JOHN LENNON SHOT DEAD


Mp3

Recommended Posts

Leistungsträger

Ist zwar ein Fußballforum, aber dieses Thema lässt niemanden kalt......auch im St. Hanappi hört man Schlachtgesänge zur Melodie von Beatles Songs, auch wenn es in diesem Fall einen McCartney Song betrifft mit Hey Jude.......

Musikfans aller Generationen: Hebt am 8.12. alle eure Gläser und trinkt in Gedenken an einen der kreativsten und besten Songwriter aller Zeiten.......einige Songbeispiele hier angefügt, nach der Originalen BBC Nachricht am 8.12.1980......

1980: John Lennon shot dead

Former Beatle John Lennon has been shot dead by an unknown gunman who opened fire outside the musician's New York apartment.

The 40-year-old was shot several times as he entered the Dakota, his luxury apartment building on Manhattan's Upper West Side, opposite Central Park, at 2300 local time.

He was rushed in a police car to St Luke's Roosevelt Hospital Center, where he died.

His wife, Yoko Ono, who is understood to have witnessed the attack, was with him. Shots heard

A police spokesman said a suspect was in custody, but he had no other details of the shooting.

"This was no robbery," the spokesman said, adding that Mr Lennon was probably shot by a "deranged" person.

Witness reports say at least three shots were fired and others have claimed they heard six.

There are also reports Mr Lennon staggered up six steps into the vestibule after he was shot, before collapsing.

Jack Douglas, Lennon's producer, said he and the Lennons had been at a studio called the Record Plant in mid-town earlier in the evening and Lennon left at 2230.

Mr Lennon said he planned to have some dinner and then return home, Mr Douglas said.

Fans at scene The Lennons are said to have left their limousine on the street and walked up the driveway when the gunman opened fire.

It is unclear whether the man had been lying in wait in the entrance to the building for Mr Lennon, or whether he came up behind him.

Witnesses describe the gunman as a "pudgy kind of man", 35 to 40 years old with brown hair.

Other former band members, Paul McCartney, guitarist George Harrison and drummer Ringo Starr are thought to have been informed of Lennon's murder.

Fans have already begun arriving at the scene, many still unaware Lennon has died.

Mr Lennon is survived by his wife, their son Sean, and his son from a previous marriage, Julian.

unvergessliche Songs:

Da ist hoffentlich für jeden was dabei......

einige mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem die flasche wein eh offen ist, ein kleiner abgesang. wenngleich ich natürlich die cartney-fraktion der beatles unterstütze.

aber fairerweise ist so ein immagine schon was besonderes, ich bewundere idealisten, visionäre und wie auch immer sie alle heißen mögen, sie haben's und hatten's nie leicht. sie müssen 100x gegen eine wand treten, um eine bemerkbare delle zu hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

http://www.youtube.com/watch?v=CQmD2-LSwKM



Es war a langer Tag und i bin so müd
Und wie Millionen Augen tanzt 'brochenes Licht
Weckt's mi net auf, wir haben Pfüat Gott g'sagt gestern nacht
Das Leben is so leicht wenn'st deine Augen zumachst

Sie hat g'sagt, bleib da, setz di irgendwo hin
I hätt des wissen soll'n, dass sie letzlich g'winnt
Das Glück, so hat sie g'sagt, das is a warm's G'wehr
He du, versteck dei Seel, die Leut starr'n schon her

Mach mir die Freud, sei bitte zehn Minuten still
Es is nur heut, es geht nur um a Stück'l G'fühl
Und lass die Kerz'n brennen so lang's brennen will
Mach mir die Freud, sei bitte zehn Minuten still

Denk dir, es gibt kan Himmel, renn um dei Leb'n
Schau durch an gläsernen Zwiebel, da kommt der Regen
Der Frieden such sei' Chance mit'n G'sicht zur der Wand
Lass' ma's dabei bewenden, komm gib mir dei Hand

Mach mir die Freud...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hör die hey jude an und dann denkst nochmal über diese frage nach.

ich kenne hey jude fast auswendig, allerdings kann ich da jetzt keinen zusammenhang zu einem rapid fangesang finden, aber vielleicht steh ich grad auf der leitung :D

welche gesang ist gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich kenne hey jude fast auswendig, allerdings kann ich da jetzt keinen zusammenhang zu einem rapid fangesang finden, aber vielleicht steh ich grad auf der leitung :D

welche gesang ist gemeint?

Am Schluss von Hey Jude kommt so ein "lalalalaa, lalalalaa Hey Jude", das wird bei unserem Gesang aber deutlich schneller gesungen.

edit: das "Hey Jude" wird dabei übrigens durch Ra-pid ersetzt, ich finde grad kein Video davon aber das geht dann ungefähr: "shaaa - laa - laa - lalalalaa, lalalalaaa - Ra-piiiiid!" :feier:

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Am Schluss von Hey Jude kommt so ein "lalalalaa, lalalalaa Hey Jude", das wird bei unserem Gesang aber deutlich schneller gesungen.

edit: das "Hey Jude" wird dabei übrigens durch Ra-pid ersetzt, ich finde grad kein Video davon aber das geht dann ungefähr: "shaaa - laa - laa - lalalalaa, lalalalaaa - Ra-piiiiid!" :feier:

ahhhh, check!

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ich kenne hey jude fast auswendig, allerdings kann ich da jetzt keinen zusammenhang zu einem rapid fangesang finden, aber vielleicht steh ich grad auf der leitung :D

welche gesang ist gemeint?

jetzt gehst dich aber schämen. wenn ich als bekennender rapid-hasser eure chants besser kenne als du, rennt einiges falsch. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://www.youtube.com/watch?v=CQmD2-LSwKM

Es war a langer Tag und i bin so müd

Und wie Millionen Augen tanzt 'brochenes Licht

Weckt's mi net auf, wir haben Pfüat Gott g'sagt gestern nacht

Das Leben is so leicht wenn'st deine Augen zumachst

Sie hat g'sagt, bleib da, setz di irgendwo hin

I hätt des wissen soll'n, dass sie letzlich g'winnt

Das Glück, so hat sie g'sagt, das is a warm's G'wehr

He du, versteck dei Seel, die Leut starr'n schon her

Mach mir die Freud, sei bitte zehn Minuten still

Es is nur heut, es geht nur um a Stück'l G'fühl

Und lass die Kerz'n brennen so lang's brennen will

Mach mir die Freud, sei bitte zehn Minuten still

Denk dir, es gibt kan Himmel, renn um dei Leb'n

Schau durch an gläsernen Zwiebel, da kommt der Regen

Der Frieden such sei' Chance mit'n G'sicht zur der Wand

Lass' ma's dabei bewenden, komm gib mir dei Hand

Mach mir die Freud...

Großer Song von der besten STS LP.

@topic: Auch nach 30 Jahren erschütternd. Mehr gibt´s nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.