Flüssigkeiten bei Anschlussflug


trabocher

Recommended Posts

Oasch
BuchiRapid schrieb vor 8 Stunden:

Ja, ich glaub schon, sonst würden sich die Raucher (ich weiß geht um flüssiges) doch im Duty Free immer viel mehr eindecken. 

Okay, danke, dann unterstütze ich lieber die Alkoholproduzenten vorort als die Flughafenshopbetreiber. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb am 4.8.2018 um 02:57 :

Ich hab gerade ein Blackout und komme nicht weiter: Zählt das, was man im Duty-Free kauft, zur Menge, die man maximal einführen darf in die EU? 

Beim Flughafen Wien ist die Zollkontrolle nach den Förderbändern bevor man in die Halle kommt. Was du da bei dir hast, führst du in die EU ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb am 5.8.2018 um 14:29 :

Beim Flughafen Wien ist die Zollkontrolle nach den Förderbändern bevor man in die Halle kommt. Was du da bei dir hast, führst du in die EU ein. 

Naja, aber wenn ich das am Duty Free kaufe und dann in einer anderen EU-Stadt lande, dann führe ich das Duty-Free ja dort in die EU ein und somit an meinem Landeort dann nicht mehr, dann hätte ich 1 Flasche non-EU eingeführt und 1 Flasche EU, was ja wieder legal sein müsste, oder? :D 

 

Übrigens: In Amsterdam am Flughafen gibt's moderne Scanner beim Transit durch die alle Flüssigkeiten durchkönnen, somit sollte ein Transfer kein Problem sein. Sollte, weil am Ende weiß man trotzdem nie auf Flughäfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor einer Stunde:

Naja, aber wenn ich das am Duty Free kaufe und dann in einer anderen EU-Stadt lande, dann führe ich das Duty-Free ja dort in die EU ein und somit an meinem Landeort dann nicht mehr, dann hätte ich 1 Flasche non-EU eingeführt und 1 Flasche EU, was ja wieder legal sein müsste, oder? :D 

Ja, war zu verkürzt dargestellt. Aber deswegen zahlst du ja im Duty-Free Amsterdam andere Preise wenn du nach Wien oder nach Bogota weiterfliegst. Ich glaub du kriegst aber auch Probleme, wenn du eine Flasche Vodka von Ö nach Mexiko mitnimmst und dieselbe wieder nach Ö einführst (sofern kein Siegel vorhanden ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Ja, war zu verkürzt dargestellt. Aber deswegen zahlst du ja im Duty-Free Amsterdam andere Preise wenn du nach Wien oder nach Bogota weiterfliegst. Ich glaub du kriegst aber auch Probleme, wenn du eine Flasche Vodka von Ö nach Mexiko mitnimmst und dieselbe wieder nach Ö einführst (sofern kein Siegel vorhanden ist)

Nein, ich meinte, wenn ich Flasche 1 auf Flughafen A in die EU einführe, da durch Securitycheck, dann würde das auf Flughafen B ja als Einfuhr aus der EU gelten und auf Flughafen B würde ich nur noch Flasche 2 aus der non-EU in die EU einführen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.