Dänemark 2011


antisymmetric

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

War nur in Kopenhagen. Da ich damals mit der jetzigen Ex-Frau unterwegs war, haben wir ein 4*-Hotel gehabt. Das war zwar nicht besonders günstig, aber im Unterschied zu den Preisen der billigeren Hotels auch nur unwesentlch teurer (hotel.de-Angebot). Ein verlängertes Wochenende hat ausgereicht und in jedem Fall würde ich dir die Copenhagen-Card ans Herz legen, denn da kommt man in viele Museen und Sehenswürdigkeiten gratis rein und die Öffis sind ebenfalls gratis benutzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also in Kopenhagen war ich 3 Tage, aus meiner Sicht genug um die wirklich wichtigen Dinge in der Stadt anzusehen, da wär Malmö als Tagensausflug über die Brücke eine nette Alternative. Generell sind Bed and Breakfast-Geschichten sehr teuer in Dänemark (wenig verwunderlich). Wir haben unter 35 Euro pro Nacht für B &B nichts gefunden, ernährt haben wir uns hauptsächlich von Lidl und Fischbrötchen, die dänische Küche hab ich als eher langweilig kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Anfänger

Kommt aufs Wetter an in Kopenhagen, bei uns wars damals recht schön - man kann näml. sehr viel zu Fuß machen. Ein paar Sachen, die mir noch in Erinnerung sind:

*Tivoli

*Rathaus

*Stroget (Fußgängerzone)

*Nyhavn

*Bootsrundfahrt

*kl. Meerjungfrau

*Castellet (falls man das so schreibt)

*Wachablöse

*Schloss Christiansborg

*Carlsberg-Brauereibesichtigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
easy, lucky, free

ich flieg mitte juli für 6tage nach kopenhagen. derweil hab ich mir gedacht, dass ich ca. 2 tage in kopenhagen bleibe, dann eventuell die dünen und strönde rund um kopenhagen anschaue und dann mit dem zug nach malmö. hätte jemand noch ideen, was man dort machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War eine Woche nach der Eröffnung des Aquariums dort, damals einfach nur uninteressant weil zuviel Menschen - Anstehen ca. 2 Stunden und drin hat man sich zu den Aquarien durchdrängen müssen um was zu sehen. Ansonsten sieht das Gebäude schon sehr geil aus vom Flugzeug und auch innen gibts einiges zu sehen. Allerdings ists halt wie alles in Kopenhagen schweineteuer.

Ansonsten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freistadt_Christiania

Hab mir damals mehr erwartet, da dort alles komplett abgefucked ist, aber wenn man mal in Kopenhagen ist, sollte man es wohl gesehen haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nyhavn

war für mich das schönste an Kopenhagen, schaut wirklich genial aus und das Essen ist gut, die Preise nicht viel höher als in anderen Lokalen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rundet%C3%A5rn

Wennst über die Stadt schauen willst

http://de.wikipedia.org/wiki/Kastell_von_Kopenhagen

inklusive kleiner Meerjungfrau daneben

Ansonsten immer schön die Kreditkarte einstecken haben, dort wird sogar im Pub fürs Bier mit KK bezahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.