The walking dead


Recommended Posts

Ja schaut denn keiner mehr? Gerade Staffel 9 finde ich bisher sehr gelungen und wirkt wie ein Neustart der Serie. Vom ursprünglichen Cast grad noch 2 aktuell dabei. Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe.

Spoiler

Der Verlust von Jesus schmerzt mich aber. Und die Einführung der Whisperer ist echt gut gelungen. Der Friedhof als Kulisse war genial. Und die Schlußszene echt unheimlich als Alden und Luke plötzlich da stehen und vermeintliche Zombies still da stehen und sie anstarren. Judith allerdings ist für mich etwas to much. Mit der Wumme kann sie normal nichts treffen bei dem Rückstoß. Aber voll auf Badass getrimmt, kann ich noch nach voll ziehen. Ein Kind der Zombiegeneration, sie kennt die "echte Zivilisation" nicht wirklich. Einzig was mich doch etwas ärgert, was geht da ab in Alexandria, wie ausgestorben. Negan kann da am helllichten Tag einfach so Tomaten essen und abhauen. Und wer ist als einziger da? Judith. Die darf ja auch alleine im Wald rumspazieren. Und was ist mit der guten Kommunikationseinrichtung geschehen. Luke und Alden werden losgeschickt. Ohne Funkgerät? Vor Ricks Tod war da echte Kommunikationsverbindung aufgebaut worden. Hoffe aber auch noch auf Folgen die etwas Licht auf den großen Zeitsprung werfen und die doch distanzierte Beziehung zwischen Alexandria und den anderen Kolonien. 

Aber ich freue mich wieder und fiebere den nächsten Montag entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
AngeldiMaria schrieb vor 34 Minuten:

Ja schaut denn keiner mehr? Gerade Staffel 9 finde ich bisher sehr gelungen und wirkt wie ein Neustart der Serie. Vom ursprünglichen Cast grad noch 2 aktuell dabei. Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Aber ich freue mich wieder und fiebere den nächsten Montag entgegen.

:fuckthat: spoiler BIATCH :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

War so ne mittelprächtige Episode.

Was aber so richtig interessant werden dürfte, ist die Tatsache, wie die Charakterentwicklung von Negan aussehen wird. Da ist richtig viel Potential vorhanden. Bin gespannt in wie weit sich das Drehbuch an den Comics orientieren wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

larry schrieb vor 4 Stunden:

The Walking Dead - Weiterer Hauptdarsteller kündigt Ausstieg aus der Zombie-Serie an

ich weis nicht, was ich von der Serie noch halten soll, kA ob die überhaupt noch weitersehe.

Also mir taugt es momentan wie es läuft.

Spoiler

Und ganz ehrlich Michonne hat für mich an Reiz verloren. Irgendwie seit sie mit Rick verbandelt war. Kein Vergleich mehr zur Zombieschnetzlerin zu Gouverneur Zeiten. Und seit Ricks Tod irgendwie unsympathisch geworden für mich. Verhältnis zu den anderen Gefährten mit denen sie durch Dick und Dünn gegangen ist komplett abgekühlt und distanziert. Würde mir nicht abgehen. Allerdings gehen den Machern die Kolonieführer einer nach dem Anderen flöten. Umso mehr ärgert mich der Tod von Jesus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Spoiler

Die Whisperer sind ja an sich eine gute Idee und man sollte in Zombieserien und Filmen nichts hinterfragen aber warum werden die von den Zombies nicht gerochen? War es in den ersten Staffeln nicht so, dass nur einschmieren mit Blut der Untoten geholfen hat um sich unter die Herden zu mischen? Nick in FTWD hat das ja perfektioniert.

Comic Spoiler:

Spoiler

Offensichtlich wird jetzt Alphas Tochter den Ziehspross von Carol entjungfern, weil es Carl ja nicht mehr gibt. Liebesgeschichte also incoming. :facepalm:

 

Die Kinder in TWD sind aber alle immer ziemlich dumm oder nervig gezeichnet, im schlimmsten Fall eine Kombi aus beiden. Da war die hinnige look at the flowers Lizy noch am sympathischsten. Ricks Tochter nervt mich schon ähnlich wie Carl. Und sie ist wohl die stärkste 6? 7? jährige die eine Magnum abfeuern und halten kann.

 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 3 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Logik und TWD passt sowieso nicht zusammen. Da könntest jede Folge zerlegen. Gibt aber schon auch sehr spezielle Momente wo einem es ins Gesicht springt was der Scheixx soll. 

#Mülltonne #Neganansprache #Brückesprengen

Spoiler

Die Zombies reagieren ja nicht nur auf Gerüche sondern ja eigentlich auch auf Geräusche. Flüstern doch auch ein Geräusch. Aber ist halt so. Ist nun mal Syfy-Szenario. Wie hat es Jesus treffend gesagt als Eugene eine Weiterentwicklung der Zombies als Erklärung nennt: Naja, wenn Tote rumlaufen können sind sprechende Zombies auch möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, eine Füllerfolge. Allerdings am Ende der Folge hatte ich nur einen Gedanken im Kopf.

Spoiler

 

Nicht wieder wie bei Negan, Tara gibt den Befehl: FEUER FREI.

Stehen alle wie Zielscheiben da. Nicht lange rumfackeln, hat man ja gesehen was dabei rauskommt wenn man wie bei Negan ihm lieber schwafeln lässt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Eine wie ich finde in sich stimmige Folge. Ich denke "die Whisperer" und vor allem Alpha werden Negan noch bei weitem übertreffen.

Die obligatorischen wtf Momente dürfen aber selbstverständlich nicht fehlen. Hab mir das Gleich gedacht, was im Spoiler von AngeldiMaria steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler_1899 schrieb vor 6 Minuten:

Eine wie ich finde in sich stimmige Folge. Ich denke "die Whisperer" und vor allem Alpha werden Negan noch bei weitem übertreffen.

Die obligatorischen wtf Momente dürfen aber selbstverständlich nicht fehlen. Hab mir das Gleich gedacht, was im Spoiler von AngeldiMaria steht.

Nach dem spielen bis Episode 3 von TWD: Die finale Staffel kann ich es mir gut vorstellen.

Achtung Spoiler zum Game und eventuell zu den Whisperer.

Spoiler

Dort hilft ja ein Ex-Whisperer der alleine herumzieht Clementine & Co. Bei einem Dialog warum er seine Gruppe verlassen hat erzählt der Whisperer, dass sich die Philosophie der Gruppe geändert hat und sie Krieg führen anstatt wie bisher einfach zu überleben und die Lebenden in Ruhe zu lassen.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TWD S9 Folge 11

Nicht wirklich überraschendes dabei. Aber die Eze und Carol Mission hat mir gefallen.

Nach dem Ende der Folge 

Spoiler

hatte ich mir mehr erwartet nach dem Erscheinen von Alpha. Aber nix passiert. Normaler Geiselaustausch. Allerdings durfte man wieder die Dummheit bestaunen, dass man Gefangene einfach so befreien kann. War doch absehbar die Aktion von Henry. Was mich aber immer mehr interessiert, was hat das große Zerwürfnis mit Alexandria ausgelöst. Die Charta hat Michonne ja angefertigt wie wir sehen durften. Auf die Auflösung darauf bin ich sehr gespannt und hält mich bei der Stange (gut schau es mir sowieso immer an). Ansonsten wirds wohl eine Daryl-Kamikaze Befreiungsaktion, die sicher irgendwie schief geht. Entweder stirbt die Taube oder Alphas Tochter. Das Zeichen welches man bei der Abfahrt von Eze und Carol gesehen hat dürfte für mich die Reviermarkierung der Whisperer sein. Da Alpha ja anfangs erwähnte sie waren ihn ihren Revier. Bekommt das Königreich da jetzt auch Probleme? Und aufs Fest bin ich auch gespannt. Rennt sicher niemals reibungslos über die Bühne. Da crasht es sicher ordentlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

War für mich eine Lückenfüller Folge. Nix besonderes.

Lustig fand ich nur die Warnung auf FOX, dass die Sendung erst ab 18 ist, (zu 90 % sinds immer ab 16) wo ich mir denk "ok heute wirds brutal", nur um mich hinterher zu fragen, ja warum denn eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Rapidler_1899 schrieb vor 7 Minuten:

War für mich eine Lückenfüller Folge. Nix besonderes.

Lustig fand ich nur die Warnung auf FOX, dass die Sendung erst ab 18 ist, (zu 90 % sinds immer ab 16) wo ich mir denk "ok heute wirds brutal", nur um mich hinterher zu fragen, ja warum denn eigentlich.

Vielleicht wegen den Szenen im Kino? Zombie kriecht unter der Popcornmaschine (wenn das eine war) durch und skalpiert sich dabei.

Aber die FSK Einteilung wirkt schon etwas willkürlich, ju. Hätte man irgendwo eine nackte Brust gesehen, wäre der Fall ja eindeutig. Sowas darf man den Kindern dann nicht zumuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.