FK Austria Wien - SK Rapid Wien


rapidwien21

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

a) ob ich jetzt meinen führerschein beim kartenkauf herzeigen muss oder nicht, ist mir egal ...

b) ein derby hat für mich ebenfalls einen höheren stellenwert als ein "normales" ms-spiel

c) können auch nur kredikarten-besitzer

rapid hat halt mehr fans, sieh es einfach ein ... und nur weil ihr die bude nicht gleich vollbekommt, ist das ja kein weltuntergang ;)

Mir auch, aber vielen anderen halt nicht.

25 euro für eine stehplatz karte find ich heftig.

zu deiner frage, bei einem derby oder topmatch ganz bestimmt, weil zu diesen spielen einer der nicht mitlglied oder abonnent ist, fast keine chance auf karten hat. gut jetzt gegen sturm war der vorverkauf auch schleppend, aber in der vergangenheit wars oft so. bei anderen spielen wäre eine 5.000 fassende west sicher auch am schnellsten von allen tribünen voll, weil der andrang auf karten sehr groß ist für diese tribüne. sieht man immer bei EL spielen in hanappi, wo karten die nicht von den abonnenten genutzt werden immer gleich weg sind.

bei euch rennt ja der vorverkauf ja schon länger und wurde still und heimlich gestartet. habts zugegbenermaßen gscheit gemacht, weil so konntets ihr mal karten für die längstribünen an austrianer verkaufen, bis unserer drauf kommen sind das der vorverkauf schon gestartet wurde.

Es ist natürlich auch unserem Management bestens bekannt, wie faul viele Austria Fans sind. Daher war das eine sehr gute Entscheidung. Somit werden bei diesem Derby nur ganz ganz wenige Grüne auf Nord und Süd zu finden sein. Wenns anders nicht geht, muss man es halt so regeln ;)

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle Rapidler, die jetzt über die Rosanen herziehen:

Wären euch personalisierte Karten für Heimspiele völlig wurscht? (und ich mein jetzt kein Abo, das man außerdem weitergeben kann, TAGESKARTEN)

Extra in den Shop fahren zu müssen, damit man dort fotographiert wird und die ID aufgenommen wird?

25 € für ein normales MS-Spiel, keine Ermässigungen?

Ich bin der letzte, der die Zuschauerzahlen der Veilchen verteidigen will, aber ich versteh jeden Rosanen, der sich 2x überlegt, ob er den Scheiß mitmachen will und es wundert mich ehrlich gesagt, dass es von den FCs keine größeren Proteste gibt..

Wüsste nicht was ich mit ID für ein Problem haben sollte, und wenns eine ganze Fotogalerie anlegen wollen, na dann, kein Problem.

Aber stimmt schon, mühsam ist es allemal, wesentlich grösseres Problem sind meines erachtens UST usw. Kenne einige Veilchen die nicht so motiviert sind im Augenblick sich mit solchen Leuten die schönste Nebensache der Welt zu geben.

Zusätzlich eben die mühen, welche genau überhaupt nix ändern an den Problemen, die Eierschädln sind nach wie vor Präsent, der "normale" Fan wird vergrault.

Insofern tuns mir schon ein wenig leid, die meisten sind ja auch ned Zwida, obwohls Rosane sind :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Traurig oder?

Richtig, mehr als traurig. Aber ich werde es nicht änden können. Man kann nur auf eine positive Entwicklung hoffen (die wir auch bis vor ein paar Monaten hatten, bis dann halt ein paar Idioten wieder alles ruiniert haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

würde zwar für mich persönlich keinen unterschied bei preis und aufwand machen aber da bin ich eher die ausnahme und du hast natürlich recht ... is eine grosse schikane, aber haben sich die violetten das nicht selbst eingebrockt ?

nein, 0,1% :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Für dich nochmal zum nachdenken und bitte sei ehrlich:

Wie schnell würden die Karten für eure Fantribüne weggehen wenn

a.) jeder Besucher eine ID braucht

b.) die Karte ohne Einschränkung € 25 kostet (es gibt bei uns auf der Ost nur Vollpreis Karten)

c.) man die Karten nicht online kaufen kann

d.) die Tribüne 5000 Leute (reine Stehplätze) fasst

?

a) wenn man nix angestellt hat, hat man auch kein Problem, seine personalien aufzuschreiben. Hat Rapid einbusen bei Auswärtsspsielen, seit sie das machen?

b) Derby Time! € 25,00 für eine Derby halte ich für einen, wenn überhaupt, leicht erhöhten Preis. Was zahlt man dort normal?

c) Macht ja nix, das Internet setzt sich sowieso nie durch! Mal im ernst, das kanns nicht geben, oder? Ich kaufe selbst meine Auswärtskarten ganz easy online. Wäre für mich als Steirer eine Qual wenn das nicht ginge.

d) Habt ihr keine 5000 Leute, die nicht sitzen wollen? Sitze nie im Stadion. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Grund ist. Wenn doch, hat jemand bei der Tribüne Mist gebaut.

Deine Argumente mögen für dich nachvollziehbar sein, aber wenn überhaupt gehen hier Fans und Verein Hand in Hand. Ich sehe keinen Punkt, der mich davon abhalten würde, hin zu gehen. Schon gar nicht bei einem Derby.

@Junu

Sympathischer Kerl, gibts nix zu meckern. So und nicht anders gibt man ein Interview vor einem Derby. Würde nur aufpassen, dass er nicht nochmal den Verein wechseln muss. Ist zwar sehr lustig, aber macht einen nicht unbedingt beliebt. Er wird wohl wissen, was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

a) wenn man nix angestellt hat, hat man auch kein Problem, seine personalien aufzuschreiben. Hat Rapid einbusen bei Auswärtsspsielen, seit sie das machen?

will diese ernsthafte diskussion nicht untergraben, aber Rapid hat, auch bei auswärtsspielen, massenhaft busen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

will diese ernsthafte diskussion nicht untergraben, aber Rapid hat, auch bei auswärtsspielen, massenhaft busen!

War ja tatsächlich als Frage formuliert. Bin nur in Graz, Kapfenberg und anno dazumal Kärnten dabei und mir wären keine einbusen aufgefallen. Man hat ja sogar mit dem Auswärtsabo begonnen, damit man eine Struktur reinbekommt. An den von mir genannten Spielstätten wäre mir das nicht aufgefallen, bei anderen kann ichs nicht beweisen, könnte aber durchaus möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

a) wenn man nix angestellt hat, hat man auch kein Problem, seine personalien aufzuschreiben.

net falsch verstehen, aber das könnte aus einem krone-leserbrief stammen. auch wenn noch hundert mal beteuert, man weis nie was mit den daten in ferner zukunft passiert. in zeiten wie diesen sollte man sehrwohl sorgsam mit seinen daten umgehen. ich habe zum beispiel keine lust meine job zu verlieren, weil ich vor gericht stehe unter dem verdacht mit einem böller jemanden verletzt zu haben, den der depp neben mir geworfen hat...

b) Derby Time! € 25,00 für eine Derby halte ich für einen, wenn überhaupt, leicht erhöhten Preis. Was zahlt man dort normal?

"normalpreis" sind 18 euro. vielen ist die "derbytime" wichtig genug um die 7 euro mehr zu bezahlen. es gibt aber im vergleich zum vorjahr nurmehr vollpreiskarten. wenn jetzt ein vater mit seinen 2 buam (1 kind, ein 1 ermässigt) zu einem topspiel geht, dann sind das heuer 75 euro im vergleich zu etwa 45 euro trotz topspielzuschlag vom vorjahr. 30 euro mehr zu zahlen um brav seine daten angeben zu müssen und stehplatzkarten zu haben, oder weit billiger ohne datenangaben und sitzplätze. klar überlegen sich das viele zweimal...

c) Macht ja nix, das Internet setzt sich sowieso nie durch! Mal im ernst, das kanns nicht geben, oder? Ich kaufe selbst meine Auswärtskarten ganz easy online. Wäre für mich als Steirer eine Qual wenn das nicht ginge.

d) Habt ihr keine 5000 Leute, die nicht sitzen wollen? Sitze nie im Stadion. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Grund ist. Wenn doch, hat jemand bei der Tribüne Mist gebaut.

klar haben wir diese 5000 leute, deswegen wird die tribüne auch ausverkauft sein. der internetverkauf ist für wiener vl wurscht, es gibt aber genug leute die nicht eine lange anreise aus den bundesländern auf sich nehmen um beim stadion das ticket für die ost zu kaufen, da bestelle ich auch gleich sitzplätze übers internet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

net falsch verstehen, aber das könnte aus einem krone-leserbrief stammen. auch wenn noch hundert mal beteuert, man weis nie was mit den daten in ferner zukunft passiert. in zeiten wie diesen sollte man sehrwohl sorgsam mit seinen daten umgehen. ich habe zum beispiel keine lust meine job zu verlieren, weil ich vor gericht stehe unter dem verdacht mit einem böller jemanden verletzt zu haben, den der depp neben mir geworfen hat...

Genau darum gibt es ja die Kontrollen. Ich bin mir sicher, dass es jetzt sicherer und einfacher ist, jemanden auszuforschten als vorher. Deine These klingt wie in einem Endzeitstreifen in ferner Zukunft, wo der Planet eine Wüste ist und wir unseren Job verlieren, weil wir ins Stadion gehen.

"normalpreis" sind 18 euro. vielen ist die "derbytime" wichtig genug um die 7 euro mehr zu bezahlen. es gibt aber im vergleich zum vorjahr nurmehr vollpreiskarten. wenn jetzt ein vater mit seinen 2 buam (1 kind, ein 1 ermässigt) zu einem topspiel geht, dann sind das heuer 75 euro im vergleich zu etwa 45 euro trotz topspielzuschlag vom vorjahr. 30 euro mehr zu zahlen um brav seine daten angeben zu müssen und stehplatzkarten zu haben, oder weit billiger ohne datenangaben und sitzplätze. klar überlegen sich das viele zweimal...

Das allerdings ist etwas sonderbares. Da würde ich aber den Verein fragen, was er damit erreichen will. Gibt es das gegen RB oder Sturm auch?

klar haben wir diese 5000 leute, deswegen wird die tribüne auch ausverkauft sein. der internetverkauf ist für wiener vl wurscht, es gibt aber genug leute die nicht eine lange anreise aus den bundesländern auf sich nehmen um beim stadion das ticket für die ost zu kaufen, da bestelle ich auch gleich sitzplätze übers internet....

Meinte es auch eigentlich so, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man heute, im Jahre 2010, noch keine Möglichkeit anbietet, Karten übers INet zu kaufen. Wenn es bei Rapid nicht ginge, könnte ich wohl kein einiziges Spiel kaufen. Fahre ja keine 200km nur um eine Karte zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Genau darum gibt es ja die Kontrollen. Ich bin mir sicher, dass es jetzt sicherer und einfacher ist, jemanden auszuforschten als vorher. Deine These klingt wie in einem Endzeitstreifen in ferner Zukunft, wo der Planet eine Wüste ist und wir unseren Job verlieren, weil wir ins Stadion gehen.

Das allerdings ist etwas sonderbares. Da würde ich aber den Verein fragen, was er damit erreichen will. Gibt es das gegen RB oder Sturm auch?

Meinte es auch eigentlich so, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man heute, im Jahre 2010, noch keine Möglichkeit anbietet, Karten übers INet zu kaufen. Wenn es bei Rapid nicht ginge, könnte ich wohl kein einiziges Spiel kaufen. Fahre ja keine 200km nur um eine Karte zu kaufen.

Gibt gegen alle Vereine nur Vollpreis.

Natürlich gibts auch Karten übers Inet, wegen den Kontrollen aber eben nicht für die Ost, weil man die ID-Karte braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.