kienast


Thor

Recommended Posts

Postinho
Jaja Schladi, sieh es langsam ein, dass du der Einzige bist, der hinter Kienast steht.

Und weil ihn jetzt alle verurteilen, soll ich ihn fallen lassen? Sicherlich nicht. Ich bin Realist genug um zu sehen, dass Kienast derzeit in einem Formtief ist, aber das war ein Rene Wagner vier Jahre lang, ist ein Roman Wallner jetzt schon einige Monate und war auch ein Jovica Vico. Keiner wurde auch nur annähernd so mit Häme überschüttet wie ein junger, talentierter Spieler, der es halt mal schwer hat in der Kampfmannschaft Tritt zu fassen.

Habe das Spiel in Pasching nicht gesehen, aber wenn ich sehe: Kronen Zeitung: Note 3, Sportwoche: Note 6, die Note im Kurier weiß ich leider nicht, wird aber wohl auch ne 3 sein....damit hat er nicht gravierend schlechtere Noten bekommen als Wallner, der hier für seinen Kurzeinsatz hochgelobt wird.

Sicher könnte man jetzt sagen, stecken wir Kienast wieder zurück zu den Amateuren und holen Gartler rauf. Aber was, wenn Gartler ebenso einen schlechten Start erwischt wie Kienast? Dann haben wir einen Spieler demoralisiert, weil wir ihn zu den Amateuren zurück beordert haben und machen mit Gartler den selben Fehler - ihn viel zu früh in die Kampfmannschaft zu hieven.

Gartler wird einschlagen, aber auch Kienast wird einschlagen. Roman ist zurzeit in einem Formtief - das ist offensichtlich, aber ich bin überzeugt: Ein Tor und es geht bergauf.

Und eines möchte ich doch auch bitten: Ich hoffe es macht sich keiner über Kienast lustig nur weil er glaubt mich damit ärgern zu können, gell Greenspan? Wennst mich ärgern willst, dann such dir einen anderen Angriffspunkt aus, aber lass den Kienast in Ruhe....Danke....und nein: ich nehme mich nicht für so wichtig, aber deine letzten Wortmeldungen bzgl. Kienast waren offensichtlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

I bin eigentlich a a Fan von Kienast. Momentan ist er halt ned gut d´rauf. Wird schon.

Halte - wie auch wo anders schon gepostet - persönlich ned so viel von "Spielerzerflederungswissenschaftabhandlungen", aber was soll´s !

Die Unterstützung muß ALLEN Spielern gelten. Sie sollen fühlen daß wir sie in jeder Situation unterstützen. Hicke und der Herr Kapitän meinten unlängst, daß das Puplikum ein wichtiger Bestandteil des momentanen Erfolgs sind.

Allen Spielern, die im Kader waren, galt und gilt meine vollste Unterstützung. Ohne Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@llcoolw

was findest du reißerisch an meinem kommentar?

ich finde es einfach unerträglich, wenn hier ein junger U-19 Nationalspieler von seinen eigenen fans niedergemacht wird. gerade bei jungen spielern braucht man eben geduld, wie oft wurden junge frühzeitig abgeschrieben und danach bei anderen vereinen aufgefangen und dort zu stammspieler gereift sind?

ich habe den eindruck, das es hier manchen nicht um den roman kienast geht, sondern einfach darum, einen spieler zum sündenbock zu stempeln.

einen spieler an dem man halt herumkritisieren kann, ob zurecht oder unrecht ist nebensache. statt sich zu freuen das unsere mannschaft trotzt verletzungspech und sperre gewinnt, auf einen 19 jährigen herumhacken.

gratuliere und das soll dann nicht reißerisch sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

kienast "runterzustufen" wäre sicher ein großer fehler; der wird schon, auch wenn er nicht das talent eines zb ivanschitz hat; bei ihm wirkt einfach alles langsamer und patscherter (ich schiebe es mal auf seine größe)

ich kann mich noch an sein erste bl-spiel erinnern; da hat er mir eigentlich ganz gut gefallen... bei ihm hat man im moment das gefühl, dass er kein gefühl hat - woran es auch immer liegen mag.

ad unterstützung und damit eine bitte an die west: ein "roman kienast" plärrer wäre mal angebracht - wann war das das letzte mal? das würde ihm bzgl. selbstvertrauen nicht schaden, auch wenn er ihm moment wirklich nicht zum anschauen ist. jeder spieler wird in der regel beim spielertausch "verabschiedet", er nicht (lasse mich gerne eines besseren belehren). finde ich nicht in ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sicher, er hat in den letzten Spielen nicht viel zusammengebracht.

Aber ich kann einfach nicht glauben, dass der gleiche Kienast der bei der U19 EM so tolle Szenen hatte, nicht auch in der Buli den Durchbruch schaffen kann.

Mir ist schon klar, dass man die 2 Bewerbe nicht unmittelbar vergleichen kann, dennoch ihm fehlt einfach das Erfolgserlebnis.

Momentan verkrampft er nur noch.

Man sollte ihm noch seine Chancen geben, ich hoffe unsere (derzeit sicher überstrapazierte) Geduld wird irgendwann belohnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
<!--QuoteBegin-Greenspan+29 Sep 2003 - 12:05--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Greenspan @ 29 Sep 2003 - 12:05)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> die Entwicklung von Kienast in den letzten Wochen ist beängstigend - hat überhaupt keine Berechtigung, in dieser Mannschaft zu spielen - ich würde Gartler eine Chance geben und Kienast zurück zu den Amateuren geben ( um Spielpraxis zu sammeln )

warum würdest du Gartler eine Chance geben?

wie gefällt dir sein Spiel bislang bei den Amateuren? Findest du das er sich ausreichend bewegt oder einfach nur auf Abstauber und Zuspiele anderer wartet? Oder findest du er ist ein Brecher der alles im Alleingang macht? Glaubst ist er ein mannchaftsdienlicher Spieler oder ein eigensinniger? Weißt du überhaupt wie er ausschaut, wenn du jetzt nicht gerade das Rapid-Magazin in den letzten Tagen aufgeschlagen hast????

Schladi, wieviele Tore hat Kienast bei den Rapid Amateuren gemacht und wieviele Gartler? Ganz ehrlich jetzt, findest du nicht dass sowohl Gartler (den ich leider noch nie spielen gesehen hab, aber die Tore sprechen halt doch für ihn) als auch Atan stärker als Kienast sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
<!--QuoteBegin-Schladi+29 Sep 2003 - 18:02--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schladi @ 29 Sep 2003 - 18:02)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-Greenspan+29 Sep 2003 - 12:05--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Greenspan @ 29 Sep 2003 - 12:05)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> die Entwicklung von Kienast in den letzten Wochen ist beängstigend - hat überhaupt keine Berechtigung, in dieser Mannschaft zu spielen - ich würde Gartler eine Chance geben und Kienast zurück zu den Amateuren geben ( um Spielpraxis zu sammeln )

warum würdest du Gartler eine Chance geben?

wie gefällt dir sein Spiel bislang bei den Amateuren? Findest du das er sich ausreichend bewegt oder einfach nur auf Abstauber und Zuspiele anderer wartet? Oder findest du er ist ein Brecher der alles im Alleingang macht? Glaubst ist er ein mannchaftsdienlicher Spieler oder ein eigensinniger? Weißt du überhaupt wie er ausschaut, wenn du jetzt nicht gerade das Rapid-Magazin in den letzten Tagen aufgeschlagen hast????

Schladi, wieviele Tore hat Kienast bei den Rapid Amateuren gemacht und wieviele Gartler?

Kienast hat bei den Amateuren neun Treffer im Herbst 2002 erzielt. War aber die ersten Runden nicht Stammspieler, kämpfe sich erst nach der achten Runde in die Startformation. Heute noch denke ich gerne an seinen Hattrick binnen fünf Minuten (!!!!) gegen Ankerbrot zurück.

Ganz ehrlich jetzt, findest du nicht dass sowohl Gartler (den ich leider noch nie spielen gesehen hab, aber die Tore sprechen halt doch für ihn) als auch Atan stärker als Kienast sind?

ebenfalls ganz ehrlich: Kienast hat bei den Amateuren letztes Jahr voll eingeschlagen und da war es eine logische Folge das man ihn in die KM holt - meiner Meinung nach viel zu früh, aber passiert ist passiert.

Momentan schlagen Gartler und Atan voll ein - Gartler steht dabei mehr in der Öffentlichkeit als Atan, aber beide harmonieren sehr gut miteinander (vor allem wenn der Pass von Atan zu Gartler kommt, umgekehrt ist das leider seltener der Fall) und werden über kurz oder lang den Weg in die KM finden. Was aber, wenn die beiden dort auf einmal auch so einen Leidensweg wie Kienast durch machen müssen? Was wenn Atan in seinem ersten Spiel den Ball vorm leeren Tor in die Zuschauerränge fetzt? Was, wenn Gartler den Ball eigensinnig nicht auf den freistehenden Wagner aufspielt und ein Spiel vergeigt? Es sind manchmal Kleinigkeiten die ausmachen, ob man einschlägt oder demoralisiert wird.

Klar, im Moment schaue ich lieber Gartler und Atan bei den Amateuren zu, weil diese die Manndecker schwindlig spielen, aber garantiert dir wer, dass dein Atan das in der KM dann auch abrufen wird können? Wenn nicht kannst du dir sicher sein: Ich werde auch ihn nicht fallen lassen....

Was mich hier nur bei der Diskussion Kienast, Gartler und Atan stört: Da gibts einige Herrschaften, die haben einen Rene Gartler noch nie spielen gesehen, hören jetzt vielleicht das erste Mal das ein Cem Atan bei den Amateuren spielt. Und schon werden sie gefordert...können ja nur besser sein als der Kienast....wenns dann aber mal oben sind und nicht auf Anhieb überzeugen heißts dann eh: Na eh klar, wer glaubt denn tatächlich das wir mit Amateur-Kickern bestehen können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
@llcoolw

was findest du reißerisch an meinem kommentar?

ich habe den eindruck, das es hier manchen nicht um den roman kienast geht, sondern einfach darum, einen spieler zum sündenbock zu stempeln.

gratuliere und das soll dann nicht reißerisch sein?

Reißerisch fand ich deine Aussage bezüglich Garics, 'er wurde vorgeführt'. Hab das Spiel gegen Sturm damals live gesehen, vorgeführt ist was anderes.

Und zum Thema Sündenbock: wir brauchen keinen, weil wir ja nicht Letzter sondern Erster sind. Es wird nur (schön langsam reicht es aber wirklich) ein Spieler analysiert, Hicke tut ihm mMn nichts Gutes wenn er ihn so oft einsetzt.

Mich erinnert er stark an Angelo Vier ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Es wird nur (schön langsam reicht es aber wirklich) ein Spieler analysiert, Hicke tut ihm mMn nichts Gutes wenn er ihn so oft einsetzt.

Mich erinnert er stark an Angelo Vier ...

find ich auch, schön langsam denke ich das der den roman fast schon zu einem tor zwingen will!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Es wird nur (schön langsam reicht es aber wirklich) ein Spieler analysiert, Hicke tut ihm mMn nichts Gutes wenn er ihn so oft einsetzt.

Mich erinnert er stark an Angelo Vier ...

find ich auch, schön langsam denke ich das der den roman fast schon zu einem tor zwingen will!!

Vielleicht hätt ihn der Baur anschiessen sollen das er auch endlich mal sein Tor schiesst! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich hoff halt das ihm der knopf nach einem tor aufgehen wird, aber man muss ihm auch zeit lassen und ihn ned jedes mal von anfang an bringen!!

naja wenn den da baur ned gmacht hätt, hätt ihn wohl da roman doch gemacht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ich hoff halt das ihm der knopf nach einem tor aufgehen wird, aber man muss ihm auch zeit lassen und ihn ned jedes mal von anfang an bringen!!

naja wenn den da baur ned gmacht hätt, hätt ihn wohl da roman doch gemacht!!

Die Wette wäre ich ohne zu zögern eingegangen,er hätt in sicher verfehlt wenn der Baur den Ball ned troffn hät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.