Manchester City - FC Salzburg 3:0


rbs7

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Stevens hat sich, wieder einmal, mit seiner Taktik verpokert.

FYP! ;)

Würden Boghossian und Alan etwas regelmäßiger spielen, dann kann man erst darüber urteilen. Auch gut wär, wenn sie in der richtigen Position spielen täten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mit gezeigter Leistung wird RBS nächstes Jahr nicht in der CL-Quali vertreten sein

Auch wenn es deine Vorstellungskraft übertrifft, aber keine österr. Mannschaft kann uns so dominieren wie ManCity. Nur weil du volle Hosen hast, weil Salzburg in der Liga aufgeholt hat, musst du dir nicht solche Märchengeschichten ausdenken... City war heute sehr spielfreudig, wie man gesehen hat. Das kann man nicht auf die BL ummünzen. *ggg*

@Devil Jin: Danke fürs falsch zitieren :)

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So wie man heute gespielt hat, ist es wohl besser, dass man ausgeschieden ist und sich auf die Meisterschaft konzentrieren kann. Mit der Leistung hat man international nichts verloren und es muss noch viel an der Mannschaft gearbeitet werden...

Einziger Lichtblick war für mich Alan, der Rest war :greenoops: ...

Tremmel hätte ich eig. auch als "gut" bewertet, aber mit dem Abschlag gegen Schluss... naja :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Stell dich nicht so dumm. Letztes Jahr war Salzburg Erster vor Villarreal und Lazio Rom. ;)

Letztes Jahr war einmal, die aktuelle Realität / Mannschaft ist eine andere. Und mit dieser Mannschaft wird Salzburg in Österreich 2010/11 nicht Meister.

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Auch wenn es deine Vorstellungskraft übertrifft, aber keine österr. Mannschaft kann uns so dominieren wie ManCity. Nur weil du volle Hosen hast, weil Salzburg in der Liga aufgeholt hat, musst du dir nicht solche Märchengeschichten ausdenken... City war heute sehr spielfreudig, wie man gesehen hat. Das kann man nicht auf die BL ummünzen. *ggg*

@Devil Jin: Danke fürs falsch zitieren :)

nicht bös sein, aber ich habe eine Körpersprache die Motivation und Siegeswillen austrahlt, vermisst. Wenn´s bei Salzburg nicht läuft, dann rumort´s immer gleich gewaltig und ich halt ehrlich der Meinung dass ihr heuer nicht die Meisterschaft für Euch entscheiden könnt und werdet.

Ich sag ja nicht dass ihr komplett scheisse seid, ich bin von den Leistungen der Rapid in der EL nicht überzeugt und die Austria hat´s nichtmal hineingeschafft - soviel zur Qualität des österreichischen Fussballs. Dennoch werdet ihr heuer einfach nicht Meister, die Mannschaft ist einfach nicht gut genug eingespielt und übern Winter wird Stevens (so er noch da ist) in dieser Hinsicht keine Wunderdinge bewirken.

Voriges Jahr hatte RBS eine komplett andere Körpersprache - da war grad in der EL Punch dahinter, heuer nicht.

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja, 2x Mal gegen eine Mannschaft wie ManCity zu verlieren soll keine Schande sein (auch nicht auswärts 3:0 - haben doch gerade erst die Galaktischen gegen Barca 4:0 verloren)

2x Unentschieden gegen Juve ist respektabel - auch wenn Juve nicht mehr die Mannschaft von früher ist. Man hätte "nur" gegen Posen auswärts gewinnen müssen, und man hätte jetzt alles selber in der Hand...

Zum heutigen Spiel:

Negativ:

  • Abwehrverhalten - was Sekagya, Schiemer, Afolabi oder auch Hinteregger (in 2. HZ Svento) aufgeführt haben, war z.T. skandalös. Aber auch das DM war mitunter ein Witz. Allein für das 3. Tor gehört ein Straftraining a la Magath her (im Schneetreiben ohne langen Hosen, ohne Hauben, ohne Handschuhe...) - z.T. wurde mit 7 Spielern gegen 3-4 ManCity Spieler verteidigt und trotzdem verloren
  • Zweikampfverhalten - 7. Fouls in 90 Minuten in denen es um alles ging - muss man noch mehr dazu sagen?
  • Frühes Attackieren - z.T. attackierte Bogho zwar sehr früh, jedoch zogen weder Hierländer, noch Jantscher auf den Seiten mit - deswegen sammelte Bogho wieder einmal Meilen - man kann natürlich auch sagen, dass Bogho zu früh attackierte, aber in einem so wichtigen Spiel, denke ich hat er gezeigt wo´s lang gehen sollte, schade dass der Rest nicht mitgezogen hat...
  • 1. HZ - extrem schlecht gegen eine noch immer starke (nominell) ManCity Truppe
  • Verletzung Cziommer - hat echt nicht gut ausgesehen, wünsche ihm hiermit alles Gute!!!
  • Flügelspiel - halte sowohl von Hierländer, als auch Jantscher sehr viel, aber v.a. in der 2. HZ sucht Bogho verzweifelt Anspielpartner auf den Seiten
  • Flanken - Wohl ein Fremdwort, die Ecken, Flanken und Freistösse sind ein schlechter Scherz
  • Es war mit einer guten bis sehr guten Leistung heute sehr viel möglich, leider wurde diese Möglichkeit nicht genutzt
  • Austausch - Ein Witz, Hinteregger für den angeschlagenen Svento zu auszutauschen...
  • Distanzschüsse - die Distanzroller von Jantscher, Hierländer, oder Leitgeb waren ein schlechter Scherz

Positiv:

[*]Südamerika-Connection (Bogho hatte zwar wieder seine technische Fehler, hat aber auch einiges sehr Schönes aufgeführt, für Effektivität fehlt ihm die Teamunterstützung - Alan war für mich der Beste Salzburger in Hälfte 2 - er sollte öfters ran dürfen, und zwar nicht statt Wallner oder Bogho sondern mit(!!!) einem der beiden - Ein Traum wäre einmal alle Südamerikaner (Bogho, Alan, Zarate) + eventuelle Wallner in einer Mannschaft zu sehen - wird wohl aber ein Traum bleiben....

[*]Bin wirklich kein Stevens Fan - und sehe ihn im einen der Hauptschuldigen an der momentanen Situation (weil er die Spieler taktisch dermassen einengt und einschnürt, dass ihnen jegliche Kreativität abhanden kommt - wer erinnert sich noch an die Testspiele im Sommer, in denen Leitgeb und Pokrivac, das Spiel aus dem DM diktiert haben und Zarate eine Klasse besser gespielt hat, als Tchoyi - es wurden Unmengen an Chancen kreiiert, aber keine genützt) ABER, dass er Alan für Cziommer bringt und gemeinsam mit Bogho spielen lässt, hat mich sehr glücklich gemacht und das Offensive-Spiel belebt. Ich denke, dass sowohl Alan als auch Bogho sehr gut gespielt haben, und denke, dass sie noch kommen werden...

FAZIT:

[*]Mehr als verdiente Niederlage gegen eine mittelmässige B-Truppe von ManCity

[*]Die Defensive ist zur Zeit international untauglich

[*]Bogho und vor allem Alan haben mir noch am Besten gefallen

[*]Es fehlt an einem, was internationale Klasse ausmacht - Dynamik, im Spiel nach vorne. Entweder Stevens sieht nicht, dass es an der Dynamik fehlt, oder er trichtert es seinen Spielern ein, und sie hören nicht auf ihn. In beiden Fällen sollte Stevens mMn hinterfragt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Tja, 2x Mal gegen eine Mannschaft wie ManCity zu verlieren soll keine Schande sein (auch nicht auswärts 3:0 - haben doch gerade erst die Galaktischen gegen Barca 4:0 verloren)

ehmm barca - real 5:0 .ist ja auch ein echt toller vergleich :augenbrauen: .... barca - real *grübbel* salzburg - man. city := also wenn real gegen einen klub 5 zu 0 verliert, geht eine eiskalte salzburg abfuhr auch in ordnung ! alles klar :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Schade eigentlich, hätte euch noch am meisten zugetraut .. aber meiner Meinung nach hat man heute die Fehler gesehen die man seit Sommer gemacht hat.. ich denke das auch dieses Jahr sehr viel drinn gewesen wäre , siehe Posen.. Salzburg hat es sich halt relativ unnötig verbaut .. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Stell dich nicht so dumm. Letztes Jahr war Salzburg Erster vor Villarreal und Lazio Rom. ;)

... und das spiegelte eure "Klasse" wieder? Dann hast du schlichtweg keine Ahnung vom Fußball. ;)

Ihr seit von einer Mannschaft mit annähernd internationaler Qualität, ja sogar von der Qualität einer polnischen Spitzenmannschaft (aktuell nur 11.! in der polnischen Liga), so weit entfernt wie Mattersburg vom österreichischen Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kann man so nicht sagen

ich bin zwar auch kein red bull fan aber wenns nur nach der euro liga ginge dan müsste juventus ebenfalls schlechter als posen sein

und weiters kapfenberg gewinnt gegen red bull auswärts soll das heissen das kapfenberg stärker ist als zb villareal :ratlos:

red bull is ja allgemein schlecht gestartet ich hätte sv ried heuer eine überaschung zugetraut wenn ried anstatt red bull salzburg in der gruppe gespielt hätte weil sie eben heuer gut drauf sind.

:facepalm:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.