WM 2018 in Russland


Recommended Posts

Banklwärmer

ja, "printed"  steht glaube ich bei allen accounts wo versendet wird, bei mir jedenfalls.

egal, die karten kriegen wir schon rechtzeitig, is noch ein monat bis dahin! es wäre aber trotzdem cool wenn es die ersten die karten in österreich erhalten das auch hier vremelden :winke:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Marcel Koller wird ORF Experte bei der WM 2018.

Das gibt der öffentlich-rechtliche Sender, der 56 Spiele live überträgt, am Dienstag bekannt. Gemeinsam mit Chefanalytiker Herbert Prohaska wird der Schweizer die Spiele der WM besprechen.

"Ich freue mich, dass ich im ORF über Fußball erzählen kann", sagt Koller. "Ich werde natürlich versuchen, dabei so viel wie möglich aus dem eigenen 'Nähkästchen' zu plaudern. Etwa wie es aktuell vor einem Spiel in der Kabine zugeht, wie man mit Nervosität umgeht. Selbstverständlich wird es auch darum gehen, wie die Spiele in taktischer Hinsicht verlaufen."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/fifa-wm-2018/news/ex-oefb-teamchef-marcel-koller-wird-wm-experte-im-orf/

_Mählich_ Darf hoffentlich auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

guerrero und verbandspräsident oviedo sprechen heute bei infantino vor um die sperre von guerrero doch noch aufzuheben. zudem haben die kapitäne von frankreich, dänemark und australien - also die wm-gegner in der gruppenphase - schriftlich ihr okay gegeben. 

DdyBz32VMAEHOyL.jpg

DdyBz35VwAApssP.jpg

tolle aktion von denen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gibt´s bei freiem Eintritt eine Club 2x11-Podiumsdiskussion mit einer coolen Runde. Hier alle Infos!

Wo und wann findet die Veranstaltung statt?

Hauptbücherei am Gürtel (Urban-Loritz-Platz 2a, 1070 Wien)
Veranstaltungssaal (3. Stock)
23 Mai 2018
Beginn: 19.30 Uhr – Eintritt frei!

Wer sind die Diskussionsteilnehmer?

  • Felix Jaitner (Politologe, Universität Wien)
  • Evgenij Milevskij (ehemaliger Fußballprofi u.a. Spartak Moskau, Austria Wien. Managing Director Russia, Ukraine & Baltic States bei Soravia Real Estate Ltd.)
  • Ingo Petz (Autor, Journalist und Russlandexperte, Fan-Projekt fankurve-ost.de, Berlin)
  • Alfred Tatar (ehemaliger Fußballspieler und –trainer, u.a. Co-Trainer bei Lokomotive Moskau und Amkar Perm, Experte bei Sky-Sport-Austria)
  • Hans Peter Trost (ORF Sportchef)

Moderation: Georg Spitaler – ballestererfm, Politologe, Historiker

Um welche Themen dreht sich die Diskussion diesmal?

Vier Jahre nach den Olympischen Spielen in Sotschi findet in Russland mit der WM 2018 das nächste Sportgroßereignis statt. Während die russischen Gastgeber das Land mit einem erfolgreichen Turnier in einem positiven Licht präsentieren wollen, dominieren in der westlichen Berichterstattung Themen wie der Staatsdoping-Skandal nach Olympia, Fanausschreitungen nationalistischer Hooligans bei der EURO 2016 und die aktuelle Menschenrechtslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joschi16 schrieb vor 2 Stunden:

@Steffo Laut FB-Veranstaltung und Veranstaltungskalender der Bücherei 19:00, was stimmt? :RiedWachler:

ich hab als info 19:30 bekommen, aber wahrscheinlich wird die Bücherei recht haben. Würde daher um 19:00 hinschauen eher,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Steffo schrieb am 22.5.2018 um 17:17 :

Morgen gibt´s bei freiem Eintritt eine Club 2x11-Podiumsdiskussion mit einer coolen Runde. 

Eigentlich ein sehr spannendes Thema, leider bin ich doch sehr enttäuscht nach Hause gegangen (absolut nicht die Regel bei den Club 2x11-Diskussionen): Man hatte als Zuschauer das Gefühl, dass der rote Faden gefehlt hat, außerdem fand ich die Fragen des (bemühten) Moderators zu wenig kantig und mit zu wenigen Fakten unterfüttert. Als Tartar und Milevskij einhellig bestritten, dass im russischen Fußball gedopt wird (ein Thema, dass erst durch die Publikumsfragen (!) aufkam), erwähnte keiner die 155 positiven Fußball-Dopingproben der WADA (Winter 2014) aus der russischen Liga, die auch aktuelle russische Nationalspieler betreffen. 

Tartar durfte außerdem fast unwidersprochen feststellen, dass Russland keine Autokratie sei - und auch sonst wurde ihm mMn eine viel zu große Bühne für seine entbehrlichen Sager gegeben. 

Um nicht nur negativ zu schreiben: Ingo Petz wirkte sehr kompetent, bekam leider etwas wenig Redeanteil. 

Nichtsdestotrotz freue ich mich aufs nächste Mal - dann hoffentlich wieder mit einer interessanteren Diskussion (wie die im Herbst zum Thema "Kommerz").

bearbeitet von Studiosus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.