Wiedermal Excel...


OoK_PS

Recommended Posts

einfach anklicken(markieren) und dann die punkte an den ecken bzw. den seiten größer ziehen

ich hab eine riesentabelle und drunter hab ich drei diagramme, die ich alle gleich groß haben will - mit freiem auge herumziehen wirds also ned ganz funktionieren.

also breite und höhe muss/soll ident sein

und das bei 26 dateien und ca. 70 diagrammen is das mit freiem auge ah bissl mühsam...

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ist zwar auch nur eine händische Lösung - aber wenn du ein Diagramm markiert hast und dann während dem Verändern der Größe mittels "ziehen" die "ALT"-Taste gedrückt hältst, dann kannst du das Diagramm an den Zellen ausrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar auch nur eine händische Lösung - aber wenn du ein Diagramm markiert hast und dann während dem Verändern der Größe mittels "ziehen" die "ALT"-Taste gedrückt hältst, dann kannst du das Diagramm an den Zellen ausrichten.

das hab ich mittels der zoom-hilfe auf 400% schon geschafft :=

halbwegs gleich groß sind die diagramme jetzt.

für die zukunft wär ich über eine antwort jedoch sehr erfreut.

daunksche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
legende

hat vielleicht jemand eine idee parat, wie ich folgendes problem lösen kann?

hab eine zeitreihe mit täglichen werten, leider fehlen mir aber die wochenenden in dieser zeitreihe. ich brauche aber durchgehene daten, für samstag und sonntag sollen die daten vom freitag drinnen stehen. wie komme ich zu den "zusätzlichen" zwei zweilen? geht das irgendwie?

edit: ihr hackelts zu langsam; habs jetzt mit einem sverweis gemacht :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
legende

waaah ich zucke aus... weiß jemand ob und wenn ja WIE ZUM TEUFEL man bei windows 7/office 2010 einstellen kann, dass dateien, die über den explorer geöffnet werdne NICHT immer im excel fenster "mappe 1" geöffnet wird, sondern in dem excel-fenster, welches zuletzt aktiv war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Konteradmiral a.D.

ich habe zwei zeitreihen in einem liniendiagramm, von 1900 - 2000 und 1950 - 2000. wie kann ich einstellen, dass ein linearer trend für die zweite zeitreihe auch wirklich nur für diese 50 jahre angezeigt wird und die linie sich nicht 1900 zurück dargestellt wird, damit das wie im anhang aussieht?

EDIT:

habs über umwege gelöst, aber eine entsprechende funktion scheints in Excel nicht zu geben.

post-4560-0-02643800-1301392046_thumb.jp

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
legende

kennt sich jemand mit makros aus? hab leider absolut null plan wie man welche schreibt, würde jetzt aber zur vereinfachung eines benötigen... :madmax:

problem: ich habe zig spalten, in zeile 3 steht immer eine gewisse zahlenkombination. ich möchte jetzt, dass mir das makro alle zeilen löscht, in dem z.b. nicht die zahlenkombination "03" steht.

kan sowas jemand? bin offenbar sogar für die google-tutorials zu blöd. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Je nachdem wie dein Arbeitsblatt genau ausschaut, könntest du das auch mit Filtern machen, wobei ihc nicht weiß, ob man auch waagrecht filtern kann.. normalerweise schaut man das man im Excel wenig Spalten hat und mehr in die Tiefe geht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie dein Arbeitsblatt genau ausschaut, könntest du das auch mit Filtern machen, wobei ihc nicht weiß, ob man auch waagrecht filtern kann.. normalerweise schaut man das man im Excel wenig Spalten hat und mehr in die Tiefe geht ^^

filter wäre wohl wirklich das einfachste!!!

wobei ich nicht weiß was das neue excel alles kann :ratlos: da dürfts ja einiges neues geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.