WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Das wird die nächste Scheiß-WM. Südafrika war schon schlimm, aber was zur Hölle soll man in Katar??

Lauter miese Spiele, weil die Mannschaften fast kollabieren und dann wahrscheinlich alle 10 min. Trinkpausen, sehr förderlich für den Spielfluss. :betrunken:

Außerdem ist es natürlich ein Super Signal, zig MWh Energie zu verschleudern, weil ja sömtliche Räumlichkeiten gekühlt werden müssen, während es anderswo auf der Welt völlig erträgliche Temperaturen hat.

Scheiß korrupte FIFA... :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Außerdem ist es natürlich ein Super Signal, zig MWh Energie zu verschleudern, weil ja sömtliche Räumlichkeiten gekühlt werden müssen, während es anderswo auf der Welt völlig erträgliche Temperaturen hat.

Geplant ist das ganze mit Solarenergie klimaneutral zu gestalten. Ob der Plan aufgeht ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

also die stimmen der einzelnen wahlrunden sind ja sehr dubios. in der ersten runde hat katar 11 stimmen und dann in der zweiten plötzlich nurmehr 10? wie kann den das bitte sein?

Erste Runde:

* Australien: 1 Stimme

* Japan: 3

* Südkorea: 4

* Katar: 11

* USA: 3

(Australien ausgeschieden)

Zweite Runde:

* Japan: 2 Stimmen

* Südkorea: 5

* Katar: 10

* USA: 5

(Japan ausgeschieden)

Zweite Runde:

* Südkorea: 5 Stimmen

* Katar: 11

* USA: 6

(Südkorea ausgeschieden)

Vierte Runde:

* Katar: 14 Stimmen

* USA: 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

bei 50 grad, aller voraussicht nach strenges Alkoholverbot! Was soll der Scheiss?! :facepalm:

Alkoholkonsum für Nichtmuslime ist in Qatar sehr liberal.(ich gehe mal davon aus ist wie in Dubai auch Muslime saufen sich in Hotelbars oder Nightclubs einen an)

Mann kan in jeder hotelbar sein Bier geniessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin gespannt, ob das herunterkühlen wirklich funktioniert, ansonsten wird das sportlich in der gluthitze wohl noch einmal schlimmer als in Südafrika. jedenfalls gibts für spieler und trainer jede menge zu jammern.

einziger vorteil sind die für mitteleuropa angenehmen ankickzeiten, die nächsten drei weltmeisterschaften finden also bei uns am abend bzw. in der nacht statt. wesentlich besser als am vormittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was für eine Farce :facepalm:

Ich war vor ein paar Jahren im Juli mal einen Tag in Katar. Ankunft mit dem Flieger um 5h30 (vor Sonnenaufgang, wenn es am kühlsten ist), Durchsage des Piloten: Draußen hat es 33° Celsius.

Am Vormittag hat die Sonne geschienen. Ich war natürlich auch etwas übermüdet, aber es war einfach UNMÖGLICH mehr als 50m in dieser Sonne fortzusetzen. Ich bin bezüglich Hitze kein Weichei (bei Kälte schon := ), aber das ging einfach nicht. Am Nachmittag war es dann bewölkt, wahrscheinlich nur mehr 32°C, da konnte man sich ein bisschen fortbewegen.

Ich checke nicht wie sich die das vorstellen. Wann sollen die Mannschaften trainieren?

Und wieso so ein Land, das 1.) extrem klein ist 2.) null (Fussball)tradition hat?

Lustig war übrigens auch der nächtliche Landeanflug. Blick hinaus aus dem Fenster: Sand, Sand, Sand.

So eine Schnapsidee.

ich bin gespannt, ob das herunterkühlen wirklich funktioniert, ansonsten wird das sportlich in der gluthitze wohl noch einmal schlimmer als in Südafrika. jedenfalls gibts für spieler und trainer jede menge zu jammern..

Okay habe das mit dem Runterkühlen jetzt gelesen. Die Hitze kannst dort eigentlich nur mit Sahara, australischer und amerikanischer Wüste vergleichen. Kein Wunder, ist ja auch Wüste. Durch die Lage am Golf kühlt es in der Nacht aber auch überhaupt nicht ab.

Einfach eine lächerliche Entscheidung der FIFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

i hobs ja gsogt...

sotchi kriegt olympia, katar die wm...was kommt als nächstes? da können sich die scheichs, architekten udn alle nutznießer wieder so richtig austoben...aber wer mit neuen jeeps in die wüste fährt und das auto dort verrotten lässt, nur weil der tank leer ist der wird auch viel spaß bei der geldverbrennerei stadion auf und abbaun haben. echt eine sensationelle idee eine fußball wm in die wüste zu vergeben. wird auch sicher eine bombenstimmung in den stadien herrschen. ich bin ja auch schon gespannt wie sie das mit den hotels machen und ob sie dort lauter luxusbunker hinbauen, oder auch übernachtungsmöglichkeiten kreieren, die dich nicht in den finanziellen ruin treiben :)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eigentlich sollte es ja bei der vergabe um optimale sportliche und infrastruktuelle voraussetzungen gehen.. aber das is bei der FIFA schon lange nicht mehr der fall, macht, geld (putin, div. scheichs) lassen grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
:heul: Jetzt hat der Kommerz & das Geld im Fussball wohl eindeutig gesiegt.. was zum Teufel macht eine WM in Katar? Wenn mich meine geographischen Kenntnisse nicht gerade total im Stich lassen, ist das Land in etwa so groß wie das Ruhrgebiet? Dann können wir doch gleich dort ne WM machen, dort wäre wenigstens Fussballtradition vorhanden.. x/ bearbeitet von Patoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hab keine Ahunung, wie die Stadien geplant sind, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man geschlossene Stadien baut wie in Sapporo bzw. auf Schalke

Das die Leut nachdem sie ausm gekühlten Stadion kommen schön aus die Potschn haut :aaarrrggghhh: einfach nur deppat dort eine WM auszutragen :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Geh, tuts ned dauernd so viel meckern! ;)

Ich denke mir es ist doch am schönsten wenn eine wm immer an verschiedenen orten der welt ausgetragen wird,

und ned immer nur in den selben 5 ländern.

Warum also ned mal in russland und katar?

Und seits doch ned so blauäugig dass ned schon seit jahrzehnten ALLES im fußball kommerz ist, ohne geld,

sponsoren und den daraus resultierenden auswüchsen die mit geld und macht zu tun haben, dreht sich im fußball schon

sehr lange gar nix mehr. Oder glaubt ihr österreich hat die em kriegt weil ma so schöne berge haben? ;) Und deutschland

weil bei denen das bier am besten is? :augenbrauen:

Na, wir haben die euro krieg weil wir am besten die stimmberechtigten davon "überzeugen" konnten dass wir die euro

bekommen, egal wie das der stickler, mauhart und co geschafft haben. Und deutschland habt wohl die wm bekommen

weil der beckenbauer die uefa stimmberechtigten irgendwie "überzeugt" hat. Seid doch ned so blauäuigig zu denken

es würde irgendwie anders ablaufen, bzw dass es irgendwann mal in den letzten 50 jahren anders gelaufen ist bei einer

wm vergabe! Da wird doch immer gepackelt und auf wirtschaftliche vorteile für gewisse personen und lobbys geschaut,

und ned wer die beste wm präsentation mit den schönsten stadien und bester infrastruktur lösung hat!

Egal wie sie vergeben wurde, ich freu mich drauf dass die wm immer total "neuen" ländern auf diesem gebiet vergeben wird,

fußball ist ein globaler sport, eine wm heißt nun mal WELTmeisterschaft, und sollte daher meiner meinung nach daher in

möglichst vielen verschiedenen ländern der welt stattfinden. Bei südafrika waren auch viele kritisch, auch ich, aber jetzt

denke ich es war doch mal ein gutes zeichen dass auch afrika zu einer globalen veranstaltung wie eine fußball wm nun mal

ist, dazu gehört, und auch mal veranstalter sein kann. Genau so denke ich kann und soll auch russland mal eine wm machen,

weil sie auch in dieser gegend noch nie stattgefunden hat, und auch langfristige auftriebe für solche länder bringen kann,

was dann auch wirtschaftliche nachhaltige vorteile für eine globale wirtschaft hat.

Und katar, ja manche nennen es spielerei von scheichs, aber ich denke mir wenn sie das geld haben, und dort solche dinge bauen wollen,

und wenn sie ein gutes konzept haben, warum soll dann nicht auch mal in einer wüste, in so einem gebiet der welt mal eine wm

stattfinden? Von technischer seite her eine herausforderung, und ich finde das eine interessante sache, dass ned immer der einfache

geradlinige weg gegangen wird. :smoke:

Und wenn sie das geld dazu haben, warum sollens as dann danach ned wieder sinnvollerweise abbauen und woanders wieder aufbauen lassen?

Was is da schlecht dran?

Vielleicht haben sie dabei auch so ein teil für uns übrig und bauen ein paar teile davon statt der laufbahn im happel stadion ein? :feier:

Also mir ist es 1000 mal lieber es gibt weltmeisterschaften in japan/südkorea, südafrika, russland, katar, als es findet in 4 jährigem abstand immer

eine wm in deutschland, frankreich, england und spanien statt ... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.