Sturm Graz 5 - 0 LASK Linz


Feierbiest

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Deshalb wollte der Klausi vermutlich auch den Elfer schießen..

Leistung war ok. Imre hat mMn wieder am meisten gerackert aber leider wieder ohne Torerfolg. Pürcher hat mich heut auch positv überrascht aber ich weiß net inwiefern man den LASK als Maßstab nehmen kann.

war wieder ein wahnsinn, was der gearbeitet hat - das 2. tor auch schön vorbereitet.

kienzl hingegen spielt net mal beim 4:0 einen riskanten pass und verzögert bei möglichen konterchancen mit rückpässen den angriff, anstatt mal bissl was zu riskieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war wieder ein wahnsinn, was der gearbeitet hat - das 2. tor auch schön vorbereitet.

kienzl hingegen spielt net mal beim 4:0 einen riskanten pass und verzögert bei möglichen konterchancen mit rückpässen den angriff, anstatt mal bissl was zu riskieren

Kienzl hatte laut Komentator eine negative Zweikampf-Bilanz! Für einen zentralen Mittelfeldspieler ein Desaster! Ein dickes Lob an die vielen Helfer die den Platz geräumt haben. Ohne diese engagierten Leute wäre das Spiel wahrscheinlich abgesagt worden und wir hätten es im Frühjahr um einiges schwerer gehabt um zu punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Naja, ein 5:0 über einen leider lächerlichen Lask ist erfreulich, auch wenn er den momentanen Leistungsstand der Mannschaft wohl nicht wiedergibt. Ob man da jetzt einen nicht bundesligatauglichen Pürcher oder einen immer schwächer werdenden Schildenfeld meint. Irgendwie passte ziemlich wenig bis zu den Auflösungserscheinungen der Linzer zusammen. Das zentrale Mittelfeld zwar mit einem etwas verbesserten Kienzl (gegenüber Mevoungou), aber mit doch sich zwei zu ähnlichen Spielertypen. Ob nicht ein Startcomeback von Muratovic besser gewesen wäre, man braucht darüber im nachinein nicht zu diskutieren, weil durch einen satten Schuss von Weber die Gegenwehr der Linzer gebrochen war.

Hölzl auf der einen Seite sehr bemüht, hat öfters mal auch Erfolge verbuchen können, Flanken und echte "Powervorstöße" sind aber doch eher wenige gekommen. Auf der anderen Seite Salmutter mit einer etwas überdurchschnittlichen Leistung und mit dem Jubiläumstor für Sturm, war noch einige unnötige Ballverluste, aber im großen schon ganz in Ordnung. V.a. das Kurzpassspiel wird durch ihn hin und wieder gezeigt.

Kienast trotz zweier Tore eher schwach, Szabics viel und brav gekämpft, auch wenn nicht alles gelungen ist. Elfer war das sicherlich keiner. Am Schluss gefiel mir das rotieren mit Salmutter sehr gut, so konnten sich die Linzer nicht mehr auf die Spieler einstellen.

Für Salzburg auswärts muss trotzdem eine Leistungssteigerung her, so man Punkte aus der Mozartstadt mitnehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Naja, ein 5:0 über einen leider lächerlichen Lask ist erfreulich, auch wenn er den momentanen Leistungsstand der Mannschaft wohl nicht wiedergibt. Ob man da jetzt einen nicht bundesligatauglichen Pürcher oder einen immer schwächer werdenden Schildenfeld meint. Irgendwie passte ziemlich wenig bis zu den Auflösungserscheinungen der Linzer zusammen. Das zentrale Mittelfeld zwar mit einem etwas verbesserten Kienzl (gegenüber Mevoungou), aber mit doch sich zwei zu ähnlichen Spielertypen. Ob nicht ein Startcomeback von Muratovic besser gewesen wäre, man braucht darüber im nachinein nicht zu diskutieren, weil durch einen satten Schuss von Weber die Gegenwehr der Linzer gebrochen war.

Hölzl auf der einen Seite sehr bemüht, hat öfters mal auch Erfolge verbuchen können, Flanken und echte "Powervorstöße" sind aber doch eher wenige gekommen. Auf der anderen Seite Salmutter mit einer etwas überdurchschnittlichen Leistung und mit dem Jubiläumstor für Sturm, war noch einige unnötige Ballverluste, aber im großen schon ganz in Ordnung. V.a. das Kurzpassspiel wird durch ihn hin und wieder gezeigt.

Kienast trotz zweier Tore eher schwach, Szabics viel und brav gekämpft, auch wenn nicht alles gelungen ist. Elfer war das sicherlich keiner. Am Schluss gefiel mir das rotieren mit Salmutter sehr gut, so konnten sich die Linzer nicht mehr auf die Spieler einstellen.

Für Salzburg auswärts muss trotzdem eine Leistungssteigerung her, so man Punkte aus der Mozartstadt mitnehmen will.

Klingt nach einem 5:0 Sieg eigentlich total lächerlich, aber unrecht hast du damit nicht. Wobei das mit den Punkten wohl wieder eine Utopie sein wird. Aber ich denke da positiv. Man hat ja in Ried auch lange gebraucht, bis man dort mal gewinnen konnte. Irgendwann reißt mal jede Serie und in der Hundsform der Salzburger muss doch was möglich sein, auch wenn es vor 2 Wochen anders war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Endlich wiedermal ein Kantersieg

Der auch in dieser höhe absolut in Ordnung geht.

Mandl (mit abstand bester Linzer) hat einen noch höheren Sieg für uns verhindert.

Hölzl (2 mal) und Szabics hatten Top Chancen wo es mich echt gewundert hat wie Mandl den noch halten konnte.

War aber ein Toller Heim-Jahresabschluss.

Die Elfer gehen übrigens beide völlig in Ordnung, hat der Schiri gut gesehen, bei beiden war es ein klares Foul im Strafraum.

Enttäuschend war für mich nur die Kulisse

Ich finde das Komisch, dass in der PK gesagt wurde, und auch auf der Homepage gestanden ist, dass 11.000 Karten weg sind.

Und dann kommen nur 7.100

Es gab 500 TOTO-Freikarten, 800 Stammtischcup-Freikarten und wir haben 6.500 Abos

Das heisst es müssen EINIGE Abonnenten daheim geblieben sein, was ich persönlich schon für ziemlich schwach empfinde.

Denn wofür bitte gibt es warmes Gewand ? Kälte ist für mich keine Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich war der LASK gestern kein Maßstab, dennoch kann man sich über den klaren Sieg uneingeschränkt freuen. Schade dass die beiden Senioren nicht noch eins drauflegen konnten. Mandl war bombensicher, der arme Teufel.

Auf Suderantenforum.at, sorry, sturmforum.at, wird natürlich dennoch extremst geschimpft, warum auch immer. Manche haben offenbar vergessen, dass Fußball ein Spiel ist, es geht nicht um Leben und Tod. Lächerlich, welche Dummheit selbsternannte Insider vor sich hertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Deshalb wollte der Klausi vermutlich auch den Elfer schießen..

Leistung war ok. Imre hat mMn wieder am meisten gerackert aber leider wieder ohne Torerfolg. Pürcher hat mich heut auch positv überrascht aber ich weiß net inwiefern man den LASK als Maßstab nehmen kann.

er hat sich 3 mal vom tommy austanzen lassen! da kann die eine gute offensiv aktion niemals als maßstab für eine positiv-überraschende leistung hergenommen werden.

spiel war eigentlich wenig ansehnlich, kein wunder ob des rasens und der temperaturen - außerdem war der lask unterirdisch, bezeichnendd die diletantischen "zweikämpfe" die zu den elfern geführt haben und das pech beim 5. tor. sturm war okay, aber sicher auch schon nicht mehr. und mich zipfts an, dass der egomane kienast dem imre den ball wegnimmt, obwohl er sei tor eh schon hatte :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

. und mich zipfts an, dass der egomane kienast dem imre den ball wegnimmt, obwohl er sei tor eh schon hatte :nein:

das mit dem egomanen kann ich aucvh nicht stehen lassen. kienast hat gestern sicher insgesamt sehr mannschaftsdienlich gespielt, wich oft auf die seite aus um dann reinzuflanken. insgesamt war es eine durchschnittliche leistung, aber wenn man im schongang 5:0 gewinnt, kann man nicht meckern, auch wenns gegen einen desolaten lask ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf man schon posten? genug zeit vergangen?

also dann:

@kienast: hat mich auch extrem anzipft in der situation, vor allem wenn man gesehen hat, wie sehr sich imre geärgert hat aber man muss da die schuld dem klaus geben, der dem 1. elferschützen kienast beim 1. elfer den ball weggenommen hat

@pürcher: sich wie gesagt ein paar mal von krammer überlaufen lassen is scho stark

@lask: fast schon bemitleidenswert die spieler mein ich, die fans haben sich seit ihrem tollen glückwunschtranspi letzte saison sämtliche empathie verspielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also, ein Außenstehender muss sich schon fragen, ob bei uns alle noch ganz frisch sind. Hier regt man sich über Elferschützen auf. Gehts noch? Lächerlicher gehts kaum.

Mich würde es sehr interessieren, warum Szabics so ein Standing hat, im Gegensatz zu Kienast. Ganz abgesehen von der Leistung, da sind ja beide top, einzig die Chancenverwertung bei Szabics ist momentan nicht so berühmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mich würde es sehr interessieren, warum Szabics so ein Standing hat, im Gegensatz zu Kienast. Ganz abgesehen von der Leistung, da sind ja beide top, einzig die Chancenverwertung bei Szabics ist momentan nicht so berühmt.

ich nehme an, weil er zumeist rackert wie ein viech und das ist oft mehr wert, als den ball über die linie zu drücken.

wenn Kienast nicht trifft, schaut er meistens sehr schwach aus. ich finde Szabics eigentlich auch wertvoller, auch wenn Kienast eine ziemlich gute saison spielt und ich ihn nicht missen möchte.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, das tut er, ich finde ihn ja auch gut, aber treffen darf ein Stürmer auch. Ein ganz schlechter ist Kienast nicht, sicherlich über Lavric zu stellen, der nach einem grottigen Herbst und einem guten Frühling ja in himmlische Höhen gehoben wurde. Man soll bitte mal ordentlich argumentieren, was an Kienast schlecht ist. Er spielt sehr mannschaftsdienlich und ist wirklich ein Guter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.