Negativ:

- Somas Leistungsabfall

- Hedls Leistungsabfall

- Hofmanns Ehrgeiz (eh schon wissen)

- Derbyniederlage im Hanappi

- Weimann und Saurer - Aktionen

- EL

- Verlust an spielerischer Qualität

- since21

Kann man so stehen lassen. Vor allem den letzten Punkt unterschreib ich dir zu jeder Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.