seit1908.at - Initiative für die Zukunft unseres Vereins!


Darky19

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich kann eure momentane Lage nur allzu gut nachvollziehen. Bei uns in Steyr bei der Vorwärts war es im Prinzip das Gleiche damals!

Da gab es einen Herrn Dittrich als Präsidenten, der über alles herrschte und mit seinen Entscheidungen den Verein letztendlich frontal gegen den Baum fuhr! Sicher war unser Verein von der Größe her nie mit eurem zu vergleichen, trotzdem gibt es da viele Parallelen. Dittrich hatte auch die Vorwärts bereits Ende der 80er Jahre vor dem Untergang gerettet, so wie es beim Lask der Reichel getan hat. Am Ende ist trotzdem nichts herausgekommen und die Pleite war unausweichlich.

Auch Dittrich suchte immer bei den anderen die Schuld, egal ob die Bösen bei der Bundesliga waren oder die Stadt Steyr, alle anderen waren schuld nur nicht er selbst. Die Stadt bürgte sogar mit 10 Mio. Schilling und zusätzlich mit über 1 Mio, damit 1998 beim letzten Aufstieg in die 1. Bundesliga die Lizenz erteilt werden konnte. Da bekamen wir sie auch erst beim neutralen Schiedsgericht mit einigen Auflagen und mit - 3 Punkten Abzug beim Saisonstart. Dittrich hat auch der Stadt versprochen das diese Garantie über 1 Mio. nur rein formhalber sei und nie benötigt wird. Eine Lüge, denn nach nur einem Monat kam er schon daher und verlagte die erste Zahlung für noch ausständige Gehälter aus der Vorsaison!!!!!

Ich spielte zu dieser Zeit selbst noch beim Verein im Nachwuchs und in der Amateuremannschaft und habe es live miterlebt wie alles den Bach runter ging. Die Amateure spielten mittlerweile nur noch in der 1. Klasse (dort sogar gegen den Abstieg), die Sponsoren wurden weniger (kein Hauptsponsor am Trikot) und alles nahm seinen Lauf. Im Sommer 1999 stieg man nochmals in die 2. Liga ab und es wurde noch schlimmer. Es stand eine Mannschaft am Feld, wo man keinen Spieler mehr kannte, irgendwelche Kicker die irgendwo her geholt wurden und mit denen es nichts mehr zu gewinnen gab. Ich kann mich noch erinnern an das letzte Heimspiel vor 150 (!!!!) Zuschauern, wo unser Präsident grinsend in einem Interview immer noch was dahererzählte von gesicherten Spielergehältern und das es überhaupt keine Probleme für das nächste Jahr gäbe. Außerdem wären genug Spieleranfragen da, die alle bei uns spielen möchten, kein Grund zur Sorge, bla, bla, bla,....! Die Wirklichkeit sah anders aus, einen Monat später wurde der Spielbetrieb eingestellt und wir konnten nicht mal das Frühjahr fertigspielen. Es gab dann ein weiteres Jahr überhaupt keinen Spielbetrieb in der Kampfmannschaft, nur der Nachwuchs wurde weitergeführt. Dann entschloß man sich den Verein komplett neu aufzustellen (ohne Dittrich!!!) und von ganz unten anzufangen in der 2. Klasse Ost!

Unsere neue Führung ging freiwillig den Weg in die 2. Klasse, da man sich in der Regionalliga keine Perspektive sah, mit all den Verbindlichkeiten. Dazu keine Spieler unter Vertrag, keine großen Sponsoren,....! Und genau da sehe ich auch das Problem, beim Lask ist es das Gleiche. Keine Spieler mehr, eine 1b in der 2. Klasse, keine Sponsoren, alle Schulden bleiben bestehen, nicht mal einen eigenen Fußballplatz und dann eine sehr teure Regionalliga in der es alles andere als leicht ist das man wieder aufsteigt. Das beweisen ja auch die unendlichen Versuche von GAK, Blau Weiss und auch von Klagenfurt. Wir haben es heuer selber gesehen das es nicht leicht ist dort zu bestehen und steigen leider wieder in die OÖL ab. Da kann man eigentlich darauf warten das es auch bei euch noch weiter bergab geht, bei anhaltender Erfolglosigkeit, es ist ein Teufelskreis. Darum bin ich wirklich sehr gespannt was Reichel plant.

Eines steht fest, es werden harte Zeiten auf euch zukommen und die Zukunft steht in den Sternen! Jedenfalls beneide ich keinen von euch Fans. Es ist einfach nur traurig wenn man solchen Herren in der Führung ausgeliefert ist, die Vereine fast schon mutwillig in den Abgrund führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hoffe dass du im letzten Absatz die Schreckensherrschaft Reichel nicht mit der Schreckensherrschaft Hitler gleichstellen willst. Für Außenstehende (mit Dachschaden) könnte man es nämlich so auslegen.

Sonst gibt es nichts zu beanstanden

Die Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Die Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.

hat irgendjemand behauptet, dass der vergleich gesetzeswidrig sei? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

hat irgendjemand behauptet, dass der vergleich gesetzeswidrig sei? :ratlos:

Hy

Nö hat niemand behauptet. Sollte nur bedeuten, dass man seine subjektive Meinung auch posten kann/soll/muss, auch wenn irgendwelche Gutmenschen etwas zu kritisieren haben. Zwar ist auch Kritik legitim aber wenn du dir die letzten postings durchlest, haben doch einige plötzlich Muffensausen, wenn sie einen indirekten Vergleich mit einem Diktator sehen.

Aber gerade aufgrund dieses Vergleichs ist und bleibt der Artikel in aller Munde und was will man mehr als Journalist :)

Und wer die Ironie dieses Vergleichs nicht versteht, der hat sowieso andere troubles. Denn wird sind uns ja wohl einig, dass PMR und Adolf nicht viel gemeinsam haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wer die Ironie dieses Vergleichs nicht versteht, der hat sowieso andere troubles. Denn wird sind uns ja wohl einig, dass PMR und Adolf nicht viel gemeinsam haben.

Reicht eh, dass beide eigentlich weggesperrt hätten werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

###WIR SUCHEN NEWS###

Auch wir bereiten uns schon auf die neue Saison vor. Eine neue Version von seit1908.at wird bald für euch online stehen! Davor bzw. dazu benötigen wir jemanden der uns im Bereich MULTIMEDIA untersützen kann! Sie/Er sollte aufjedenfall Kenntnisse in den Programmen "Adobe Premiere", "Adobe After Effects" oder Gleichwertigem haben.

Meldet euch bitte unter [email protected] oder hier per privater Nachricht- Weitersagen erlaubt! DANKE!

bearbeitet von seit1908.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Hey,warum nicht online ??

seit1908 auf Facebook: Der Server macht uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung! Sollte aber in den nächsten Stunden schon wieder alles passen....als quasi Versöhnung zeigen wir euch dieses Fundstück, welches uns zugetragen wurde (weil´s einfach auch gerade passt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

LIebe Leute von 1908:

Dieser Artikel von gestern ist einfach zu stümperhaft !

Ich würde doppelt weinen wenn am 31.5. UBERHAUPT NIX PASSIERT !

Und du bist a sautrottel

Es steht immer nu a Vollrausch für denjenigen, der mir a Foto oder Namen dieses mongos liefert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und du bist a sautrottel

Es steht immer nu a Vollrausch für denjenigen, der mir a Foto oder Namen dieses mongos liefert

Ich glaub ja wirklich, dass es der PMR selber is. Wenn ers wirklich is, dann wird es sich bald zeigen, weil für ein gratis Bier würd der wohl so einiges tun zur zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin schon gespannt wie jetzt die neue Linie sein wird.....

"Wahre Liebe kennt keine Liga" - Linie ( man geht wieder am Fussballplatz und unterstützt Herrn R und seine Mannen ) ......, totaler Reichel Boykott- Linie (leere Ränge auch in der RLM ) ..... oder wieder eine Mixed-Linie (siehe Vergangenheit).......

möchte schliesslich wissen wo es lang geht damit man als EINE EINHEIT AUFTRITT !

Nur zur Erinnerung :

" .......

harryask: Was sagen Sie eig. zu dem Fanprojekt "seit1908.at" ?

Reichel: Jedes Fanprojekt freut den LASK und hat einen großen Wert. seit1908 hat - so weit ich das beobachten konnte - besonders viel Aktivität gesetzt, jetzt sollten sie alle Energien darauf verwenden, den LASK zu unterstützen und nicht die zu kritisieren, die wesentlich zum Bestand des LASK beitragen........"

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.