SK Rapid Wien - FC Porto 1:3 (0:0)


OoK_PS

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Unabhängig davon, dass man in einem EL-Spiel nicht wahllos irgend welche Amateure auf die Bank setzen darf (Stichwort Bekanntgabe des Kaders) hast Du natürlich recht damit.

Meines Wissens nach gibt es ja eine B-Liste beim Kader wo man gewisse Spieler zu jeder Zeit des Wettbewerbes nachmelden darf. Das wird wohl vor allem die jungen Spieler betreffen, sonst würd das ja keinen Sinn machen die zweite Listen. :)

Zum Spiel: War der erwartete Kick. Was mich halt ärgert, eh so wie jeden wohl auch, ist das WIE man die Tore bekommt und die Wechsel am Schluss. Die Startaufstellung war ja noch OK, wenn man halt Spieler schonen will, aber einen Salihi und einen Dober als Flügelmittelfeldspieler auflaufen zu lassen ist wohl lächerlich hoch 10. Wie oft muss Salihi noch beweisen, dass er ein guter Strafraumstürmer ist, aber mehr auch nicht. Dober ist ja dann noch ein anderes Kapitel.

Und irgendwann schieß ma uns die Tore selber, weil weniger als Falcao kann man gar nicht machen und trotzdem 3 Tore zu schießen. Der weiß wohl selber noch nicht, wie er das gestern gschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

zum spiel:

hab ich in etwa so erwartet. schade, dass man nicht in der lage ist trotz dem "faktor schnee" zumindest einen punkt gegen diesen starken gegner zu holen. die vielzitierten "individuellen fehler" als was auch immer man das definieren mag bringen uns halt auf europäischer ebene um die früchte des erfolgs. trotzdem überwiegt bei mir die zuversicht für das ried-match am so :v:

Die Leute die das Stadion vorzeitig verlassen haben :facepalm: Am besten Ihr bleibt das nächste mal daheim. U-Bahn- und Strassenstau hin und her, das muß man in Kauf nehmen wenn man Rapid sehen will genauso wie das Wetter oder eine Niederlage. Und dann noch in Sektor CD 1/2 echt unglaublich. :nope: :nope:

richtig! normalerweise bin ich ned der typ, der zB läuten am arsch geht weils ned mitsingen oder sowas in die richtung aber diesmal musst ich auch mal gewissen herrschaften die meinung ins gesicht sagen. mit solchen muss man im unsäglichen prater-oval wohl rechnen :greenoops: war diesmal etwas weiter neben dem mittelblock, trotzdem inkl. getränge, und nach den gegentoren am schluß laufens wie de wahnsinnigen ausn stadion :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört Porto zahlt für Kulovits im Winter 15M Euro :schluchz:

Kulo einer von uns :love: ... er war wirklich total brav gestern :)

An ihm sollten sich einige ein Beispiel nehmen, bezüglich Trainingsfleiß und so ;-)

I mog erm jo a, unsa Kompfgösn ;)

Aber als DM will ich ihn trotzdem einfach nicht sehen. Er kann am Ball NICHTS, niente, nada. Schon 5m Pässe sind schwierig für ihn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

In den EL-Heimspielen waren tatsächlich fast alle Gegentore Eigenfehler in der Defensive. Vor allem Hedl ist einfach ein Unsicherheitsfaktor.

Außerdem verstehe ich die Schönrederei von Michi Konsel nicht. Er hat behauptet, dass Hedls Patzer zwar unglücklich waren aber bei dem Untergrund durchaus passieren können. :huh?deppat?:

Mundi ist mir sehr sympathisch, jedoch hat er beim Interview nicht wirklich gezeigt, dass er selbstkritisch ist. Auch er hat sich auf die äußeren Bedingungen ausgeredet. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Außerdem verstehe ich die Schönrederei von Michi Konsel nicht. Er hat behauptet, dass Hedls Patzer zwar unglücklich waren aber bei dem Untergrund durchaus passieren können. :huh?deppat?:

Was ist daran nicht zu verstehen? Natürlich waren das Fehler, aber halt Fehler, die bei dem Untergrund und bei den Verhältnissen leichter passieren. Der Porto-Keeper hat ebenfalls gepatzt und bei den anderen Spielen dieser Woche in Europa war auch so mancher Fauxpas dabei. Natürlich sollte es nicht passieren und natürlich ist Hedl keine Dauerlösung und schon gar kein Überkeeper, aber aufgrund dieses Spiels ihm einen Vorwurf zu machen ist imho unangebracht. Denkt man ein paar Tage zurück, so hat er uns in Favoriten mit einigen guten Paraden den Sieg mit-besorgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was ist daran nicht zu verstehen? Natürlich waren das Fehler, aber halt Fehler, die bei dem Untergrund und bei den Verhältnissen leichter passieren. Der Porto-Keeper hat ebenfalls gepatzt und bei den anderen Spielen dieser Woche in Europa war auch so mancher Fauxpas dabei. Natürlich sollte es nicht passieren und natürlich ist Hedl keine Dauerlösung und schon gar kein Überkeeper, aber aufgrund dieses Spiels ihm einen Vorwurf zu machen ist imho unangebracht. Denkt man ein paar Tage zurück, so hat er uns in Favoriten mit einigen guten Paraden den Sieg mit-besorgt!

bis auf die sachen mit den vorwurf geb ich dir recht. natürlich muss man hedl dafür kritisieren, solche bälle muss man festhalten um in der EL was zu holen. gerade wenns gegen so starke mannschaften wie gegen porto geht. der untergrund war sicher nicht einfach zu bespielen, nur ein guter tormann lässt solche bälle nichts aus. vor allem das 1:2 war absolut vermeidbar. wobei hier mehrere fehlerquellen verantwortlich waren. hauptschuldiger war trotzdem bei dem tor der hedl. über das 1:3 reg ich mich gar nicht mehr so sehr auf, weil zu diesem zeitpunkt war mir bereits klar, dass wir dieses spiel verlieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bis auf die sachen mit den vorwurf geb ich dir recht. natürlich muss man hedl dafür kritisieren, solche bälle muss man festhalten um in der EL was zu holen. gerade wenns gegen so starke mannschaften wie gegen porto geht. der untergrund war sicher nicht einfach zu bespielen, nur ein guter tormann lässt solche bälle nichts aus. vor allem das 1:2 war absolut vermeidbar. wobei hier mehrere fehlerquellen verantwortlich waren. hauptschuldiger war trotzdem bei dem tor der hedl. über das 1:3 reg ich mich gar nicht mehr so sehr auf, weil zu diesem zeitpunkt war mir bereits klar, dass wir dieses spiel verlieren werden.

Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Hedl ist natürlich dafür zu kritisieren, was da gegen Porto gepatzt wurde, aber von dem Patzer in diesem Spiel auf die Allgemeinsituation zu schließen, das ist für mich übertrieben. Er hat schon zuvor gepatzt und zwar bei besseren Bedingungen. Diese Patzer haben mehr Gewicht als der von Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Hedl ist natürlich dafür zu kritisieren, was da gegen Porto gepatzt wurde, aber von dem Patzer in diesem Spiel auf die Allgemeinsituation zu schließen, das ist für mich übertrieben. Er hat schon zuvor gepatzt und zwar bei besseren Bedingungen. Diese Patzer haben mehr Gewicht als der von Donnerstag.

naja das seh ich auch wieder ein bisserl anders. ein X gegen porto hätt uns sicher gut getan. zum aufstieg hätte es zwar auch nicht gereicht, aber trotzdem hätte es der mannschaft einen schub gegeben. punkte für die 5 jahreswertung wären auch nicht schlecht gewesen. jetzt überwiegt sicherlich der ärger. so oft wird man gegen so ein topteam nicht die chance haben, etwas zählbares herauszuholen. porto ist für mich ein sehr starkes team. es würd mich nicht wundern wenn die heuer die EL gewinnen und nächstes jahr in der CL sehr weit kommen. fehler mit fehler zu vergleichen ist immer schwierig, aber die fehler vom donnerstag (oder allgemein in der EL) schmerzen schon sehr. da wär viel mehr möglich gewesen.

jetzt darf man eh nicht lang herumraunzen, sondern muss sich auf das morgige spiel konzentrieren bzw. vielleicht ist ja in istanbul auch was möglich. komischerweise bin ich für das spiel sehr zuversichtlich. hoffentlich täusche ich mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass wir beide sogar dann konsequent aneinander vorbeireden können, selbst wenn wir eh das selbe meinen, ist fast schon faszinierend.

Ja, punktemäßig zwecks Setzung und motivationstechnisch hat das "mehr Gewicht", aber ich habe rein die Beurteilung der Patzer gemeint, also die Leistung von Hedl und seine (Nicht-?)Berechtigung, und nicht die Bedeutung des Spiels. Ein Fehler auf dem Untergrund (holprig, Ball ändert ständig Geschwindigkeit und Richtung) bzw. diesen Bedingungen (nass, schlechte Sicht, der Ball wird hart und nass-eisig) wiegt nicht so schwer wie ein Fehler bei plus 10-15 Grad auf perfektem Grün und guter Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Dass wir beide sogar dann konsequent aneinander vorbeireden können, selbst wenn wir eh das selbe meinen, ist fast schon faszinierend.

Ja, punktemäßig zwecks Setzung und motivationstechnisch hat das "mehr Gewicht", aber ich habe rein die Beurteilung der Patzer gemeint, also die Leistung von Hedl und seine (Nicht-?)Berechtigung, und nicht die Bedeutung des Spiels. Ein Fehler auf dem Untergrund (holprig, Ball ändert ständig Geschwindigkeit und Richtung) bzw. diesen Bedingungen (nass, schlechte Sicht, der Ball wird hart und nass-eisig) wiegt nicht so schwer wie ein Fehler bei plus 10-15 Grad auf perfektem Grün und guter Sicht.

ah, jetzt kenn ich mich aus. passt, wir sind gleicher meinung.

irgendwie beunruhigend :nervoes:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.