Red Bull Salzburg vs. SK Sturm Graz


b3n0$

Recommended Posts

Wieso reden eigentlich alle Berichterstattungen vom "Foul" an Kienast (was meiner Meinung nach viel zu wenig für einen Elfer war), vergessen dabei aber völlig, dass Zarate im Strafraum eindeutig gefoult wurde?

Eh immer das selbe, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso reden eigentlich alle Berichterstattungen vom "Foul" an Kienast (was meiner Meinung nach viel zu wenig für einen Elfer war), vergessen dabei aber völlig, dass Zarate im Strafraum eindeutig gefoult wurde?

weil redbull salzburg ein bei den medien sehr unbeliebter verein ist. das macht sich dann eben auch in der berichterstattung bemerkbar.

on topic: wir können sehr zufrieden sein. meine vermutung, dass alan einfach eingewöhnungszeit benötigt und irgendwann explodieren wird, hat sich auch verstärkt. jetzt hat er auch endlich mal das tor gemacht. chancen herausgearbeitet hat er sich selbst als joker schon so einige. dazu sind wir trotz der größten krise der redbull ära und einer unendlich langen verletztenliste vor der unmittelbaren titelkonkurrenz (wobei ich in der saison eigentlich nur die austria, als so richtig gefährlich erachte und die sind auch ein pünktlein hinten, trotz teilweise schon guten leistungen). im frühjahr kommen dann gustafsson!!, ulmer, svento, .......... etc. wieder zurück und eventuell werden wir in der transferperiode auch noch die ein oder andere verstärkung erleben.

achjo und noch zum heutigen spiel: gegen sturm immer dasselbe, egal wie der spielstand zwischendurch ist bzw. wie sich beide mannschaften präsentieren in wals-siezenheim bleiben die 3 punkte am ende immer salzburg erhalten, obwohl in fast jedem spiel gegen die grazer für sie alles drinn ist. eigentlich unglaublich. !!14 siege in folge!! die wahrscheinlichkeit für diese serie beträgt (bei 70% iger wahrscheinlichkeit auf einen salzburg sieg / spiel -> ist in etwa das was die quoten sagen) !!0,0067822!!

die grazer können einem leid tun. dass ist wirklich pures pech..........

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Achso, deshalb also die ca. 2000 Posts im Rbs Forum. Sorry, aber wenn mir etwas egal ist, dann verfasse ich dazu nicht ne Million Postings...... :facepalm:

Kennst du den Unterschied zwischen der Kleßheimer Fanszene und dem Dosenimperium aus Fuschl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr habe ich mich über das erste Tor von Alan gefreut! :clap:

Was mir auch Freude bereitet, dass der vielgescholtene Roman Wallner der Torgarant bei uns ist und mittlerweile schon 9 Tore hat.

Tja, die Kritiker von Wallner sind mittlerweile auch schon recht viel leiser geworden... :)

Er hat zum Glück jetzt bewiesen, dass er sich auch bei Salzburg durchsetzen und seine Tore machen kann. Freut mich sehr für ihn, für ihn war der Wechsel vom LASK zu Salzburg wirklich optimal.

Über das Tor von Alan habe ich mich als Alan-Fan natürlich auch sehr gefreut, ich hoffe der Knoten bei ihm ist jetzt geplatzt und er bekommt jetzt im Frühjahr auch die Chance auf einen Stammplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kennst du den Unterschied zwischen der Kleßheimer Fanszene und dem Dosenimperium aus Fuschl?

ist mir relativ wurscht. und bei mir stimmt die aussage auch :p

Tja, die Kritiker von Wallner sind mittlerweile auch schon recht viel leiser geworden... :)

Er hat zum Glück jetzt bewiesen, dass er sich auch bei Salzburg durchsetzen und seine Tore machen kann. Freut mich sehr für ihn, für ihn war der Wechsel vom LASK zu Salzburg wirklich optimal.

Über das Tor von Alan habe ich mich als Alan-Fan natürlich auch sehr gefreut, ich hoffe der Knoten bei ihm ist jetzt geplatzt und er bekommt jetzt im Frühjahr auch die Chance auf einen Stammplatz.

ja er ist torgefährlich. aber ansonsten hat wallner keine qualitäten die ein top stürmer braucht. er ist weder besonders schnell, noch kann er sich am ball behaupten. auch körperlich würd ich ihn als eher unterdurchschnittlich beschreiben. wenn er jedoch mal vorm tor steht oder von einem gegnerischen spieler angeschossen wird dann haut er den ball rein (was leider andere spieler bei uns vermissen lassen und natürlich auch eine form von qualität ist). leider ist er derzeit das "beste" was wir haben. aber trotzdem ist er eigentlich kein spieler für rbs. eher für einen verein aus dem mittelfeld.

vom alan hingegen kann man sich wesentlich mehr erwarten. wenn der nicht über seine eigenen beine fliegt ist bringt er eigentlich viele erkennbare qualitäten mit. jetzt muss er nur noch anfangen, dass in tore umzumünzen. und ich hoffe und denke, dass das im frühjahr der fall sein wird. wir brauchen aber noch einen ähnlichen stürmertyp wie es janko war, dann sind wir wieder schwerer auszurechnen und können auch besser über die flügel spielen. boghossian hat leider bislang in die richtung garnichts gezeigt und leider auch kein potential erkennen lassen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Tja, die Kritiker von Wallner sind mittlerweile auch schon recht viel leiser geworden... :)

Er hat zum Glück jetzt bewiesen, dass er sich auch bei Salzburg durchsetzen und seine Tore machen kann. Freut mich sehr für ihn, für ihn war der Wechsel vom LASK zu Salzburg wirklich optimal.

Über das Tor von Alan habe ich mich als Alan-Fan natürlich auch sehr gefreut, ich hoffe der Knoten bei ihm ist jetzt geplatzt und er bekommt jetzt im Frühjahr auch die Chance auf einen Stammplatz.

wallner spielt auch völlig anders als noch in den ersten monaten der saison. er begeht wesentlich weniger dieser unnötigen fouls und steht längst nicht mehr so oft im abseits. seinen torricher scheint er auch wieder gefunden zu haben.

in wahrheit hat uns wallner über diesen herbst drübergerettet. das gebe ich gerne zu.

@alan: ich war doch der erste hier der gesagt hat, wenn alan irgendwas für uns bewirken kann, dann nur wenn er aus dem offensiven mittelfeld kommt. dieses wenn ist allerdings lang noch nicht bewiesen, oder wollt ihr es allen ernstes an diesem tor festmachen? das hätten wahrscheinlich manche von uns auch noch zustandegbracht. wenn er sich weitersteigert und er seine fallsucht in den griff bekommt wird er ja vielleicht im frühjahr noch positiv überraschen können.

@beiersdorfer: sehr gefreut hat mich heute im sky interview zu hören, dass es mehr als einen neuzugang geben wird (wenn die ins auge gefassten transfers klappen sollten) und wohl auch im zentralen mittelfeld nachgebessert werden wird.

die statistiken unserer beiden cziommer und leitgeb (cziommer hält bei 41 torschüssen und null toren und ist damit schwächster mann der liga, gefolgt von leitgeb...) dürfte wohl auch beiersdorfer nicht entgangen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.