Fragen Sie Reichel !


MythosLASK

Recommended Posts

Teamspieler

Vielleicht sollten wir uns jetzt nicht um des Kaisers ( :augenbrauen:) Bart streiten.

Ich finde, dass sich bei uns die Bezeichnung "Fürst" als quasi Kosename eingebürgert hat.

Wobei Laskou schon recht hat - Adelige gibt es in Österreich eigentlich nicht mehr (und das finde ich durchaus gut und richtig).

Wir leben gottseidank in einer funktionierenden Demokratie.

Die LASK-Familie lebt leider in keiner Demokratie..... Womit wir wieder zurück beim eigentlichen Thema wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich bin nicht sicher, ob "zart besaitet" der richtige Begriff ist, wenn ich die Meinung vertrete dass die "Huldigung von Adeligen" dem Grundsatz daß alle Menschen gleich(wertig) sind widerspricht.

Nur so zum Nachdenken:

Was kommt als nächstes? Machen wir einen Hofknicks und sprechen nur mehr von "Durchlauchten" oder "Hochwohlgebohrenen" wenns um Herrn Starhemberg (= meiner Meinung nach eine völlig korrekte und ausreichende Anrede/Bezeichnung) geht? Wisst ihr überhaupt ob er das möchte, ständig als "der Fürst" bezeichnet zu werden?

Wenn man den Channel liest braucht man sich nicht wundern warum der LASK immer wieder ins konservative Eck gestellt wird. Scheinbar gibts sogar unter uns Fans genug Leute die sich gern der (illusorischen wie ich meine) Monarchieromantik hingeben.

Mal eine konkrete Frage: hast du dich fußballtechnisch schon mal in anderen Ländern umgesehen? Ich kann von mir sagen, dass ich die meiste Zeit der spanischen Liga "huldige" (ist wohl kein Geheimnis, wenn man meinen nickname liest und mein Profil durchstöbert): auf der iberischen Halbinsel ist es durchaus der Fall, dass man "Präsidenten" der Vereine eine Art von "Huldigung" entgegenbringt. Da muß man nicht unbedingt einen Adelstitel vorweisen können, das geht auch so. Schau' dir mal dort so manche Stadionnamen an, vor allem die etwas älteren Modelle...

Wo du nun wieder gehörig übertreibst, ist die Deutung des LASK im konservativen Eck gepaart mit der "Monarchieromantik" mancher User. Es geht auch nicht darum, ob der geneigte LASK-Fan mit einem Hofknicks antanzt - ein anderer User hat ja die "Bedeutung" Starhembergs für die Fans schon sehr gut erklärt: ich kann von mir sagen, dass er definitiv als "alma mater" des Vereins zu deuten ist (huch, Latein, steht das eh nicht unter Strafandrohung?) und man Starhemberg mit der Titulierung "Fürst" den nötigen Respekt entgegenbringt. Ob er das mag oder nicht, weiß ich nicht, du kannst ihn ja mal fragen. Ich kenne Starhemberg als integren, aufrichtigen Mann, der mit den Fans gut kann - ein Faktum, welches man dem Reichel leider nicht zubilligen kann.

Starhemberg ist quasi der Gegenpol zu Reichel, und das erkennen die Fans. Da braucht man nicht monarchisch verblendet sein, oder ihm die immerwährende Huldigung aussprechen. Gerade in diesen so verworrenen schwarz-weißen Zeiten wäre Starhemberg eine wohltuende Alternative, ein Mann der Ruhe! Ich bin eher der Meinung, dass er quasi die fußballerischen Sehnsüchte der LASKler verkörpert - ihn identifiziert man mit Ruhe, und dem Blick fürs Wesentliche. Hört sich von mir aus geschwollen an, ist aber so.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

reichel bzw seine mitarbeiter haben doch tatsächlich auf mein mail geantwortet:

>Die Fluktuation in Ihrem Unternehmen ist enorm (sowohl auf dem Spielersektor

> als auch im Bereich Marketing und Co.), womit erklären Sie sich dieses,

> speziell beim LASK auftretende, Phänomen?

>

Es ist kein Phänomen, sondern einfach logisch. Wenn der sportliche Erfolg nicht passt, muss man durch Trainerwechsel neuen Schwung hineinbringen, was uns in den letzen zwei Saisonen gelungen ist.

Jeder neue Trainer will andere Spieler.

Im Bereich Marketing und Verkauf ist die Jobbeschreibung immer, etwas zu verkaufen. Mitarbeiter kommen mit großen Ambitionen, sind aber schnell frustriert, wenn Sie erkennen, wie schwer es ist, einen Fußballklub zu vermarkten. Das erklärt auch den oftmaligen Wechsel.

> Willkürliche Hausverbote wurden in letzter Zeit genug ausgesprochen, wie

> rechtfertigen Sie diese? Können Sie den angeblichen Tränengaseinsatz

> (LASK-Ried, Meisterschaft) belegen? Was verstehen Sie unter freier

> Meinungsäußerung? (Stichwort: Verbot von Reichel Raus Transparenten)

>

Die Fanthematik hatte schon im vorigen Jahr erwirkt, dass die Bundesliga und die Behörde uns aufgefordert haben, endlich Maßnahmen zu setzen.

Dies hatten die LASK- Mitarbeiter und die Fanvertreter auch ambitioniert diskutiert und es gab dann gemeinsam erarbeitete Richtlinien.

Mit dem Skandalspiel Wiener Neustadt haben Teile, ich nenne diese gar nicht Fans, sondern Störfriede, einen ganz schlechten Dienst bewiesen.

Der LASK führt die Tabelle im Bereich Stadionverbote an. Soviel ich weiß, gibt es nur 2 Hausverbote, wobei diese die Anweisungen der Sicherheitsbeauftragten nicht befolgten.

Es wurde aber, soviel ich weiß, angeboten, diese gegen eine entsprechende Entschuldigung wieder aufzuheben.

Es geht auch nicht um die Reichel Raus- Transparente, sondern dass eine positive Stimmung als Unterstützung der Mannschaft gefragt ist und das Zusammenspiel von Medien, Fans, Spielern auch eine Auswirkung hat.

> Weshalb werden die Finanzen des LASK nicht offengelegt obwohl Sie von einem

> gläsernen Verein gesprochen haben?

>

Die Finanzen sind völlig offen gelegt und völlig transparent. Aussagen, die dies bestreiten, sind absichtlich gestreut, um dem LASK zu schaden.

> Weshalb haben Sie es verabsäumt die Hilfe eines Herrn Windtner anzunehmen und

> den Dialog mit ihm zu suchen?

>

Es gab noch nie ein Hilfsangebot des Herrn Windtner.

Im Gegenteil, man hat uns ja im Sommer das AVE Sponsoring so gekürzt; das kann man nicht als Hilfe bezeichnen.

Dies ist ein Grund, dass wir nicht in die Mannschaft investieren können, wie wir es gerne würden.

> "Beim LASK gilt: Marketing-Interessen vor Sport-Interessen. Ein Irrsinn in

> meinen Augen" - Was sagen Sie zu diesem, von Matthias Hamann ausgesprochenem

> Vorwurf?

>

Die Vermarktung des LASK, die sich in den letzten Jahren gut entwickelt hat, ermöglicht überhaupt erst, entsprechend Fußball zu spielen.

Dass Herr Hamann überfordert war und letztlich fristlos gehen musste, beantwortet, glaube ich, die Frage.

> Wie sieht derzeit die Zusammenarbeit mit der FAL aus und wie soll die

> Jugendarbeit in Zukunft aussehen?

>

Die Zusammenarbeit mit der FAL hat noch nie in der Form existiert, wie es der LASK benötigt, weshalb der LASK die Jugendarbeit wieder verstärkt selbst ausrichtet.

> Würden Sie einen Sponsor im Namen des LASK akzeptieren oder halten Sie die

> ,Marke' LASK immer noch für stark genug?

>

Die letzte Frage kann man nicht so einfach beantworten. Dies hängt vom Unternehmen ab, auch die Langfristigkeit der Vereinbarung ist entscheidend.

"interessant" finde ich vor allem die letzte antwort, war es nicht bisher immer so dass reichel einen namenssponsor kategorisch ausgeschlossen hat?

ansonsten eh wieder die zu erwartenden antworten. klass auch die antwort zum thema hausverbote :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

>

Es gab noch nie ein Hilfsangebot des Herrn Windtner.

Im Gegenteil, man hat uns ja im Sommer das AVE Sponsoring so gekürzt; das kann man nicht als Hilfe bezeichnen.

Dies ist ein Grund, dass wir nicht in die Mannschaft investieren können, wie wir es gerne würden.

dann lügt entweder windtner oder derjeniger der dir dieses mail geschrieben hat ... ich glaube windtner ehrlich gesagt mehr.

zum rest: der gleiche scheiß wie immer. ALLE ANDEREN sind schuld und die verantwortlichen des lask sind sooooo arm. :greenoops::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

reichel bzw seine mitarbeiter haben doch tatsächlich auf mein mail geantwortet:

> Weshalb werden die Finanzen des LASK nicht offengelegt obwohl Sie von einem

> gläsernen Verein gesprochen haben?

>

Die Finanzen sind völlig offen gelegt und völlig transparent. Aussagen, die dies bestreiten, sind absichtlich gestreut, um dem LASK zu schaden.

kann jemand der eine Antwort kriegt fragen wo wir Fans den gläsernen Verein einsehen können?

gerne auch PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dann lügt entweder windtner oder derjeniger der dir dieses mail geschrieben hat ... ich glaube windtner ehrlich gesagt mehr.

zum rest: der gleiche scheiß wie immer. ALLE ANDEREN sind schuld und die verantwortlichen des lask sind sooooo arm. :greenoops::facepalm:

.....natürlich hat Windtner auch Bedingungen gestellt !

Er soll sich durch einen bezahlten SportVorstand helfen lassen...(zumindest war das Bei TuT rauszuhören) Was natürlich auf Reichel GANZ TOLL gewirkt hat.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

> Würden Sie einen Sponsor im Namen des LASK akzeptieren oder halten Sie die

> ,Marke' LASK immer noch für stark genug?

>

Die letzte Frage kann man nicht so einfach beantworten. Dies hängt vom Unternehmen ab, auch die Langfristigkeit der Vereinbarung ist entscheidend.

Wenn der Reichel den Namen LASK in z.b. Power Horse LASK Linz umtauft lauf ich aber Amok!

Wos mochma dann eigentlich?.... in der einen Seite regen wir uns auf das er keine ordentlichen Sponsoren findet und er damit Geld in die Mannschaft investiert, auf der anderen Seite sollte er tatsächlich einen Sponsor finden und würde den Namen verkaufen und die Mannschaft dann weiter vorne spielen.... hmmmmmhmm i glaub da nehm ich lieber die 2. Liga und sing in Schwanenstadt "Ihr seit doch nur ein Internet Verein ein Internet Verein"

RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nehmts uns nicht auch noch das Faktum dass der LASK als einziger Bundesligaverein noch nie einen Namenssponsor hatte :support:

Tja das wird uns wohl nicht ausbleiben.

Reichel hat sich selbst nie um GrossSponsoren gekümmert Sie wurden ihm alle vom Fürsten zugetragen.

Darum verhält er sich auch wie ein kleines Kind mit den Aussagen über die AVE und Windtner und gibt die Schuld an sie weiter.

("Wenn ihr mir nicht helft kann der Verein nicht mehr investieren......dann muss ich halt zu anderen Massnahmen greifen......")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Geiles Mail und vor allem eine altbekannte Antwort! Da drängt sich mir die Frage auf, ob der gute Reichel die Rückmeldung verfaßt hat. Klingt ja sehr nach ihm und seinen persönlichen Ansichten. Ich würde auch gerne mal Einsicht in den "gläsernen" LASK nehmen, das hätte mich schon ab der Ära Jungbauer brennend interessiert.

Erste Sahne wäre ja mal eine öffentliche Konfrontation ("runder Tisch") mit Reichel, Windtner und Gasselsberger. Ohne vorherige Absprachen, ohne Amigopartien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn der Reichel den Namen LASK in z.b. Power Horse LASK Linz umtauft lauf ich aber Amok!

Wos mochma dann eigentlich?.... in der einen Seite regen wir uns auf das er keine ordentlichen Sponsoren findet und er damit Geld in die Mannschaft investiert, auf der anderen Seite sollte er tatsächlich einen Sponsor finden und würde den Namen verkaufen und die Mannschaft dann weiter vorne spielen.... hmmmmmhmm i glaub da nehm ich lieber die 2. Liga und sing in Schwanenstadt "Ihr seit doch nur ein Internet Verein ein Internet Verein"

RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich bin stark gegen einen Namenssponsor ! Klingt sch....e und will keiner haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Reichel: Die Zusammenarbeit mit der FAL hat noch nie in der Form existiert, wie es der LASK benötigt, weshalb der LASK die Jugendarbeit wieder verstärkt selbst ausrichtet.

is doch klar ... reichel wünscht sich eine armee kleiner messis und will idealerweise noch geld dafür, dass diese dann für die firma auflaufen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.