SK Rapid Wien - SV Austria Salzburg


SoundClub@DownKinsky

Recommended Posts

Tribünenzierde
ja, hat es

eine "rakete" is gegen so a stange am dach gflogn und dann ganz unten vorm zaun glandet

da dürft dann noch papier von der choreo gwesn sein, des feuer war aba schon oarg - war aba gott sei dank schnell glöscht

war übrigens auf der linken seite der west

geh', ich bin etwa fünf meter daneben gestanden. war halb so wild. war tatsächlich eine rakete, die vom dach zurück gekommen ist. die mit farbe bemalten überroller haben dann sofort zu brennen begonnen. schade ist es nur um die transparente, die dabei draufgegangen sind.

Ganz knapp entging unser "TR" Fetzn dem sicheren Feuertod... Aber auch nur weil gleich ein ganzer Haufen Leute die Brandbekämpfung startete! Der Typ der den Leuchtstift abgeschossen hat, sollte sich bei mir lieber nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

hier gehts zwar primär um Thomas Mandl, aber letzter Absatz ist unserem Helge gewidmet....

Der römische Einser

....Das 2:3 in Bregenz war grauslich anzuschau'n, wie man im Fußballerjargon sagt, <gehört das Goal ihm>.

Das war am Freitag.

Samstag wurde sein Pech verdoppelt. Helge Payer rettete Rapid den Sieg mit zwei Superreaktionen und er beansprucht aufgrund seiner anhaltenden Form das vorrangige Vertrauen des Teamchefs.

In jedem Fall wird bei der Austria eine Diskussion in Gang gesetzt, die wahrscheinlich mit dem Tormannwechsel enden wird.

Sehr zur Freude des Peter Svetits und frei nach dem Motto <ich hab's ja immer schon gesagt...>

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Wahsinn dass wir heute wieder gewinnen konnten. So viele Chancen herausgespielt. Allein in den ersten 5 Minuten hatten wir 3 Riesenchancen. Zuschauerzahl war auch ansprechend, also unser Schnitt hält weiterhin! Und was da wieder los war nach dem Tor und nach Schlusspfiff erst :eek: Warum da so viele aufs Feld gelaufen sind weiß aber eigentlich keiner, oder? :D

Hicke mit seinem Gehüpfe wird mir auch noch lange in Erinnerung bleiben und dann sein Auftritt im Rapid-Dorf erst. Da war er schon recht gut drauf :betrunken::betrunken::D

Stimmung war heute wirklich nicht so toll wie sonst immer, aber manch anderer Klub würde sich darüber freuen ;) Eine super Aktion war auch das Transpi von den Salzburgern mit dem sie sich bedankt haben :super: Unsere Choreo hab ich vorhin grad auf den Fotos gesehen - einfach spitze :eek::super:

Naja, weiter gehts...nächstes Opfer Admira :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Es war eine affengeile Partie, die mit Drumherum für jederman alles bot,was zu bieten war.

7 Punkte Vorsprung, der Rest ist wurscht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Der Sieg war glücklich, da Salzburg zu Beginn der 2.Hälfte locker hätte in Führung gehen können, hätte Payer nicht wiedermal sensationell aufgepasst. Nach dem Tor wurden noch kurz die Nerven strapaziert - is aber eh nix passiert.

Warum Wagner (??) in der 2. Hälfte sooo eine große Chance aufs 1:0 vergab, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Stimmung war ok, nicht so berauschend, wie man annehmen durfte, aber immer noch bei weitem besser als bei anderen Mannschaften.

Achja, was bei den Salzburgern zu lesen? Habts net lesen können - hats wer mitbekommen?

3 Punkte - Danke - Bitte

Aso, ja, Ivanschitz war ein Wahnsinnn heut wieder, das Tor ein Traum. Payer sowieso.

bearbeitet von Partizipialkonstruktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
Schefoasch

Drei Wörter: Geil. Geil. Geil.

Meine Spielerbewertung:

Payer ... 5

Sensationell, unglaublich, wahnsinnig... mir gehen die Superlative aus.

Adamski ... 3,5

Defensiv fehlerfrei, wesentlich sicherer als in den letzten Spielen. Was aber seine unmotivierten Vorstöße in der zweiten Halbzeit sollten, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben...

Martin Hiden ... 4

Hinten - wie immer - super. aber die sensationellste Aktion lieferte er nach der Halbzeitpause, als er verletzt wieder aufs Spielfeld zurückkehrte. Martin Hiden ist wirklich ein echter Rapidler !

Prisc ... 5

Unglaublich wieviele Bälle er verteilte und wie sicher er sie danach wieder verteilte. Sensationelle Partie.

Pashazadeh ... 4

Die Ruhe weg, verteilte die Bälle über 80 Minuten fehlerlos, danach einige Flüchtigkeitsfehler. Dennoch: Wie ich immer sage: Der taktisch sehr wichtige Spieler in unserer Mittelfelddefensive.

Ivanschitz ... 5

Ein Gott am Ball. Er war heute einfach nicht vom Ball zu trennen, war wohl unser bester Mann.

Wallner ... 2

Alte Wallner-Krankheiten... schwach.

Garics ... 4

Sensationelle Partie für sein erst drittes BL-Spiel von Beginn an. Technisch drei Klassen stärker als Markus Hiden, einige Routine-Fehler.

Jazic ... 4,5

Nahe der Perfektion. Technisch perfekt, schnell, zweikampfstark, ehrgeizig. Alles was er scheinbar braucht ist ein gutes Umfeld.

Martinez ... 4,5

Wahnsinn, was er heute gezeigt hat. Sein Aufwärtstrend zeigte sich schon gegen Superfund, aber was er heute zeigte, überstieg wirklich alles. Kaum vom Ball zu trennen, zweikampfstark, schnell und spritzig.

Wagner ... 2

Wie Wallner.

Sturm ... 0

Kienast ... 0

Cehajic ... 3

Teilweise gute Ansätze, riss das Spiel aber wie zu erwarten nicht sofort an sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi
Passiv das in Aktiv umgewandelt wurde, da Arzberger die Sicht verstellt war! Hab ich aber nur gehört, nicht selber gesehen, also abwarten ob ich der Meinung bleib. :D

Hab mir auf Premiere das ang´schaut. Da war nix zu sehen, auch die Moderatoren erwähnten kein Wort von Abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

Die Schafe kommen

Statistisch betrachtet muß ein Polizist auf 4.200 Wiener achten, für ein Match im Hanappistadion genügen daher rein rechnerisch drei oder vier aus dem grünen Bereich.

Nach dem Salzburg-Match am Samstag glich Hütteldorf einer südamerikanischen Hauptstadt, in Santiago mag es zu Pinochets Zeiten ähnlich zugegangen sein. Der Weg vom Stadion zur U-Bahn wurde dem Normalbürger von einer Wega-Kompanie verwehrt, der Grund war ein schrecklicher: <Die Salzburger> Fans wurden unter Polizei<schutz> vorbeigetrieben.

Vor der Gruppe Wegas, links Wegas, rechts Wegas und natürlich auch als Nachhut, das Verhältnis <Fans> und entschlossener Polizei war etwa 1:1, mit ein bißchen Sarkasmus ließe sich sogar eine Wega-Mehrheit vermuten.

So bewacht und von einigen weggesperrten Rapid-Sympathiesanten im Chor der Oarschlöcherei verdächtig, murrte die Meute in Richtung Bahnhof, wo ein Sonderzug oder Waggon auf die Wanderer wartete.

Zufällig vorbei spazierende Zaungäste mußten den Eindruck gewinnen, bei den Bewachten handelte es sich um gefährliches Gut, das für diese Welt als zu Böse eingestuft werde.

Unmittelbar nach Matchende waren hocherfreute Rapidfans aufs Spielfeld des Hanappistadions gerannt und hatten sich angeschickt, in Richtung Salzburger Fansektor zu marschieren. Weiß der Teufel mit welchen Absichten.

Die Absperrung der Polizei, die in Hundertschaften aufgetreten war, erstickte den Wirbel schon im Keim.

Die Salzburger mußten eine geschätzte halbe Stunde verweilen, ehe das Zeichen zum Abmarsch erteilt wurde.

So war's und wahrscheinlich war auch der komplette Ablauf ein alltäglicher. Wer allerdings nur selten oder nie mit derartigen <Vorsichtsmaßnahmen> konfrontiert wird, muß den Eindruck gewinnen, hier werden Schafe auf die oder von der Weide getrieben.

Speziell die Salzburg-Fans haben einen mehr als schlechten Ruf und derartige Polizei-Aufmärsche scheinen sehr vernünftig zu sein. Anderseits kann eine derartige Ausgrenzung auch zum Gegenteil führen.

Die Sportphotographen, die bei allen Matches hautnah am Geschehen dabei sind, meinten nachher: Bei den Rapidspielen sei die Polizei vergleichsweise harmlos, wir sollten einmal miterleben, was einige Exekutivbeamte bei Austriamatches aufführen.

Vielleicht muß das alles so sein, aber besonders verlockend kann so eine Fanreise nicht sein.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Sportphotographen, die bei allen Matches hautnah am Geschehen dabei sind, meinten nachher: Bei den Rapidspielen sei die Polizei vergleichsweise harmlos, wir sollten einmal miterleben, was einige Exekutivbeamte bei Austriamatches aufführen.

(copyright sportventil)

Stolz der Polizei??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das spiel war spannend bis zur letzten minute und rapid hat es geschaft das sie 7 punkte vorm fak sind.Martin hiden hat uns auch wieder gezeigt was für ein guter abwehrspieler ist. aber ein ganz tolles lob an ivanschitz der mal wieder gezeigt hat was rapid kann wenn sie es nur wollen. :clap:

bearbeitet von philli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Pashazadeh ... 4

Die Ruhe weg, verteilte die Bälle über 80 Minuten fehlerlos, danach einige Flüchtigkeitsfehler. Dennoch: Wie ich immer sage: Der taktisch sehr wichtige Spieler in unserer Mittelfelddefensive.

welches Spiel hast Du gemeint ?? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.